Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 37 | ID 25415

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6+1
  • Registration2020-2024
  • Main SailFurling / Battened
  • L/D11.30 / 2.02

Highlights

  • Autopilot
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • Heating
  • Chart plotter
  • Lazybag (part.)
  • Furling or battened main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.55
Technical Condition 3.69
Cleanliness 4.05
Check-in 3.78
Check-out 4.43
Overall 3.87

Total number of customer reviews: 200
Last rated: 3 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 14:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €5.00 per set
Surcharge for pets €120.00 per piece
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €35.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Self assembly) on request free
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Skipper €180.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2020-2024
Length 11.30 m
Width 3.67 m
Draught 2.02 m
Engine 29 PS
Sail Area 69.00 qm
Weight 7.00 t
Fuel Capacity 150 l
Water Capacity 210 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Boat hook, CQR anchor, Electr. anchor windlass, Halyard winches, self-tailing, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex
Inside Ampere meter, Electr. pump for pressurized water, Black water tank, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Voltmeter, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, Harbour books, Hand bearing compass, Chart plotter, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety AIS receiver (part.), Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio with DSC
Sails Lazybag (part.), Furling or battened main sail

Kundenberichte

  • Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 6 people |

    Minus: Extra Gaspauschale 40,- Eur, dafür bekomme ich eine 10l flasche inkl. Füllung.
    Minus: Im ganzen Boot nicht ein Haken für Kleidung
    Minus: Verklickerer fehlte
    Plus: Der fehlende Verklickerer wurde auf Nachfrage ersetzt
    Plus: Recht neues Boot, Technisch gut in Schuss

  • Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 6 people |

    Es waren noch 40€ für den Gasverbrauch am Ende des Törns zu bezahlen, was ich persönlich etwas überteuert finde.
    Ebenso ist es nicht gut, das im Heimathafen noch Gebühren für Strom und Duschen fällig sind.
    Leider haben die Yachten im Heimathafen keinen fest zugeordneten Liegeplatz, was am letzten Tag für etwas Verwirrung gesorgt hat und man sich einen Platz suchen musste. Wobei dann auch schon mal, wie in unserem Fall, eine viel zu große Box gewählt werden musste.

  • Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 6 people |

    Das Schiff war ok, Einweisung und Rückgabe auch. Allerdings ist an der Organisation des Stützpunktes noch viel Luft nach oben. So haben die Schiffe keinen festen Liegeplatz, was bei der Rückkehr zu Chaos führt, als wir kamen waren zwar noch Plätze frei, aber keine mehr für Schiffe unter 42 Fuss. Außerdem muss man am Steg für Strom per Karte bezahlen. Wenn dann um 23.00h der Strom verbraucht ist, läuft auch der Kühlschrank vom Bordnetz was zur Tiefentladung der Verbraucherbatterien führen kann. Strompauschale pro Nacht wäre besser. € 40,-- für eine Gasflasche ist Wucher. Sanitäranlagen zu gering bemessen.

  • Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 6 people |

    Überteuerte Duschpreise in der Heimatbasis, hohe kosten für Landstrom in der Heimatbasis, kein Schlauch zum Wasserbunkern in der Heimatbasis, Pauschale für Gas bei der Abgabe sind reiner Nepp und kenne ich von anderen Vercharteren in der Regel nicht. Kaum genügend geeignete Liegeplätze bei der Rückgabe in der Heimatbasis.
    Insgesamt ist die Situation in der Heimatbasis auf Gewinnmaximierung ausgelegt und ein echtes Ärgernis
    Die Schiffe waren sehr einfach ausgestattet, aber funktional und einfach und gut zu bedienen und segeln.


  • Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 6 people |

    Eine Sache, die mich dann doch etwas ärgert.
    Das ist der Hafenbetreiber, mit dem sich Mola scheinbar auch arrangiert hat.
    Hier ist tatsächlich "Abzocke" spürbar. Strom und Dusche muss der Kunde über eine Hafenkarte selbst bezahlen. Und gerade bei der Dusche schlägt der Hafenbetreiber ordentlich zu. Ein Augenzwinkern, und schon sind 5 cent weg. Ein wirklich kurzer Duschgang verläuft nicht unter 2,-€. Der Hafenbetreiber weiß ganz genau, dass die Mola Kunden von weit anreisen und Duschen werden.
    Ich weiß, das alles teurer wird, aber das A, auf die Charterkunden im Heimathafen abzuwälzen und B, diese Maßlosigkeit des Betreibers ...
    Ansonsten war es aber alles in allen eine tolle Woche und Mola auch in diesem Fall wieder ein sehr guter Vercharterer.

  • Sat 30.07.22 - Sat 06.08.22 | 1 person |

    Die Yacht war sehr sauber und in einem technisch einwandfreien Zustand, sie war jedoch auch noch sehr neu (erste Saison im Wasser).
    Übergabe und Rücknahme lief sehr unkompliziert. Gute Organisation der Rückgabe: Am Freitag Abend hat man sich beim Stützpunkt zurückgemeldet und eine Uhrzeit am Samstag abgemacht, zu der die Yacht leergeräumt ist und zurückgenommen wird.
    Lediglich mit der „Gaspauschale“ bei der Rücknahme hat man das Gefühl, dass etwas (schwarze) Kasse gemacht wird.
    Unabhängig davon würden wir wieder bei Mola chartern.

  • Sat 09.07.22 - Sat 16.07.22 | 3 people |

    Die Übergabe der Yacht am Anreisetag muß besser oder anders organisiert werden.
    Wir haben von der Anmeldung im Büro bis zur Übergabe zweieinhalb Stunden gewartet und durften das Boot auch nicht einräumen.Das bleibt auch nicht aus wenn so viele Chartercrews ihr Boot fast zur gleichen Zeit übernehmen wollen/sollen.Vielleicht kann man das zeitlich ausdehnen/entzerren.
    Mfg

Search for Bavaria Cruiser 37

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..