|
Friendliness / Service | 4.57 |
Technical Condition | 3.46 |
Cleanliness | 4.24 |
Check-in | 3.59 |
Check-out | 4.48 |
Overall | 3.98 |
Security Deposit | €1,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Automatic life vests (_) | €20.00 | per piece and week |
---|---|---|
Outboard engine | €80.00 | per week |
Bed linen (additional) | €12.00 | per set |
Early Check-In (until 2:30 p.m.) | €70.00 | once |
Towels (one large and one small one) | €5.00 | per set |
Surcharge for pets (_) | €150.00 | once |
Priority Early Check-In (from 1 p.m.) | €120.00 | once |
Safety net (Preassembled) | €80.00 | once |
Snorkeling set | €10.00 | per week |
Skipper | €180.00 | per day plus lodging |
Skipper training (3 hours) | €80.00 | once |
Stand-up paddle board | €80.00 | per piece and week |
additional cleaning | €184.00 | once |
Year of Build | 2017 |
---|---|
Length | 11.40 m |
Width | 3.88 m |
Draught | 1.99 m |
Engine | 27 PS |
Sail Area | 74.00 qm |
Weight | 7.60 t |
Fuel Capacity | 160 l |
Water Capacity | 320 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Solar panels, Sprayhood, Teak in cockpit |
---|---|
Inside | Heating, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Radio with CD, AUX and USB, TV and DVD player, Warm water |
Navigation | GPS with chart plotter in cockpit |
Safety | Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio |
Sails | Furling main sail, Self tacking jib |
Sat 13.07.19 - Sat 27.07.19 | 4 people |
Es lief von Anfang bis Ende alles sehr reibungslos ab und sehr zuvorkommendes Personal
Sat 30.06.18 - Sat 14.07.18 | 2 people |
+ Die Damen beim Check-In waren sehr freundlich.
Bei einem Elektronik-Problem unterwegs wurde durch den Basisleiter Hilfe organisiert.
Es war möglich, am Donnerstag außerhalb von Biograd zu tanken und zusätzlich den Reservekanister zu füllen, was die Rückgabe am Freitag erleichterte.
Wegen eines zerbrochenen Wasserglases gab es bei der Rückgabe kein Problem.
Das Bettzeug war sehr ordentlich.
Das Beiboot hatte einen festen Boden.
Die B&G-Instrumente waren top.
Das Rollgroß lief unproblematisch.
Die Yacht segelt sehr gut.
- Die Yacht hatte für ihr Alter keinen besonderen Pflegezustand (Relingsdrähte am Heck hingen auf dem Gelcoat, Scharniere der Backskisten schlossen nicht richtig, linkes Steuerrad hatte anderes Spiel als das Rechte, Schrauben der Halterung für die Badeleiter waren ausgerissen, Unterkonstruktion vom Bett im Vorschiff knarrte, etc.). Und das, obwohl die Saison gerade erst begonnen hat.
Beim Salon-Tisch waren Schrauben herausgerissen (wurde bei der Übergabe von uns moniert und dann bestmöglich behoben).
Das Wasser aus der Spüle lief nicht richtig ab (wurde mit einer Saugglocke bestmöglich behoben und diese wurde uns mitgegeben).
Das Vorsegel lief nicht richtig rein und raus (Schot zu dick?), sodass man zum Ausrollen und Einholen meist auf das Vorschiff musste !!!
Bei einem der zusammensteckbaren Ruder für das Beiboot passte die Bohrung nicht für den Sicherungssplint, sodass es nicht zusammen hielt (haben wir natürlich erst unterwegs bemerkt und in einer Marina beheben lassen).
Es war ein Relingsnetz montiert, welches mit abgekniffenen Kabelbindern befestigt war (Schürfwunden).
Das Elektronik-Panel zeigte während der zwei Wochen ständig "Alarm".
Die Tankanzeige zeigt nach 80 Litern Verbrauch noch 100%.
Die Sauberkeit war nicht gut. Wir bemerkten zum Ende der Reise hin einen Geruch, der immer stärker wurde, und fanden dann im Schapp unter dem Herd eine Tüte mit gammeligen Fleisch, welches noch vom Vorgänger stammte.
Die Ausstattung der Küche ließ zu Wünschen übrig (kein Nudelsieb, kein Wasserkocher, etc.)
Das Layout der Hanse 385 in der 3-Kabinenversion bringt es mit sich, dass das WC für einen 183-Mann definitiv zu eng ist.
UNSER FAZIT: Wir würde dieses Schiff bei dem Vercharterer nicht mehr buchen (und wir haben ja letztlich eine Stange Geld dafür bezahlt).
Sat 26.05.18 - Sat 02.06.18 | 7 people |
Super schnelles Schiff mit tollen Segeleigenschaften, nettes Team vor Ort.
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 25169 | L/D: | 11.40 / 1.99 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 16571 | L/D: | 12.40 / 2.10 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 25168 | L/D: | 12.40 / 1.95 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 21396 | L/D: | 12.40 / 2.10 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 26898 | L/D: | 12.40 / 2.10 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 16227 | L/D: | 12.40 / 2.10 |