|
Friendliness / Service | 4.55 |
Technical Condition | 3.67 |
Cleanliness | 4.05 |
Check-in | 3.81 |
Check-out | 4.44 |
Overall | 3.86 |
Security Deposit | €1,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Removal of the radio (_) | on request free | |
---|---|---|
Outboard engine | €98.00 | per week |
Dinghy | €98.00 | per week |
Blister | on request | |
Towel set (one large and one small towel) | €10.00 | per set |
Surcharge for pets | €120.00 | once |
Deposit reduction | €148.00 | once |
Pillow, blanket, sheets, duvet cover | €45.00 | per set |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €120.00 | once |
Safety net (Self assembly) | on request free | |
Skipper | €200.00 | per day |
Stand-up paddle board | €100.00 | per week |
Year of Build | 2011 |
---|---|
Length | 9.99 m |
Width | 3.42 m |
Draught | 1.50 m - 1.95 m |
Engine | 19 PS |
Sail Area | 53.20 qm |
Weight | 5.20 t |
Fuel Capacity | 150 l |
Water Capacity | 150 l |
Steering Type | Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Boat hook, CQR anchor, Fender, Mooring lines, Genoa winches, Stern anchor, Sprayhood, Windex |
---|---|
Inside | Ampere meter, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Sink |
Navigation | Echo sounder, Binoculars, Harbour books, Hand bearing compass, Chart Plotter in Cockpit, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer |
Safety | Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Fog horn, Distress signals, Life raft, Torchlight, VHF Radio with DSC |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 29.05.21 - Sat 12.06.21 | 4 people |
der gecharterten Bavaria sah man ihr Alter an; Großsegel ausgeleiert und warf Falten, Sprayhood total verzogen (wurde von mir repariert), Anzeige Fäkalientank kaputt. Trotzdem waren wir insgesamt, insbesondere wegen ihrem Alter, zufrieden mit der Bavaria. Personal von Mola vor Ort war sehr freundlich.
Der Mailverkehr mit 1a-Yachtcharter im Vorfeld war mehr als zufriedenstellend.
Mit Sicherheit werden ich ich wieder über 1a-Yachtcharter wieder chartern.
Sat 25.07.20 - Sat 01.08.20 | 3 people |
Die Übernahme und Rückgabe war zeitlich wirklich schlecht. Drei Stunden in der Schlange stehen, um endlich eingewiesen zu werden. In 2021 werden wir deshalb woanders chartern und würden uns über ein Feedback freuen, ob Sie die Übernahme- und Rückgabesituation zeitlich verbessern werden.
Sat 27.06.20 - Sat 11.07.20 | 3 people |
Super angenehmes Personal. Netter Taucher
Sat 13.07.19 - Sat 27.07.19 |
Es waren ausreichend viele und lange Leinen an Bord. Das Großsegel war sehr gut, aber die Fock ließ sich nicht richtig trimmen.
Die Küchenausstattung hätte etwas umfangreicher sein können (Nudelsieb, Zitronenpresse, Teekanne).
Sat 04.08.18 - Sat 11.08.18 | 3 people |
Mängel der Yacht : Log war defekt, Dieselanzeige war defekt, Festmacherleinen waren in Qualität unterschiedich ( waren aus Restbeständen zusammengestellt )
Rollgroß war nicht leichtläufig
Die Rückgabe war sehr unkompliziert, die Einweisung war nach Nachfragen gut
Sat 08.07.17 - Sat 29.07.17 |
Das Vorsegel war nicht gut geschnitten und die Holepunkte waren nicht für jeden Wind passend. / Bei etwas ruppigeren Verhältnissien eierte das Boot in den Wellen. /
Die Ausstattung (Navigationszirkel, Fernglas, Signalgeber etc.) war von schwacher Qualität. Es fehlte an Leinen und Bändseln. Es gab keine Haken zum Aufhängen von Kleidung. / Das Funkgerät war nicht mit dem GPS verbunden. / Die Ausstattung mit Schränken und Schubladen und Ablagefächern war sehr gut. / Die Fenster waren nicht in Ordnung (Küche und WC). Der Plotter war zu klein und schlecht ablesbar. / Trotzdem: Es waren schöne drei Wochen und wir waren vom Wohnkomfort her mit dem Boot zufrieden.
Sat 13.08.16 - Sat 20.08.16 |
Das Display des Kartenplotters und die eingesetzte Software waren zu klein bzw. zu ungenau. Man konnte den Anzeigen keine Wassertiefen entnehmen, was ich beim einfahren in fremdes Gewässer, Häfen, untiefes Seegebiet sehr mangelhaft empfand.
Bei Übernahme der Jacht wurde mir im Bad auf Nachfrage mitgeteilt, dass man auf diesem Schiff die Dusche stillgelegt hat. ??? Ein no-go in diesem Gewässer, bei der Witterung. Dafür habe ich kein Verständnis, wenn ich mir auch erklären kann, wie es mal zu dieser Entscheidung kam. Das ist jedoch unzumutbar.
Die Luke im Bad war ausgerissen - ein typische BAVARIA - Fehler wie es hieß - kann ja sein, aber deswegen muss ich das ja nicht als normal ansehen - oder?
Die Segeleigenschaften dieses Schiffes waren sehr eingeschränkt. Durch sehr eng stehende Salings und mittig angebrachte Traveller des Vorspiels war ein Ausstellen der Segel bei Raumen- oder Vorwindkursen nur minimal möglich. Sehr störend.
Ein nettes und bemühtes Team vor Ort hat diese Missstände charmant wett gemacht.
Sat 14.06.14 - Sat 21.06.14 |
Kritik: Yacht nicht vollgetankt bei Übergabe (es mussten 105 l Diesel getankt werden); nur mittelmäßige Ausstattung mit Tauwerk (fünf Festmacher, davon einer stark zerschlissen und kaum verwendbar; keine Sorgleinen); Wartungszustand in Details etwas vernachlässigt (z. B. verbogene Ringsplinte, Schäkel Großschot nur zur Hälfte festgezogen); Ausstattung Geschirr u. dgl. nicht vollständig für sechs Personen; Gaspauschale I. H. v. 25,- € erscheint zu hoch, verbrauchsabhängige Kostenabrechnung wäre fairer; Aufbwahrung der Rettungsinsel in den "Tiefen" der Backskiste sehr ungünstig (besser: festgelascht an Deck, Platz ware vorhanden).
Positiv: Freundliches Personal, schnelle Abhilfe bei festgestellten Defekten bei der Übergabe (z. B. defektes Leuchtmittel, fehlender Bootshaken).
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2011 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 12374 | L/D: | 10.34 / 1.37 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2011 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 1791 | L/D: | 9.96 / 1.90 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 2968 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 3954 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4 |
---|---|---|---|
Year: | 2011 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30964 | L/D: | 9.66 / 1.80 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4 |
---|---|---|---|
Year: | 2011 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 11454 | L/D: | 9.66 / 1.80 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2014 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 4845 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2008 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 13770 | L/D: | 9.76 / 1.87 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 21886 | L/D: | 12.80 / 2.07 |