|
Friendliness / Service | 4.55 |
Technical Condition | 3.67 |
Cleanliness | 4.05 |
Check-in | 3.81 |
Check-out | 4.44 |
Overall | 3.86 |
Security Deposit | €1,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Removal of the radio (_) | on request free | |
---|---|---|
Outboard engine | €98.00 | per week |
Dinghy | €98.00 | per week |
Blister | on request | |
Towel set (one large and one small towel) | €10.00 | per set |
Surcharge for pets | €120.00 | once |
Deposit reduction | €148.00 | once |
Pillow, blanket, sheets, duvet cover | €45.00 | per set |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €120.00 | once |
Safety net (Self assembly) | on request free | |
Skipper | €200.00 | per day |
Stand-up paddle board | €100.00 | per week |
Year of Build | 2014-2015 |
---|---|
Length | 9.63 m |
Width | 3.30 m |
Draught | 1.84 m |
Engine | 18 PS |
Sail Area | 50.00 qm |
Weight | 5.20 t |
Fuel Capacity | 90 l |
Water Capacity | 240 l |
Steering Type | Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Boat hook, Delta anchor, Halyard winches, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex |
---|---|
Inside | Ampere meter, Shower, Electr. pump for pressurized water, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Warm water |
Navigation | Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer |
Safety | Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio |
Sails | Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Self tacking jib |
Sat 20.08.22 - Sat 03.09.22 | 3 people |
Der bestellte Genaker für den 14 Tagetörn konnte nicht geliefert werden, nur mit einer Wendefock,bei wenig Wind eine Zumutung.
Die Gaspauschale von 30€ pro Woche ist OK, aber nicht für 2 Wochen wenn nur eine Flasche verbraucht wurde, da erwarte ich mehr entgegenkommen. An Bord vermisste ich eine Schere, einen Eierpieker und eine Reibe.
Ulf und sein Team haben einen sehr guten Job gemacht.
Sat 13.07.19 - Sat 20.07.19 |
Guten Tag!
Ein paar Gedanken zur Charter:
- Der Mola-Stützpunkt ist im Vergleich zu anderen Häfen und Marinas, die ich in den letzten 5 Jahren in der Ostsee angelaufen habe, sehr sanierungsbedürftig und gewöhnungsbedürftig, was die sanitären Anlagen angeht.
- Gepäckkarren sind am Wechseltag zu wenig verfügbar.
- Auf dem Boot selber haben wir Sitzpolster für das Cockpit sehr vermisst.
Ansonsten hat die Charterwoche sehr viel Spaß gemacht.
Sat 16.07.16 - Sat 23.07.16 | 2 people |
Eine Genua III würde diesem Schiff sehr gut tun, die Fock ist sehr klein und in Kombination mit dem Groß erreicht das Schiff nur in einem sehr schmalen Bereich gute Geschwindigkeit. (5kn)
Der Motor scheint mir auch etwas klein, bei 2800 Rpm werden nur 5,7 kn erreicht, bei Marschfahrt 2300 Rpm sind es nur 5 kn. Es fehlen seegerechte Ablagen im Cockpit. Die Beschläge für die Segelbedienung sind zu klein, zumal nicht vom Rudergänger zu bedienen. Der Weg auf das Vordeck ist durch das flach stehende Unterwand schwer zu erreichen.
Positiv ist jedoch der Innenraum mit großem Nassbereich. Schönes Raumgefühl und gute Kojen, wenngleich mit bereits 1,80 nur eingeschränkte Stehhöhe vorhanden ist, insbesondere am Niedergang bleibt man häufig an einer sehr störenden Kante hängen.
Vielleicht lohnt es sich dann etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und eine Nummer größer zu wählen.
Sat 04.07.15 - Sat 11.07.15 | 2 people |
Die kaufmännische Abwicklung war umprofessionell. Die Informationen zur Kautionsversicherung waren falsch. Bei der Rückgabe der Yacht wurden Barzahlungen für Positionen verlangt, die sich nach der von uns verlangten Rücksprache mit dem Versicherer als "doch versichert" erwiesen. Die Endabrechnung aller Positionen ist noch offen und ggf. sogar strittig.
Sat 23.08.14 - Sat 06.09.14 | 1 person |
Die Übergabe der Yacht war nicht gut.Es wurde nicht viel erklärt( Zb. Kartenplotter).
Das Großsegel konnte man nur mit extremen kräften hochziehen.Das Vorsegel konnte schlecht gerefft werden.Unter Deck hatte man die GPS Daten, lediglich im Funkgerät.Die Tank und Wasseranzeigen waren Defekt (haben immer 100% angezeigt).Es gab kein Bedienungsanleitungen für die Geräte an Bord.
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 36842 | L/D: | 9.63 / 1.84 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 33674 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 36841 | L/D: | 12.80 / 2.15 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 12386 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 28474 | L/D: | 11.30 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 12387 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 36579 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2017 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 36570 | L/D: | 9.67 / 1.90 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28648 | L/D: | 10.40 / 1.75 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2013 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 30968 | L/D: | 9.99 / 1.95 |