|
Friendliness / Service | 4.73 |
Technical Condition | 4.20 |
Cleanliness | 4.47 |
Check-in | 4.21 |
Check-out | 4.67 |
Overall | 4.44 |
Security Deposit | €1,600.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Automatic life vests | €35.00 | per piece and week |
---|---|---|
Outboard engine (Incl. 5 l of fuel) | €100.00 | per week |
Surcharge for pets | €150.00 | once |
Hostess/Steward (Payment of 3000 € APA is mandatory) | €1,575.00 | per week plus lodging |
Deposit reduction | €290.00 | once |
One-way-charter | on request | |
Safety net (Preassembled) | €100.00 | once |
Snorkeling set | €12.00 | per week |
Skipper | €1,660.00 | per week plus lodging |
Skipper training | on request | |
Stand-up paddle board | €120.00 | per piece and week |
Stand-up paddle board (electric) | €250.00 | per week |
Beach towels | €9.00 | per piece |
water toys | on request | |
WiFi internet on board (40 GB incl.) | €30.00 | per week |
Year of Build | 2017 |
---|---|
Length | 13.85 m |
Width | 4.49 m |
Draught | 2.15 m |
Engine | 54 PS |
Sail Area | 100.00 qm |
Weight | 9.55 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 570 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Anchor with chain, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Fender, Gangway, Ball fender, Solar panels, Sprayhood |
---|---|
Inside | Gas stove with oven, Heating, fridge and freezer, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD and USB, Convertible salon table, Warm water |
Navigation | Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, GPS with chart plotter in salon, Harbour books, Compass, Nautical charts, Anemometer |
Safety | Autopilot, Bosun's chair, First aid kit, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire axe, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, VHF Radio, Second anchor |
Sails | Battened main sail, Lazybag, Furling genoa |
Sat 16.10.21 - Sat 23.10.21 | 7 people |
Lob für die Leitung im Office. Das Büro [Name v.d.R geändert] war deutschsprachig und hat unkompliziert den Transfer organisiert. Leider lief bereits alles auf nachsaisonaler Sparflamme im Betrieb. Autopilot und Ruder waren bei Übernahme defekt. Das Ruder wurde repariert und Autopilot ist nach 1 Tag wieder ausgestiegen. Backbord Heckkabine stank stark nach Diesel. Tank war undicht am Tankgeber. Man war bemüht dies zu beheben. Generell schlechter Zustand vom Schiff.
Sat 12.05.18 - Sat 26.05.18 | 10 people |
Sehr schöne Segelyacht im technischen Topzustand und besten Segeleigenschaften.
Die gebuchte Option des Gennakkers hat zunächst kurzzeitig für Verwirrung gesorgt, das zusätzliche Segel wurde dann aber umgehend von einem anderen Vercharterer zur verfügung gestellt. Allerdings waren lediglich die beiden Schotleinen sowie die erforderlichen Blöcke dabei. Dies fiel uns aber erst bei dem ersten Versuch den Gennaker in den Einsatz zu bringen auf. Es fehlte die Tackline. Bei der Übernahme der Yacht wurde uns ein kurzer Lampen als Tackline verkauft.
Da keinerlei zusätzlichen Leinen an Bord waren mussten wir uns mit einer Genuaschot als Tackline behelfen. Dies war ärgerlich, da das Segel zusätzlich fast 300€ kostete und beim Einsatz immer improvisiert werden musste.
Weiterhin mussten wir nach ca. einer Woche feststellen, dass die Gasflasche leer wurde. die Ersatzgasflasche war ebenfalls komplett entleert, sodass wir zunächst ohne Gas die Reise fortführen mussten.
Ein Anruf beim Vercharterer ergab lediglich, dass wir nach Trogir kommen sollen, und uns eine neue Gasflasche holen sollen. Dies war so natürlich nicht eingeplant und konnte auch nicht realisiert werden. wir mussten 4 Häfen anlaufen um eine Gasflasche tauschen zu können. Die Kosten mussten wir selbst tragen und wurden nicht vom Vercharterer übernommen. Dies hat unserer Reisefreude für zwei Tage getrübt, da wir so auch mit unserem Proviant nicht hinkamen.
Ansonsten war das Personal bemüht, und auch die Problematik mit der fehlenden Gennakerleine hat sich dann nach kurzem Gespräch entspannt. Alles in Allem war das Personal freundlich und wir hatten mit der Oceanis einen schönen Törn.
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 9403 | L/D: | 13.85 / 2.27 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2014 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 23608 | L/D: | 13.85 / 2.27 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2017 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 16447 | L/D: | 14.60 / 2.15 |
Cabins: | 4+1 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2017 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 35945 | L/D: | 16.78 / 2.30 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7480 | L/D: | 13.85 / 2.15 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2017 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 12072 | L/D: | 13.85 / 2.15 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 15628 | L/D: | 13.85 / 2.15 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 7662 | L/D: | 14.60 / 2.15 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 16686 | L/D: | 14.60 / 2.15 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 21483 | L/D: | 14.60 / 2.35 |