Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 40 | ID 1757

  • Cabins3
  • Heads2
  • Berths6+1
  • Registration2011-2013
  • Main SailFurling / Battened
  • L/D12.45 / 2.05

Highlights

  • Autopilot (part.)
  • Bowthruster (part.)
  • Electr. anchor windlass
  • Heating
  • Chart plotter
  • Lazybag (part.)
  • Furling genoa
  • Furling or battened main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.55
Technical Condition 3.67
Cleanliness 4.05
Check-in 3.81
Check-out 4.44
Overall 3.86

Total number of customer reviews: 205
Last rated: 9 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 16:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €10.00 per set
Surcharge for pets €120.00 once
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €45.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Safety net (Self assembly) on request free
Skipper €200.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2011-2013
Length 12.45 m
Width 3.99 m
Draught 2.05 m
Engine 30 PS
Sail Area 91.00 qm
Weight 9.00 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 360 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Boat hook, CQR anchor, Electr. anchor windlass, Halyard winches, self-tailing, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex
Inside Ampere meter, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, Harbour books, Hand bearing compass, Chart plotter, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety Automatic life jackets, Autopilot (part.), Bosun's chair, Tools, Bowthruster (part.), Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio with DSC
Sails Lazybag (part.), Furling genoa, Furling or battened main sail

Kundenberichte

  • Sat 23.09.23 - Sat 30.09.23 |

    Überwiegend zufrieden. Es gibt immer mal ein lockeres Türscharnier oder krümelige Backskiste. Das wäre egal, wenn unterwegs nicht das komplette Geschirr aus dem verschlossenen Schrank fallen würde. Noch ärgerlicher fand ich die 40€ Gaspauschale am Ende bei Übergabe. Die hatte ich nicht auf dem Radar und auf dem Vertrag steht Gas nach Verbrauch. Ärgerlich, da wünschte ich mir einen kleinen Hinweis vorab, dann ist die Enttäuschung nicht da. Das hat keiner der Skipper gewusst. Die Übergaben waren allerdings freundlich, einfach und pünktlich. Das hat mir gut gefallen. Strom im Heimathafen kaufen zu müssen ist voll uncool.

  • Sat 26.08.23 - Sat 02.09.23 | 2 people |

    Lockerer Umgang, freundlich und verbindlich

  • Sat 25.07.15 - Sat 15.08.15 | 4 people |

    Es entsteht der Eindruck, dass im Norden zu wenig Konkurrenz bei den Vercharterern besteht und daher die Kundenorientierung etwas leidet. der Service ist nicht vergleichbar mit demjenigen, den wir z.B. in der Türkei erlebt haben.
    Bei Übernahme des Schiffes wurde uns z.B. angedroht, dass wir das Beiboot möglicherweise nicht bekommen könnten; wir hätten halt direkt bei Mola buchen müssen. Zudem war trotz Starkwind niemand zugegen in der Marina als am Freitag alle Schiffe für die Rückgabe zurückkommen mussten. Also kein Service oder Hilfe beim Anlegen durch Angestellte. Ein Teil des Personal war aber äusserst freundlich und zuvorkommend sowohl bei der Übernahme als der Rückgabe des Schiffes.

  • Sat 30.08.14 - Sat 13.09.14 |

    Aus meiner Sicht war es ein rund um guter Törn ,samt aller Administration. als sehr gut empfand ich die charter mappe.
    Einzige anmerkung die ich habe ist,dass beim einlaufen nicht ganz klar gewesen ist, wie die Tauherrei am Samstag verläuft. Es ist schwer zu erkennen,dass nicht der ganze Hafen sondern nur eine Boxengasse zu erkennen ist,wennmandas erste mal dort anlegt. Ansonsten gibt es absolut nur positive Rückmeldungen für das Paket und das Team.
    Begeistert war ich auch von dem Dummy-koffer, für die Einweisung in die Pyroausstattung. Für mich diese Kleinigkeit einfaach auch ein Hinweis, dass man sich dort Gedanken macht und nicht nur alles "mal eben schnell" abhandelt.

  • Sat 17.05.14 - Sat 24.05.14 |

    Gasverbrauchsabrechnung unabhängig von der Anzahl der Mitsegler immer 25 EUR pro Woche. Eine neue kostet 33. Die Regelung ist interessant, da der Verbrauch nicht gemessen werden kann. Ist die angebrochene Flasche leer sind 33 EUR fällig. Doppelter Gewinn für den Vercharterer.
    Das Großsegel war nicht segelfertig. Das Großfall war im Masttop mit der Dirk verdreht. Das Segelsetzen ging schwer. Gleiches gilt für das Spifall. Kommemtar des des Bootsmanns, das wäre normal. Das Großsegel war bei einer zwei Jahre alten Yacht, sehr gebraucht. Der Kartenplotter hatte öfter die Position verloren.

Search for Bavaria Cruiser 40

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..