Der Sportbootführerschein-See wird von diesem Vercharterer nicht akzeptiert und muss vor einer Buchung individuell geprüft werden. Ebenso werden einige Segelnachweise der EU nicht akzeptiert, weshalb eine Prüfung der Scheine vor Vertragsabschluss notwendig ist.
|
Friendliness / Service | 4.38 |
Technical Condition | 4.38 |
Cleanliness | 4.72 |
Check-in | 4.22 |
Check-out | 4.28 |
Overall | 4.34 |
Security Deposit | €2,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Automatic life vests (extra charge in case of activation: 100€) | €50.00 | per piece |
---|---|---|
Outboard engine (2-4 HP) | €80.00 | per week |
Bed linen (additional) | €15.00 | per set |
Comfort package (Outboard engine 6 HP, 1 SUP, 8 towel sets) | €150.00 | per week, 2. week 140 EUR, from 3. week 130 EUR |
Comfort package (Outboard engine 2,5 HP, 1 SUP, 8 towel sets) | €130.00 | per week, 2. week 130 EUR, from 3. week 110 EUR |
Early Check-In (between 12 noon and 3 p.m.) | €200.00 | once |
Early Check-In (between 10 and 11:30 a.m. - limited availability) | €300.00 | once |
Gennaker | on request | |
Barbeque | €200.00 | per week |
Towels (one large and one small one) | €10.00 | per set |
Surcharge for pets (On request only) | €200.00 | once |
Hostess/Steward | €180.00 | per day plus lodging |
Jet ski (170 GTI - second skipper required) | €1,800.00 | per week |
Cooler box (60 L) | €120.00 | once |
Cooler box (30 L) | €80.00 | once |
Cooler box (50 L) | €100.00 | once |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €150.00 | per week |
Snorkeling set | €10.00 | per piece |
Skipper | €200.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €70.00 | per piece and week |
Stand Up Paddle Board and Outboard | €150.00 | per week |
Beach towel | €15.00 | per piece |
Diving scooter | €250.00 | per week, from 2. week 200 EUR |
Year of Build | 2023 |
---|---|
Length | 13.00 m |
Width | 4.29 m |
Draught | 1.60 m |
Engine | 45 PS |
Sail Area | 90.30 qm |
Weight | 8.56 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 530 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Bathing platform, Cockpit cushions, Solar panels, Windex |
---|---|
Inside | Ice cube machine, Heating, Inverter 12V/220V, Coffee machine, Dock A/C 220V (cool&heat), TV, fans in cabins, Watermaker |
Navigation | GPS Chart Plotter, Anemometer |
Safety | Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 20.07.24 - Sat 27.07.24 | 5 people |
Biograd präsentiert sich als bedeutender Hafen mit einer Vielzahl an Charterfirmen. Die sanitären Einrichtungen sind ausgezeichnet und die Einkaufsmöglichkeiten am Hafen sind gut, obwohl die Preise, wie bei Konzum, recht hoch sind; daher haben wir bevorzugt im Hinterland eingekauft. Die Charterfirmen sind darauf ausgerichtet, die Vertragsabwicklungen rasch durchzuführen, was jedoch oft zu Lasten des persönlichen Kontakts geht. Niemand erkundigte sich nach unserem Törn, unseren Erlebnissen oder Zielen. Auch beim Check-in blieben Fragen zu Törnzielen und weiterführenden Informationen meist nur oberflächlich beantwortet. Ein hilfreicher Tipp von Ivana war, bereits einen Tag früher zu tanken, da die Yachttankstelle freitags extrem!!!! überlastet ist, mit Wartezeiten von mehreren Stunden. Ein Nachbarschiff verzichtete schließlich aufs Tanken, was zu hohen Zusatzkosten führte. Als Alternative bietet sich das Tanken in Murter an. Die Angabe zum Tiefgang der Yacht war leider irreführend, da auf dem Boot 2,10 Meter, in den Dokumenten aber 1,60 Meter angegeben waren. Kritikpunkt ist die "Abzockpolitik"; selbst an freien Ankerplätzen versucht man, den Crews Geld abzunehmen, was keinen positiven Eindruck hinterlässt. Die ohnehin begrenzten freien Ankerplätze werden dadurch weniger attraktiv. Unser Rückflug hatte sich um zwei Stunden verspätet, und am Flughafen Zadar wurden für 0,5 Liter stilles Wasser bei Temperaturen um 30 Grad unverschämte 4 Euro verlangt, ohne alternative Bezugsquellen. Insgesamt reiht sich dieser Törn trotz der genannten "Herausforderungen" unter unseren Top 4 Törns ein. Vielen Dank an 1A Yachtcharter für die ausgezeichnete Betreuung – wie immer fühlten wir uns bestens aufgehoben!
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 32314 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 31738 | L/D: | 13.85 / 1.90 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2024 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 34972 | L/D: | 13.00 / 1.70 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30470 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 31180 | L/D: | 12.87 / 1.70 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 32284 | L/D: | 14.85 / 1.80 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 31178 | L/D: | 12.87 / 1.70 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 31164 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 32165 | L/D: | 14.85 / 1.80 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 31038 | L/D: | 13.24 / 2.10 |