Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 46 | ID 3606

  • Cabins4
  • Heads4
  • Berths8+1
  • Registration2015-2019
  • Main SailFurling / Battened
  • L/D14.27 / 2.10

Highlights

  • Autopilot
  • Bowthruster (part.)
  • Electr. anchor windlass
  • Heating
  • Chart Plotter in Cockpit
  • Lazybag (part.)
  • Radar (part.)
  • Furling or battened main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.55
Technical Condition 3.67
Cleanliness 4.05
Check-in 3.81
Check-out 4.44
Overall 3.86

Total number of customer reviews: 205
Last rated: 12 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 16:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €10.00 per set
Surcharge for pets €120.00 once
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €45.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Safety net (Self assembly) on request free
Skipper €200.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2015-2019
Length 14.27 m
Width 4.35 m
Draught 2.10 m
Engine 55 PS
Sail Area 108.00 qm
Weight 12.60 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 360 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Outside shower, Bathing ladder, Boat hook, CQR anchor, Electr. anchor windlass, Halyard winches, self-tailing, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex
Inside Ampere meter, Electr. pump for pressurized water, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Voltmeter, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, GPS, Harbour books, Chart Plotter in Cockpit, Compass, Navigation set, Radar (part.), Nautical charts, Steering compass, Log, Anemometer, Wind gauge (part.)
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Bowthruster (part.), Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Life raft, Lifesaver, MOB rescue system, Torchlight, VHF Radio, VHF Radio with DSC
Sails Lazybag (part.), Furling or battened main sail, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 18.06.22 - Sat 02.07.22 |

    Die chronischen Defekte an den Küchenherden auf den Bavaria-Yachten wurden über den Winter behoben.
    Man ist bei der Übergabe der Yacht recht entspannt was vorhandene kleine Beschädigungen an Segel, Rumpf und Innenraum angeht. Man muss also vorhandene Mängel selbst suchen/finden.
    Die gleiche Gelassenheit haben die Mitarbeiter von Mola aber auch bei der Rückgabe der Yacht. Das Segeltuch wurde z. B. (bei mir das 3. Jahr in Folge) nicht kontrolliert.
    Eine technische Einweisung durch die Mitarbeiter von Mola erfolgt nur bei ausdrücklichen Wunsch durch den charternden Skipper.

  • Sat 17.07.21 - Sat 24.07.21 |

    Vorschiffkabinen waren durch starken Uringeruch sehr beeinträchtigt. Abwassertank wohl undicht. Wurde bei Übergabe noch abgesaugt und desinfiziert. Aber unterwegs war die Vorschiffbilge gleich wieder voll. Nah dem wir dieBodenbretter mit Tape abgedichtet haben, war es einigermaßen auszuhalten.
    Zündicherung einer Herdflamme defekt. Konnte nur mit Tape vewendet werden.
    Großsegel am Hals nicht eingeharkt. Was bei einem Rollgroß sehr unangenehm ist. Fall war nicht durchgesetzt.
    Alle Mängel hätten bei einem normalen Check vor der Übergabe vom Vercharter behoben werden können!
    Bei Rückgabe wurde eine kleine Entschädigung (Bettwäsche, Handtücher, Gas nicht berechnet) gezahlt.

  • Sat 29.08.20 - Sat 05.09.20 | 5 people |

    Kritik: Sauberkeit
    1. Die Bilgenbereiche im Küchenbereich waren schmutzig (dient ja zur Lagerung)
    2. Wastetank der hintern Bugtoilette (Backbord) verstopft
    3. Benutztes Toilettenpapier im untern Waschtischbereich (Steuerbord, vorne)
    4. Toilettenbürste fehlte in einer Toilette

  • Sat 20.06.20 - Sat 27.06.20 | 6 people |

    Personal des Vercharterers ist teilweise sehr unfreundlich und unqualifiziert. Boot war von Breege nach Flensburg überführt worden und dann nicht mehr berührt. Wir waren die ersten die das Boot aufgeschlossen haben. Angabe vom Personal!!! Boot war nicht am Landstrom angeschlosssen und gelüftet. Starterbatterie defekt. Die Stromsäulen waren am Steg defekt. Kein Landstromkabel an Bord. Personal sagt, ist wohl geklaut worden. Dann bekamen wir ein 15m langes Landstromkabel, was bei einem 14m Boot recht kurz ist, wenn ich mit dem Bug anlege. Dann die Aussage - holt das Boot man 50m rüber, da gehen die Säulen. WIE GESAGT DAS BOOT STARTET NICHT!!!. Mülleimer war halbvoll. Eine Toilette verdreckt. Klampe von Großfall defekt, Großfall sackte immer wieder ab und hakte sich im Mast unten immer wieder aus!!! Badeplattform quietschte beim herrablassen das man sich die Ohren zuhalten musste. Dieses konnten wir aber mit unseren griechischen Ölivenöl beheben. Dann löste sich der Gashebel beim rückwärts anlegen , kommt besonders gut. Zum Glück schnell den Fender dazwischen geschmissen.
    Beim ersten Charter im Jahr verlange ich, das das Boot außen und innen gesäubert ist, die Technik überprüft und wenn nötig instand gesetzt ist. Alles in allem kann ich die Firma Mola nicht weiter empfehlen! 1a Yachtcharter war immer bemüht alles so gut wie es ging zu beheben.

  • Sat 13.08.16 - Sat 20.08.16 | 7 people |

    Empfang und Begrüßung in Jachthafen waren freundlich und kostruktiv. Eine Jacht Bj. 2014 in einem derart unbefriedigendem Zustand ist nicht das Maß der Dinge. Einweisung und Rücknahme von 2 verschiedenen Personen hat anscheinend System. Schäden, die für den Charterer nicht erkennbar sind, ,werden bei der Rücknahme als neue und vorher nicht vorhandene Schäden aufgeführt.( Angeblich verbogene Sprayhoodscharniere, gebrochener und geklebter Fahnenstock, geknickte Festhaltefedern und augeleierte Schrauben im Kartentisch usw.) Der Umgangston tat dann ein übriges. Zur Marina: Stark veschmutzt und verkotet von Möwen und Enten ließen jeden Gang zur Rutschpartie werden und ließen es nicht zu die Jacht ohen Sch.... an den Schuhen zu betreten. Nachts war keine Beleuchtung auf den Stegen!
    Eine erneute Charterung bei Mola-Jachten werden wir gründlich in unserer Segelgruppe hinterfragen.

Search for Bavaria Cruiser 46

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..