Charter-Sailing Yacht Bavaria C38 | ID 33325

  • Cabins3
  • Heads2
  • Berths6
  • Registration2024
  • Main SailFurling
  • L/D11.31 / 2.05

Der Vercharterer fährt die Yachten, auf Wunsch der Crew, aus der Marina heraus, da die Tankerkomerc teilweise sehr eng ist. Sprechen Sie den Vercharterer beim Check-in dazu gern an.

Highlights

  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS Chart Plotter
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Dock A/C 220V (cool&heat)
  • Furling main sail
  • Self tacking jib
  • Solar panels
  • Sprayhood
  • Warm water
  • WC (electr.)

Charter company rating

Friendliness / Service 4.63
Technical Condition 3.93
Cleanliness 4.29
Check-in 4.22
Check-out 4.65
Overall 4.31

Total number of customer reviews: 56
Last rated: 18 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 16:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18.00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash
  • 100 % Extras Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa

Extras

Automatic life vests on request per piece
Bed linen (additional - per cabin) €12.00 per set
Early Check-In (Until 1 p.m.) €150.00 once
Barbeque €100.00 per week
Towels (One large and one small one additional) €8.00 per set
Surcharge for pets €200.00 once
Safety net (Preassembled) €150.00 once
Skipper €200.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €70.00 per week
Beach towels €8.00 per piece
Rebooking fee €250.00 once

Data

Year of Build 2024
Length 11.31 m
Width 3.98 m
Draught 2.05 m
Engine 40 PS
Sail Area 73.00 qm
Weight 9.39 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 210 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 12V - connection, Bathing ladder, Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Gangway, Solar panels, Sprayhood, Windex
Inside 220V sockets, Oven, Clock, Ice cube machine, Black water tank, Gas oven, Heating, Inverter 12V/220V, Dock A/C 220V (cool&heat), Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD/MP3/USB, USB Socket, Warm water, WC (electr.)
Navigation Barometer, Echo sounder, Electr. nautical charts, Binoculars, GPS Chart Plotter, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety Automatic life jackets, Autopilot, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Light buoy, Lifebelts, Navigational lights, Emergency tiller, Distress signals, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio
Sails Furling main sail, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 23.08.25 - Sat 30.08.25 | 4 people |

    Folgende Punkte haben mir nicht gefallen:
    (1) Beim Checkout wurde versucht mir einen Mangel an Bimini (Stoff ausgerissen) in Rechnung zu stellen. Zum Glück hatte ich diesen Mangel, der bereits beim Checkin bestand, beim Checkin fotographiert, so wurde mir dieser Mangel wieder gestrichen. Aber ich hatte den Eindruck, dann der Vercharterer es zumindest mal versuchen wollte, hier einen Schaden auf mich abzuwälzen.
    (2) Beim Checkin wurde mir explizit erklärt, dass der Tiefenmesser so eingestellt sei, dass er die Tiefe unter dem Kiel misst. In unserer 2. Ankerbucht sind wir ziemlich nahe ans Lands gefahren, langsam mit Blick auf den Tiefenmesser. Als wir dann mit Anker und Landleine festgemacht hatten, stand auf dem Tiefenmesser 2,9m. Als ich dann unterm Boot tauchte, stellte ich fest, dass ich noch ca. 1m Tiefe unter dem Kiel hatte. Das hätte auch schief gehen können.
    (3) Der Windmesser hat ständig viel zu hohe Werte angezeigt, ca. 10-15 kn mehr als es wohl tatsächlich war. (Die Anzeige zeigte teilweise über 50kn an, laut Windy und gefühlt hatten wir 25 bis max. 30kn).
    (4) Das Boot hatte einen "High Water Alarm". Wenn wir auf einem schönen Amwindkurs mit Segel auf Backbordseite gesegelt sind, hatte dieser Alarm immer ausgelöst. Wir haben in allen Bilgeklappen die Wasserrest mit Lappen entfernt, weil wir dachten, dass sich das Wasser evtl. am Sensor sammelt, aber es hat nichts geholfen. Also haben wir den Alarm-Lautsprecher mit 10 Handtüchern eingepackt, damit der laute Ton halbwegs gedämpft wurde.
    (5) Das Funkgerät konnte keine Verbindung zum GPS herstellen. Wir hatten einen Tag ordentlichen Wind, und wollten daher mit Funk auf Nummer sicher gehen. Aber das Funkgerät hat sich immer beschwert, dass keine GPS-Daten empfangen werden können. Ich habe nicht herausgefunden, woran es lag.

  • Sat 25.05.24 - Sat 15.06.24 | 2 people |

    Die Starterbatterie ist falsch angeschlossen, so dass sie trotz ausgeschaltetem Hauptschalter Leistung verliert.
    Ankerkette ist nicht markiert!
    Beide Beanstandungen habe ich dem Vercharterer mitgeteilt.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Search for Bavaria C38

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..