Charter-Sailing Yacht Sun Odyssey 440 | ID 30612

  • Cabins4
  • Heads2
  • Berths8+2
  • Registration2023
  • Main SailFurling
  • L/D13.00 / 1.60

Der Sportbootführerschein-See wird von diesem Vercharterer nicht akzeptiert und muss vor einer Buchung individuell geprüft werden. Ebenso werden einige Segelnachweise der EU nicht akzeptiert, weshalb eine Prüfung der Scheine vor Vertragsabschluss notwendig ist.

Highlights

  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bowthruster
  • GPS Chart Plotter
  • Heating
  • Dock A/C 220V (cool&heat)
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Solar panels
  • Watermaker

Charter company rating

Friendliness / Service 4.38
Technical Condition 4.38
Cleanliness 4.72
Check-in 4.22
Check-out 4.28
Overall 4.34

Total number of customer reviews: 29
Last rated: 3 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 08:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 6 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Automatic life vests (extra charge in case of activation: 100€) €50.00 per piece
Outboard engine (2-4 HP) €80.00 per week
Bed linen (additional) €15.00 per set
Comfort package (Outboard engine 6 HP, 1 SUP, 8 towel sets) €150.00 per week, 2. week 140 EUR, from 3. week 130 EUR
Comfort package (Outboard engine 2,5 HP, 1 SUP, 8 towel sets) €130.00 per week, 2. week 130 EUR, from 3. week 110 EUR
Early Check-In (between 12 noon and 3 p.m.) €200.00 once
Early Check-In (between 10 and 11:30 a.m. - limited availability) €300.00 once
Gennaker on request
Barbeque €200.00 per week
Towels (one large and one small one) €10.00 per set
Surcharge for pets (On request only) €200.00 once
Hostess/Steward €180.00 per day plus lodging
Jet ski (170 GTI - second skipper required) €1,800.00 per week
Cooler box (60 L) €120.00 once
Cooler box (30 L) €80.00 once
Cooler box (50 L) €100.00 once
Provisioning on request
Safety net (Preassembled) €150.00 per week
Snorkeling set €10.00 per piece
Skipper €200.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €70.00 per piece and week
Stand Up Paddle Board and Outboard €150.00 per week
Beach towel €15.00 per piece
Diving scooter €250.00 per week, from 2. week 200 EUR

Data

Year of Build 2023
Length 13.00 m
Width 4.29 m
Draught 1.60 m
Engine 45 PS
Sail Area 90.30 qm
Weight 8.56 t
Fuel Capacity 200 l
Water Capacity 530 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Bathing platform, Cockpit cushions, Solar panels, Windex
Inside Ice cube machine, Heating, Inverter 12V/220V, Coffee machine, Dock A/C 220V (cool&heat), TV, fans in cabins, Watermaker
Navigation GPS Chart Plotter, Anemometer
Safety Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 20.07.24 - Sat 27.07.24 | 5 people |

    Biograd präsentiert sich als bedeutender Hafen mit einer Vielzahl an Charterfirmen. Die sanitären Einrichtungen sind ausgezeichnet und die Einkaufsmöglichkeiten am Hafen sind gut, obwohl die Preise, wie bei Konzum, recht hoch sind; daher haben wir bevorzugt im Hinterland eingekauft. Die Charterfirmen sind darauf ausgerichtet, die Vertragsabwicklungen rasch durchzuführen, was jedoch oft zu Lasten des persönlichen Kontakts geht. Niemand erkundigte sich nach unserem Törn, unseren Erlebnissen oder Zielen. Auch beim Check-in blieben Fragen zu Törnzielen und weiterführenden Informationen meist nur oberflächlich beantwortet. Ein hilfreicher Tipp von Ivana war, bereits einen Tag früher zu tanken, da die Yachttankstelle freitags extrem!!!! überlastet ist, mit Wartezeiten von mehreren Stunden. Ein Nachbarschiff verzichtete schließlich aufs Tanken, was zu hohen Zusatzkosten führte. Als Alternative bietet sich das Tanken in Murter an. Die Angabe zum Tiefgang der Yacht war leider irreführend, da auf dem Boot 2,10 Meter, in den Dokumenten aber 1,60 Meter angegeben waren. Kritikpunkt ist die "Abzockpolitik"; selbst an freien Ankerplätzen versucht man, den Crews Geld abzunehmen, was keinen positiven Eindruck hinterlässt. Die ohnehin begrenzten freien Ankerplätze werden dadurch weniger attraktiv. Unser Rückflug hatte sich um zwei Stunden verspätet, und am Flughafen Zadar wurden für 0,5 Liter stilles Wasser bei Temperaturen um 30 Grad unverschämte 4 Euro verlangt, ohne alternative Bezugsquellen. Insgesamt reiht sich dieser Törn trotz der genannten "Herausforderungen" unter unseren Top 4 Törns ein. Vielen Dank an 1A Yachtcharter für die ausgezeichnete Betreuung – wie immer fühlten wir uns bestens aufgehoben!

Search for Sun Odyssey 440

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..