Der Vercharterer fährt die Yachten, auf Wunsch der Crew, aus der Marina heraus, da die Tankerkomerc teilweise sehr eng ist. Sprechen Sie den Vercharterer beim Check-in dazu gern an.
|
| Friendliness / Service | 4.63 |
| Technical Condition | 3.93 |
| Cleanliness | 4.29 |
| Check-in | 4.22 |
| Check-out | 4.65 |
| Overall | 4.31 |
| Security Deposit | €2,500.00 |
|---|---|
| Charter Period |
|
| Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
| Payment Plan |
|
| Automatic life vests | on request | per piece |
|---|---|---|
| Bed linen (additional - per cabin) | €12.00 | per set |
| Early Check-In (Until 1 p.m.) | €150.00 | once |
| Barbeque | €100.00 | per week |
| Towels (One large and one small one additional) | €8.00 | per set |
| Surcharge for pets | €200.00 | once |
| Safety net (Preassembled) | €150.00 | once |
| Skipper | €200.00 | per day plus lodging |
| Stand-up paddle board | €70.00 | per week |
| Beach towels | €8.00 | per piece |
| Rebooking fee | €250.00 | once |
| Year of Build | 2024 |
|---|---|
| Length | 11.31 m |
| Width | 3.98 m |
| Draught | 2.05 m |
| Engine | 40 PS |
| Sail Area | 73.00 qm |
| Weight | 9.39 t |
| Fuel Capacity | 210 l |
| Water Capacity | 210 l |
| Steering Type | 2 x Wheel steering |
| Outside | 12V - connection, Bathing ladder, Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Gangway, Solar panels, Sprayhood, Windex |
|---|---|
| Inside | 220V sockets, Oven, Clock, Ice cube machine, Black water tank, Gas oven, Heating, Inverter 12V/220V, Dock A/C 220V (cool&heat), Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD/MP3/USB, USB Socket, Warm water, WC (electr.) |
| Navigation | Barometer, Echo sounder, Electr. nautical charts, Binoculars, GPS Chart Plotter, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Nautical charts, Log, Anemometer |
| Safety | Automatic life jackets, Autopilot, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Light buoy, Lifebelts, Navigational lights, Emergency tiller, Distress signals, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio |
| Sails | Furling main sail, Self tacking jib |
Sat 23.08.25 - Sat 30.08.25 | 4 people |
Folgende Punkte haben mir nicht gefallen:
(1) Beim Checkout wurde versucht mir einen Mangel an Bimini (Stoff ausgerissen) in Rechnung zu stellen. Zum Glück hatte ich diesen Mangel, der bereits beim Checkin bestand, beim Checkin fotographiert, so wurde mir dieser Mangel wieder gestrichen. Aber ich hatte den Eindruck, dann der Vercharterer es zumindest mal versuchen wollte, hier einen Schaden auf mich abzuwälzen.
(2) Beim Checkin wurde mir explizit erklärt, dass der Tiefenmesser so eingestellt sei, dass er die Tiefe unter dem Kiel misst. In unserer 2. Ankerbucht sind wir ziemlich nahe ans Lands gefahren, langsam mit Blick auf den Tiefenmesser. Als wir dann mit Anker und Landleine festgemacht hatten, stand auf dem Tiefenmesser 2,9m. Als ich dann unterm Boot tauchte, stellte ich fest, dass ich noch ca. 1m Tiefe unter dem Kiel hatte. Das hätte auch schief gehen können.
(3) Der Windmesser hat ständig viel zu hohe Werte angezeigt, ca. 10-15 kn mehr als es wohl tatsächlich war. (Die Anzeige zeigte teilweise über 50kn an, laut Windy und gefühlt hatten wir 25 bis max. 30kn).
(4) Das Boot hatte einen "High Water Alarm". Wenn wir auf einem schönen Amwindkurs mit Segel auf Backbordseite gesegelt sind, hatte dieser Alarm immer ausgelöst. Wir haben in allen Bilgeklappen die Wasserrest mit Lappen entfernt, weil wir dachten, dass sich das Wasser evtl. am Sensor sammelt, aber es hat nichts geholfen. Also haben wir den Alarm-Lautsprecher mit 10 Handtüchern eingepackt, damit der laute Ton halbwegs gedämpft wurde.
(5) Das Funkgerät konnte keine Verbindung zum GPS herstellen. Wir hatten einen Tag ordentlichen Wind, und wollten daher mit Funk auf Nummer sicher gehen. Aber das Funkgerät hat sich immer beschwert, dass keine GPS-Daten empfangen werden können. Ich habe nicht herausgefunden, woran es lag.
Sat 25.05.24 - Sat 15.06.24 | 2 people |
Die Starterbatterie ist falsch angeschlossen, so dass sie trotz ausgeschaltetem Hauptschalter Leistung verliert.
Ankerkette ist nicht markiert!
Beide Beanstandungen habe ich dem Vercharterer mitgeteilt.
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 33197 | L/D: | 11.31 / 2.05 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 34970 | L/D: | 11.31 / 2.00 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2023 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 31163 | L/D: | 11.31 / 1.80 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2023 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 30714 | L/D: | 11.31 / 2.00 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 34640 | L/D: | 11.31 / 2.05 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 34275 | L/D: | 11.31 / 2.05 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 33389 | L/D: | 11.31 / 2.00 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 33253 | L/D: | 11.31 / 1.80 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 34029 | L/D: | 11.31 / 2.05 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2024 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 38532 | L/D: | 11.31 / 2.05 |