|
Friendliness / Service | 4.55 |
Technical Condition | 3.67 |
Cleanliness | 4.05 |
Check-in | 3.81 |
Check-out | 4.44 |
Overall | 3.86 |
Security Deposit | €1,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Removal of the radio (_) | on request free | |
---|---|---|
Outboard engine | €98.00 | per week |
Dinghy | €98.00 | per week |
Blister | on request | |
Towel set (one large and one small towel) | €10.00 | per set |
Surcharge for pets | €120.00 | once |
Deposit reduction | €148.00 | once |
Pillow, blanket, sheets, duvet cover | €45.00 | per set |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €120.00 | once |
Safety net (Self assembly) | on request free | |
Skipper | €200.00 | per day |
Stand-up paddle board | €100.00 | per week |
Year of Build | 2011 |
---|---|
Length | 12.45 m |
Width | 3.99 m |
Draught | 2.05 m |
Engine | 30 PS |
Sail Area | 91.00 qm |
Weight | 9.00 t |
Fuel Capacity | 210 l |
Water Capacity | 360 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Boat hook, CQR anchor, Electr. anchor windlass, Halyard winches, self-tailing, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex |
---|---|
Inside | Ampere meter, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Warm water |
Navigation | Echo sounder, Binoculars, Harbour books, Hand bearing compass, Chart plotter, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer |
Safety | Automatic life jackets, Autopilot (part.), Bosun's chair, Tools, Bowthruster (part.), Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio with DSC |
Sails | Lazybag (part.), Furling genoa, Furling or battened main sail |
Sat 23.09.23 - Sat 30.09.23 |
Überwiegend zufrieden. Es gibt immer mal ein lockeres Türscharnier oder krümelige Backskiste. Das wäre egal, wenn unterwegs nicht das komplette Geschirr aus dem verschlossenen Schrank fallen würde. Noch ärgerlicher fand ich die 40€ Gaspauschale am Ende bei Übergabe. Die hatte ich nicht auf dem Radar und auf dem Vertrag steht Gas nach Verbrauch. Ärgerlich, da wünschte ich mir einen kleinen Hinweis vorab, dann ist die Enttäuschung nicht da. Das hat keiner der Skipper gewusst. Die Übergaben waren allerdings freundlich, einfach und pünktlich. Das hat mir gut gefallen. Strom im Heimathafen kaufen zu müssen ist voll uncool.
Sat 26.08.23 - Sat 02.09.23 | 2 people |
Lockerer Umgang, freundlich und verbindlich
Sat 25.07.15 - Sat 15.08.15 | 4 people |
Es entsteht der Eindruck, dass im Norden zu wenig Konkurrenz bei den Vercharterern besteht und daher die Kundenorientierung etwas leidet. der Service ist nicht vergleichbar mit demjenigen, den wir z.B. in der Türkei erlebt haben.
Bei Übernahme des Schiffes wurde uns z.B. angedroht, dass wir das Beiboot möglicherweise nicht bekommen könnten; wir hätten halt direkt bei Mola buchen müssen. Zudem war trotz Starkwind niemand zugegen in der Marina als am Freitag alle Schiffe für die Rückgabe zurückkommen mussten. Also kein Service oder Hilfe beim Anlegen durch Angestellte. Ein Teil des Personal war aber äusserst freundlich und zuvorkommend sowohl bei der Übernahme als der Rückgabe des Schiffes.
Sat 30.08.14 - Sat 13.09.14 |
Aus meiner Sicht war es ein rund um guter Törn ,samt aller Administration. als sehr gut empfand ich die charter mappe.
Einzige anmerkung die ich habe ist,dass beim einlaufen nicht ganz klar gewesen ist, wie die Tauherrei am Samstag verläuft. Es ist schwer zu erkennen,dass nicht der ganze Hafen sondern nur eine Boxengasse zu erkennen ist,wennmandas erste mal dort anlegt. Ansonsten gibt es absolut nur positive Rückmeldungen für das Paket und das Team.
Begeistert war ich auch von dem Dummy-koffer, für die Einweisung in die Pyroausstattung. Für mich diese Kleinigkeit einfaach auch ein Hinweis, dass man sich dort Gedanken macht und nicht nur alles "mal eben schnell" abhandelt.
Sat 17.05.14 - Sat 24.05.14 |
Gasverbrauchsabrechnung unabhängig von der Anzahl der Mitsegler immer 25 EUR pro Woche. Eine neue kostet 33. Die Regelung ist interessant, da der Verbrauch nicht gemessen werden kann. Ist die angebrochene Flasche leer sind 33 EUR fällig. Doppelter Gewinn für den Vercharterer.
Das Großsegel war nicht segelfertig. Das Großfall war im Masttop mit der Dirk verdreht. Das Segelsetzen ging schwer. Gleiches gilt für das Spifall. Kommemtar des des Bootsmanns, das wäre normal. Das Großsegel war bei einer zwei Jahre alten Yacht, sehr gebraucht. Der Kartenplotter hatte öfter die Position verloren.
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 2967 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 2901 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 4676 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 13657 | L/D: | 12.45 / 1.90 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7801 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7432 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7428 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7799 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7800 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 7790 | L/D: | 12.45 / 2.05 |