Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 45 | ID 25153

  • Cabins4
  • Heads4
  • Berths8+1
  • Registration2014
  • Main SailFurling
  • L/D14.27 / 2.10

Highlights

  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Convertible salon table
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 3.70
Technical Condition 3.40
Cleanliness 3.70
Check-in 2.70
Check-out 3.30
Overall 3.10

Total number of customer reviews: 10
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 08:30
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Service Fee at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Outboard engine €100.00 per week
Handling fee (-) €50.00 once
Gennaker (Limited availability) €200.00 per week
Deposit reduction €200.00 once
Permit for international waters on request
Surcharge for regattas on request
Crew list change €50.00 once
Overnight on board (Night before or after the charter. Bookable at short notice if the week before or after is free.) €200.00 once

Data

Year of Build 2014
Length 14.27 m
Width 4.35 m
Draught 2.10 m
Engine 55 PS
Sail Area 107.00 qm
Weight 12.00 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 360 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Anchor winch, Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit table, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Ball fender, Plastic bucket, Sprayhood, Teak in cockpit, Canister for water, Water hose, Windex
Inside Oven, Clock, Shower, Black water tank, Heating, Refrigerator, Battery charger, Dinghy (byboat) pump, Microwave oven, Pantry equipment, Radio, Convertible salon table, TV, USB Socket, Warm water
Navigation Barometer, GPS with chart plotter in cockpit, Hand bearing compass, Navigation set, Tridata (Log, Echosounder, Windm.)
Safety Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Solid life vests, Fire extinguisher, Lifebelts, Emergency tiller, Distress signals, Radar reflector, Life raft, Searchlight, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 11.06.22 - Sat 18.06.22 | 9 people |

    - Der Außenborder hat erst schlecht funktioniert (nur mit Choke) und war nach kürzester Zeit defekt.
    - Auf See haben wir bemerkt, dass bei 3 der 7 Lifebelts die Naht am Rücken komplett aufgerissen und bei einem vierten angerissen war. Eventuell wären wir also fast mit nur einem teilweise funktionsfähigen Lifebelt ausgelaufen.
    - Das Echolot hat immer wieder unplausible Werte oder Datenfehler angezeigt.
    - 2021 hatten wir ein defektes (nicht nutzbares) Fernglas an Bord. Das haben wir beim Check-out bemängelt, beim Checkin 2022 war dieses immer noch an Bord. Es wurde also in einem ganzen Jahr nicht ausgetauscht.
    - Bei der Hälfte der Reise ist der GPS-Kartenplotter ausgefallen: Das Stromversorgungskabel war bis zu diesem Zeitpunkt mit Isolierband, Schrumpfschläuchen und etwas Magie zusammengehalten worden. Navigation ab diesem Zeitpunkt mit Navionics auf iPhone und iPad.

    Eine Buchung bei diesem Vercharterer kann ich also auf keinen Fall empfehlen, lieber ein paar Euro mehr in ein anderes Boot investieren.

  • Sat 19.06.21 - Sat 26.06.21 | 8 people |

    Zur Info: Ich habe vor dem Charter mit 1A Yachtcharter telefoniert und gefragt, ob wir die Servicegebühr etc. in Euro oder Kuna bezahlen müssen. Telefonisch wurde mir gesagt, dass es in den Währungen gezahlt werden müsse, die auf der Website stehen, d.h. Servicegebühr in Euro, Kurtaxe in Kuna. Vor Ort hat sich dann herausgestellt, dass wir beides in Kuna bezahlen müssen, wobei das dank der Möglichkeit der Kartenzahlung kein Problem war.

    2 der 8 Lifebelts waren in keinem guten Zustand (kaputte Nähte), etwas derartig elementares sollte genauer kontrolliert werden, dies habe ich beim Checkin aber auch nicht gemacht. Außerdem ist der Bootsschlüssel bei kleinster Bewegung ohne Kraft abgebrochen (sodass wir in unser eigenes Boot einbrechen mussten und zum Schluss ca. 75€ Kaution drauf gegangen sind) und Toplicht und Dampferlicht waren defekt.
    Abgesehen von diesen Kleinigkeiten alles tiptop :)

Search for Bavaria Cruiser 45

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..