Book quickly and securely with top advice.
The Sun Odyssey 42.2 is a sailing yacht designed by Guy Ribadeau Dumas and built by the renowned Jeanneau shipyard between 1995 and 2000. With a length of 12.80 meters and a width of 4.10 meters, it offers plenty of space for comfortable cruising, especially for families and groups of friends. The yacht is particularly known for its stability and its ability to perform well even in challenging conditions. Her robust construction and well thought-out design make her a reliable choice for longer cruises.
With a generous interior layout, the Sun Odyssey 42.2 offers three or four cabins and two heads, making her ideal for families and groups who want to be comfortable on the water. The yacht has a fin keel design, which provides better maneuverability, but less directional stability compared to a full keel. This makes it particularly suitable for sporty, ambitious sailors who value performance, while at the same time offering easy handling and good comfort.
Trogir - Marina ACI Trogir | Sat 04.10.14 - Sat 11.10.14 | 5 people |
Vercharterer ist professionell und sehr freundlich. Die Yacht ist in einem exzellenten Zustand.
Dyvig (Insel Als) - Marina Dyvig Bro | Sat 20.06.15 - Sat 27.06.15 | 6 people |
Heizung funktionierte nicht wie letztes Jahr.
Vorsegel falsch geschnitten.
Motor sprang nicht immer an. Erst nach vielfachen drehen des Züpndschlüssels.
Dyvig (Insel Als) - Marina Dyvig Bro | Sat 15.08.15 - Sat 29.08.15 | 6 people |
Service und Freundlichkeit bei Larsen super.
Dyvig ist landschaftlich und geographisch ein super Ausgangspunkt und man kann hier mit Kindern sehr gut abwettern.
Die Yacht ist nicht mehr die jüngste, das merkt man insbesondere beim schwergängigen laufendem Gut. Ansonsten hat uns die Emilie sicher über den kleinen Belt und zurück gebracht. Einige Kleinigkeiten wurden bei Übernahme umgehend und ohne Diskussion von Larsen behoben bzw ergänzt.
Keine Frage: wenn wir wieder ins gleiche Revier wollen, dann gerne wieder mit Larsen, dann aber eher ein etwas kleineres Boot.
Trogir - Marina ACI Trogir | Sat 03.10.15 - Sat 10.10.15 | 5 people |
Wir haben zum zweiten Mal in Folge unsere Yacht bei Dalmatia Charter gechartert. Professionalität verbunden mit Herzlichkeit und grosser Sorgfalt machen diesen Vercharterer zum Besten den wir kennen.
Dyvig (Insel Als) - Marina Dyvig Bro | Sat 23.04.16 - Sat 30.04.16 | 4 people |
Leider hatten wir eine echte Sturm- und Schlechtwetterwoche im kleinen Belt und Kattegat, so daß richtiges Segeln fast gar nicht möglich war, Wind immer steif von vorne, zu wenig, aber meist zu viel Wind bis 9 Bft ! Das Schiff ohne Bugstrahlruder ließ sich auch bei Starkwind im Hafen sehr gut manöverieren! Der Vercharterer [Name v.d.R entfernt], ist ein guter Typ und offensichtlich auch ein sehr guter Segler. Macht Spaß, mit Ihm zusammen zu arbeiten!
Dyvig (Insel Als) - Marina Dyvig Bro | Sat 30.04.16 - Sat 07.05.16 | 1 person |
Moin Moin ,
ich würde gerne 2017 eine Sun Odyssey 45 Chatern !!
Johan Larsen hat gesagt er bekommt eine.
Bitte um Info und Kojenaufteilung Bilder wenn es Möglich ist.
Sportlichen Gruß
Hartmut Müller
Korfu - Marina Gouvia | Sat 06.05.17 - Sat 13.05.17 | 5 people |
Trotz betagtem Alters war die Yacht in einem erstaunlich guten Zustand. Die Polster der Sitzgruppe waren neu bezogen, Fußboden aber etwas wackelig. Neues Groß und neue Fogg, Schlauchboot ein Jahr alt. Die Seekarte war von 2011 und nicht zu gebrauchen. Auch die elektronische Seekarte war mit dem Display in Handygröße vor 10 Jahren sicherlich modern. Fernglas defekt, Logge und Windanzeiger im Cockpit zeigten falsche Werte. Ansonsten super Urlaub mit viel Spaß.
Trogir - Marina ACI Trogir | Sat 10.06.23 - Sat 24.06.23 | 4 people |
Die Einweisung in die Yacht war eher grenzwertig. Mein Eindruck war, dass junge Leute einen Ferienjob machen, von Segeln und Yachten aber wenig Ahnung haben. Sie sind zwar sehr freundlich, können einfache Fragen aber nicht beantworten. Zwei Beispiele: In der ersten Nacht ging die Bilgenpumpe los. Ich hob nervös alle Bodenbretter und fragte am nächsten Morgen nach, was das bedeute. «Kein Problem, es ist alles neu, das brauchen Sie nicht, schalten Sie den Hauptschalter einfach aus….». Das VHF hat keine Position, es gibt immer Alarm. Der Rat: VHF ganz ausschalten oder Squelch ganz nach rechts, dann hören Sie es nicht mehr… Diese Ratschläge sind meines Erachtens mehr als fragwürdig, wenn nicht gefährlich.
Die Agentur ist als Ganzes aber sehr professionell, unser Schiff war in einem sehr guten Zustand und das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Auch die Rückgabe ist sehr unkompliziert und bestens organisiert.
Auch die Abwicklung über 1a-Yachtcharter war hervorragend. Ich würde jederzeit dort wieder ein Schiff chartern.