Book quickly and securely with top advice.
The Dufour 375, designed by Umberto Felci and built by Dufour Yachts between 2010 and 2016, is a versatile sailing yacht that is particularly popular with families and groups of friends. With a length of 11.35 meters, she offers both generous interior space and excellent sailing characteristics, making her an ideal choice for longer cruises.
This yacht is known for its spacious cabins, which can comfortably accommodate up to eight people, and a functional saloon that is perfect for evenings on board together. The Dufour 375 also stands out for its easy handling - with easily accessible controls in the cockpit and stable steering thanks to the double steering wheels. This makes it ideal for less experienced crews, but also for ambitious sailors who value performance and comfort.
The Dufour 375 offers the perfect balance between living comfort and sailing fun. She is robustly built and offers a safe and pleasant sailing experience thanks to modern features such as a deep keel and well thought-out deck planning.
Insel Murter - Marina Betina | Sun 13.10.13 - Sun 20.10.13 | 5 people |
Das kleine Geschäft in der Marina war leider saisonbedingt schon geschlosssen.
Rogoznica - Marina Frapa | Sat 23.08.14 - Sat 30.08.14 | 4 people |
Rogoznica ist eine sehr große aber schöne Marina. Das Personal von BAN ist sehr freundlich. Die Yachten werden gut gepflegt und sind vernünftig ausgetattet.
Revier und Erreichbarkeit sind super.
Rogoznica - Marina Frapa | Sat 03.10.15 - Sat 10.10.15 | 6 people |
äußerst kompetenter und freundlicher Check-In, unkomplizierte Handhabung
Tortola, BVI - Marina JY Harbourview | Sat 19.12.15 - Sat 02.01.16 | 5 people |
Übergabe der Yacht hat sich fast 24h hingezogen, da etliche Mängel nicht behoben waren und Equipment gefehlt hat. (e.g. defektes Ankerlicht, Motorölstand, fehlende Rettungswesten, Gasflasche, etc..). Abarbeitung der Mängel verlief unstrukturiert und ohne Rückmeldung bis wann etwas erledigt wird (mehrmaliges nachhaken war notwenig um alle offenen Punkte erledigt zu bekommen)
Autopilot war während des gesamten Törns nicht ok. Zwischenreparatur kleinerer Mängel wie Wassereindringen durch Bugkajutenfenster wurde bei Zwischenstopp nach 1 Woche im Heimathafen ohne Probleme behoben, ebenso wie defekte Außendusche.
Insgesamt aber hilfreiches Personal, welches auch während des Törns immer Ansprechpartner war durch eigens für jede Yacht zur Verfügung gestellte lokale Mobiltelefone.
Rogoznica - Marina Frapa | Sat 30.07.16 - Sat 06.08.16 | 4 people |
Herzlichen Dank! Der gesamte Buchungs- und Abstimmungsprozess im Vorfeld der Reise war top! Buche sehr gerne wieder bei Ihnen.
Vor Ort leider einige Einschränkungen:
1. Habe nach der Übergabe entdeckt, dass der Bolzen des Lümmelbeschlages (zentraler Punkt Verbindung Mast-Baum) aufgrund eines gebrochenen Splints bereits halb rausgerutscht war. Der Bolzen hätte sich mit Sicherheit im Laufe der Woche verabschiedet - großer Schaden & Abbruch des Urlaubes wäre die zwingende Folge gewesen, ggf. ernste Verletzungen (wir hatten bis zu 28 Knoten Wind). Dieser zentrale, höcht relevante Beschlag muss seitens des Vercharterers absolut zuverlässig im Blick gehalten werden.
2. Personal teils sehr unfreundlich, fast frech (unser Mitarbeiter war zum Glück sehr freundlich und zuvorkommend, die anderen nicht).
3. Ein Mitarbeiter hat bei der Abnahme des Schiffes vor der letzten Übernachtung ein komplettes Bett mit Getriebeöl eingesaut und sich ohne ein Wort wieder von Bord gemacht. Austausch später nicht mehr möglich, da keine saubere Bettwäsche vor Ort. Ohne Worte.
4. Eine Axt zum Durchtrennen der Wanten im Notfall ist unzureichend. Bolzenschneider nicht an Bord.
5. Der großflächige "Allianz"-Werbeaufdruck ist nicht i.O. Dies hätte angekündigt werden können/müssen.
Trotz dieser Einschränkungen: Buche gerne wieder bei Ihnen!
Bormes-les-Mimosas - Marina Bormes-les-Mimosas | Sat 20.08.16 - Sat 27.08.16 | 5 people |
Der Schmutz an Bord bzw. das Wissen, dass der Vercharterer die Yacht nicht gereinigt hat und auch keine Anstalten gemacht hat, Reinigungspersonal extra nochmals aufzutreiben, führt dazu, dass wir diesen Vercharterer in der Region auf unsere Blacklist setzen und keine Yachten mehr über ihn buchen.
Ansonsten wäre der Charter gut gewesen.
Göteborg - Marina Göteborg | Sat 03.09.16 - Sat 10.09.16 | 6 people |
Das Fahrgebiet ist wunderschön, allerdings ab mitte August Saisonende, Restaurants und Läden fast alle zu.
Das Schiff war ein guter Segler und technisch ok.
Der Charterbasis ist kleinschalig, rummelig aber freundlich und im Grunde ok.
Etwas unangenehm ist die sehr hohe Parkgebühr (€75,00 pro Woche, wir waren durch Umstände mit drei Autos).
Insgesamt eine sehr schöne Woche in einem sehr schönen Fahrgebiet. Das Schiff war auch gut erst recht bezogen auf den sehr günstigen Preis.
Tortola, BVI - Marina JY Harbourview | Sat 26.11.16 - Sat 03.12.16 | 3 people |
- Unklarheiten bez. vor Ort zu zahlende Reinigungs- und Internetkosten
- kleine technische Mängel die jedoch noch vor offizieller Übergabe behoben wurden
+ kostenlose Übernachtung am Vortag
+ schnelle, unbürokratische Rückgabe
Göteborg - Marina Göteborg | Sat 12.08.17 - Sat 19.08.17 | 4 people |
Was uns gefiel:
- Yacht war im Großen und Ganzen technisch in Ordnung
- Stand bereits um 13h bereit
- Hat sich gut gesegelt
- Es gab brandneue automatische Rettungswesten
Nicht so großartig:
- Toilette roch sehr unangenehm und Kloschüssel wurde scheinbar seit Monaten nicht ernsthaft geputzt
- In den sichtbaren Bereichen war das Boot sauber, sobald man aber die Bodenbretter und das Ablagefach im Cockpittisch geöffnet hat, sah es sehr eklig aus; im Motorraum eine ca. 1,5-Liter-Wasser-/Öl-Pfütze
- Beim klappbaren Deckel der Sitzbank zwiwchen TIsch und Pantry waren alle Schrauben heraus gerissen, der Deckel lag ungesichert darauf, das störte beim Check wohl niemanden, wir mussten um Reparatur bitten
- Wassertanks waren bei der Übergabe leer, das haben wir am Ende unseres Anreisetags im Regen selbst machen dürfen
- Die Reffleinen des Lattengroß waren komplett verheddert, nach kurzer Mithilfe dürften wir auch das dann selbst beheben
- Auf den Defekt einer Winschkurbel mussten wir hinweisen
- Ersatzöl für den Motor gab es erst auf Nachfrage
- Die zwei Kompasse Backbord/Steuerbord hatten zueinander 20 Grad Abweichung, dafür gab es nur ein Schulterzucken
- Das DSC war nicht funktionsfähig, MMSI-Eingabe fehlte; auch nach zweimaliger Bitte um Behebung nur die Antwort, das man das nicht wirklich braucht
- Das neueste Datum, das wir auf den Feuerrlöschern finden konnten, war Nov 2011, das mit der regelmäßigen Überprüfung kannten die Kollegen wohl nicht; ebenso keine Löschdecke an Bord
- Bettzeug war nicht komplett, was wir leider erst am Abend nach Büroschluss gemerkt haben, so dass wir dem Stützpunktleiter hinterher telefonieren mussten
- Bei der Rückkehr am Freitag hat sich niemand nach dem Zustand der Yacht und evtl. Problemen erkundigt; obwohl das gesamte Team der Basis anwesend war; der Checkout begann für alle ca. 8 Boote erst Samstag 09.30h als alle schon abreisen wollten und gedrängelt haben, erst nach dreimaligem Nachfragen konnten wir den Techniker zur Abnahme an Bord bekommen. Dabei wieder keine Nachfragen ob alles okay war o.ä.
Alles in allem trotzdem nette Menschen. An der technischen Übergabe der Yacht gab es seitens unseres Ansprechpartners weniger Interesse, dafür haben wir ausführliche Revierinfos und Segelgeschichten bekommen.
Sie hatten ja deutlich vor der nicht ausgeprägten Charterqualität in Schweden gewarnt. Wir waren darauf eingestellt, haben es gelassen genommen, hatten ein alles in allem gutes Boot und eine wirklich tolle Woche.
Insofern alles okay von meiner Seite. Beste Grüße aus München, DT
Stockholm - Marina Gashaga | Sat 23.06.18 - Sat 07.07.18 | 9 people |
Die Yacht liegt nicht an dem in den Anreiseunterlagen beim Office des Vercharterers bezeichneten Steg, sondern am Liegeplatz des auf Lidingö wohnhaften Eigners. PrtSc im Anhang zu separater eMail.