Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 51 | ID 16266

  • Cabins5
  • Heads3
  • Berths10+1
  • Registration2015-2019
  • Main SailFurling
  • L/D15.57 / 2.25

Highlights

  • Autopilot
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • Heating
  • Chart plotter
  • Radar
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.55
Technical Condition 3.69
Cleanliness 4.05
Check-in 3.78
Check-out 4.43
Overall 3.87

Total number of customer reviews: 200
Last rated: 3 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 14:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €5.00 per set
Surcharge for pets €120.00 per piece
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €35.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Self assembly) on request free
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Skipper €180.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2015-2019
Length 15.57 m
Width 4.67 m
Draught 2.25 m
Engine 75 PS
Sail Area 127.00 qm
Weight 14.10 t
Fuel Capacity 280 l
Water Capacity 560 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Boat hook, Cockpit speakers, Electr. anchor windlass, Halyard winches, self-tailing, Folding propeller, Fender, Mooring lines, Ploughshare anchor, Sprayhood
Inside 2nd refrigerator, Ampere meter, Electr. pump for pressurized water, Gas stove with oven, Heating, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Warm water
Navigation Binoculars, Harbour books, Chart plotter, Compass, Plumb, Navigation set, Radar, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Bowthruster, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio with DSC
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 03.09.22 - Sat 10.09.22 | 5 people |

    Die Instrumente der Yacht wurden zwar vor dem Auslaufen repariert, trotzdem gab es Probleme mit einem nicht funktionierenden Tiefenmesser, nicht funktionierendem Geschwindigkeitsmesser, nicht funktionierender Windanzeige und immer wieder ausfallenden Instrumenten.

  • Sat 24.07.21 - Sat 31.07.21 |

    Sehr positiv: schnelle Reaktion auf Fragen und Mails sowie die gesamten Reiseunterlagen/Onlinezugang.

  • Sat 08.09.18 - Sat 15.09.18 | 5 people |

    Technische Dinge:
    a) Der Autopilot war nicht Nutzbar, weil der völlig verstellt war und bei der Übergabe angeleint auch nicht so probiert werden kann. Er zeigte schon in die falsche Richtung aber das wurde nicht als wichtig eingestuft .... Mit Rücksprache hatten wir versucht die Kalibrierung im Händlermode zu machen, haben wir aber nicht hinbekommen.

    b) Das Licht im Salon war von Beginn an nicht in Ordnung und einige Lampen gingen nicht so wie sie sollten. Kurz vor Abgabe des Schiffs machte sich das mit einer Rauchwolke und starkem Brandgeruch bemerkbar. Hauptschalter aus und erst mal sicher sein das nix brennt hat vermutlich schlimmeres verhindert
    Wir waren vor der Rückgabe im Hafen und hatten das vor der Rückgabe gemeldet. Jedoch hatte ich nicht den Einbdruck das sich dafür jemand zuständig fühlt oder das als wichtig ansieht. Bei der Rückgabe wurde es dann notiert und bekam dann auch mehr Aufmerksamkeit. Ob da allerdings jemand etwas dran gemacht hat um für die nächste Crew ein fehlerfreies Schiff zu haben ..... naja.

    c) Die Anzeige des Fäkalientanks zeigte zu 75% voll an bei der Übergabe und Rückgabe. Wurde dokumentiert, geprüft und dann war das auch kein Thema.

    Fazit: Obwohl im Steuerpanel errors angezeigt wurden, konnten diese vor der Übernahme nicht behoben werden. Vielleicht sollte hier dann doch etwas mehr Fokus auf fixing dieser Dinge liegen. Wir sind da als Crew nicht kleinlich, weil auch eine gewisse Erfahrung besteht und man nicht alles auf die Goldwaage legen muss, Beispiel Fäkalientank Anzeige. Das mit dem Licht HÄTTE aber auch schief gehen können, wenn es nachts passiert wäre oder wir an Land gewesen wären. Worst case wär die Yacht abgebrannt. So wird dann aus einer Kleinigkeit ein kaputter Urlaub.

    Letztendlich waren wir sehr zufrieden mit dem Schiff. Das Segel, Ruder, Maschine, ..... war im normalen Bereich und hat viel Spaß gemacht.

  • Sat 02.06.18 - Sat 09.06.18 | 5 people |

    Sehr Hilfsbereites Personal,.es fehlten eigentlich nur Wasserkocher oder Kafffeemaschine

Search for Bavaria Cruiser 51

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..