|
Friendliness / Service | 4.82 |
Technical Condition | 3.73 |
Cleanliness | 3.50 |
Check-in | 3.71 |
Check-out | 4.36 |
Overall | 3.64 |
Security Deposit | €1,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Removal of the radio (_) | on request free | |
---|---|---|
Towel set (one large and one small towel) | €10.00 | per set |
Surcharge for pets | €120.00 | once |
Pillow, blanket, sheets, duvet cover | €45.00 | per set |
Safety net (Self assembly) | on request free | |
Safety net (Preassembled) | €120.00 | once |
Skipper | €200.00 | per day |
Year of Build | 2022-2023 |
---|---|
Length | 11.30 m |
Width | 3.67 m |
Draught | 1.63 m |
Engine | 28 PS |
Sail Area | 69.00 qm |
Weight | 7.00 t |
Fuel Capacity | 150 l |
Water Capacity | 210 l |
Steering Type | Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Boat hook, CQR anchor, Electr. anchor windlass, Halyard winches, self-tailing, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex |
---|---|
Inside | Ampere meter, Black water tank, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Voltmeter, Warm water |
Navigation | Echo sounder, Binoculars, Harbour books, Hand bearing compass, Chart plotter, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer |
Safety | AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio with DSC |
Sails | Furling main sail, Furling genoa |
Sat 31.08.24 - Sat 07.09.24 | 2 people |
Eine stärkere Motorisierung wäre bei den starken Strömungen in diesem Revier von Vorteil. Auch ein Bimini-top wäre bei Regen nützlich. Der Flachkiel ist in diesem Revier ein großer Vorteil (weniger Tiefgang)
Sat 03.08.24 - Sat 10.08.24 | 3 people |
Mola Yachting hat kein ausreichendes Personal für die Bewältigung der Arbeiten am Standort Juelsminde. 1 MA muss sich im knappen Zeitfenster Sa 9-14 Uhr um 9 Yachten kümmern. Da bleibt natürlich was auf der Strecke.
Ich hatte praktisch keine Übergabe. Da ich mit Bavaria Yachten weitgehend vertraut bin, war das vertretbar, aber natürlich unbefriedigend.
Der Stationsleiter war aber sehr bemüht.
Die Rückgabe fand dann genauso "schlank" statt. Da der Taucher nichts festgestellt hat (wir hatten auch keine Grundberührungen), wurde die Kaution freigegeben und das wars.
Das Boot war aber nautisch in gutem Zustand, so dass wir unser Segelvergnügen hatten. Damit war dann alles "gut".
Sat 03.09.22 - Sat 10.09.22 | 4 people |
Stützpunktleiter freundlich und hilfsbereit.
Leider Mola-typisch kleine Ausstattungsmängel der nahezu fabrikneuen Yacht (fehlende Haken für Jacken oder Handtücher in den Kabinen, keine vernünftigen Haltegriffe im Innenraum, etc.).
Warum hier immer von den Eignern an den letzten 200,- € gespart wird, ist mir nicht begreiflich.
Sat 28.05.22 - Sat 04.06.22 |
War ein super Erlebnis auf eine schönen und nagelneuen Yacht. Der Basisleiter Kem ist sehr nett und hilfsbereit. Jederzeit wieder.
Sat 04.09.21 - Sat 18.09.21 | 5 people |
Aufgrund von kurzfristige Personalausfällen konnte die Yacht uns leider nicht so sauber wie gewohnt übergeben werden. Allerdings war die Situation verständlich und wir haben dann selbst noch geputzt - das war in Ordnung.
Die Betreuung vor Ort in Juelsminde war sehr gut und zuvorkommend. Für unseren geplanten Crewwechsel vor Ort wurde uns dann auch kurzfristig ein Liegeplatz reserviert, damit wir trotz eines Segelfestes im Hafen Platz haben. Danke dafür.
Die Bavaria 37 war innen und außen ein tolles Schiff und die Segeleigenschaften haben uns sehr gut gefallen. Auch mit einer Anfänger-Crew bei stärkerem Wind war das Schiff immer sicher zu handhaben.
Einige technische Mängel sind leider aufgetreten:
1. Duschpumpe war nicht funktionsfähig - nicht relevant für uns, da wir in den Häfen geduscht haben
2. Logge fiel zwischendurch immer mal aus, so dass der Tagesweg zu klein angezeigt wurde
3. Festmacher waren zu kurz für größere Boxen - dies hat der Stützpunktleiter schon auf seiner Liste
Alles in allem war diese Charter mit sehr gut zu bewerten und Juelsminde ist ein sehr schöner Hafen und ein idealer Ausgangspunkt für einen Törn ins Kattegat, nach Anholt, Seeland oder Fünen.
Vielen Dank an das 1a Yachtcharter-Team für die (wieder einmal) super Betreuung!
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2022-2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 32906 | L/D: | 11.30 / 1.63 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30975 | L/D: | 11.30 / 1.63 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020-2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 28389 | L/D: | 12.35 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 28598 | L/D: | 12.35 / 1.65 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling / Battened |
Yacht-ID | 29027 | L/D: | 12.38 / 1.70 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021-2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 28390 | L/D: | 12.35 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2021-2023 | Sail | Furling / Battened |
Yacht-ID | 31073 | L/D: | 11.31 / 1.65 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2022-2024 | Sail | Furling / Battened |
Yacht-ID | 25667 | L/D: | 12.40 / 2.10 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 26518 | L/D: | 12.40 / 1.74 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 32338 | L/D: | 11.40 / 2.06 |