Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 46 | ID 4774

  • Cabins4
  • Heads4
  • Berths8+1
  • Registration2015-2019
  • Main SailFurling / Battened
  • L/D14.27 / 1.73

Highlights

  • Autopilot
  • Bowthruster (part.)
  • Heating
  • Chart plotter
  • Lazybag (part.)
  • Radar (part.)
  • Furling genoa
  • Furling or battened main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.55
Technical Condition 3.60
Cleanliness 3.88
Check-in 3.69
Check-out 4.48
Overall 3.83

Total number of customer reviews: 203
Last rated: 6 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 14:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €5.00 per set
Surcharge for pets €120.00 per piece
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €35.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Self assembly) on request free
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Skipper €180.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2015-2019
Length 14.27 m
Width 4.35 m
Draught 1.73 m
Engine 55 PS
Sail Area 108.00 qm
Weight 12.60 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 360 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, CQR anchor, Halyard winches, self-tailing, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex
Inside Ampere meter, Electr. pump for pressurized water, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Sink, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, Harbour books, Chart plotter, Compass, Navigation set, Radar (part.), Nautical charts, Anemometer
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Bowthruster (part.), Fire extinguisher, Flags, Manual bilge pump, Fog horn, Distress signals, Life raft, Torchlight, VHF Radio with DSC
Sails Lazybag (part.), Furling genoa, Furling or battened main sail

Kundenberichte

  • Sat 29.07.23 - Sat 05.08.23 |

    Die achterliche Steuerbordtoilette roch erheblich nach Fäkalien. Der innere Rand der Toilette hatte ringsherum Reste von Seegras. Offensichtlich nicht gereinigt. Nach der ersten Nacht beim Duschen lief das Wasser nicht ab. Es wurde durch den Service festgestellt, dass die Sumpfpumpe defekt ist. Weiterhin war das Landstromkabel defekt und wurde nach der Übernahme ersetzt. Der Esstisch im Außenbereich war absolut ungepflegt, voller Flecken und Moosbewuchs! Im Herd war kein Backblech vorhanden. Unsere Fisch mussten wir in einer selbstgebastelten Alupfanne garen. Das Boot führt keinen Wasserschlauch mit. Wir haben uns jeweils in den Marinas um einen Schlauch kümmern müssen.
    Die Leute vom Service waren ok.

  • Sat 04.06.22 - Sat 11.06.22 |

    Das Rollgroß war bei Übergabe im Mast stark verklemmt und musste mit Hilfe des Segelmachers gerichtet werden. Segel wurde erst auf meinen Wunsch hin vorgeführt und dadurch das Problem erst festgestellt. Engagement von Mola war zur Behebung des Problems dann einwandfrei. Defekte und notdürftig geflickte Badeleiter war nicht funktionsfähig

  • Sat 14.05.22 - Sat 21.05.22 | 5 people |

    Bei Anreise mit dem eigenen PKW parkt man in der Nähe de Marina auf dem Hotelparkplatz nach Empfehlung des Marinapersonals.
    Dieser Parkplatz kostet trotz etwas Ermäßigung der Marina 14,- € pro Tag!
    Wir haben also mit zwei Autos für 6 Tage (wir haben sie einen Tag früher vom Platz geholt) zusammen 168,-€ !!!
    Das erscheint mir absolut überzogen, zumal nur wenige Meter weiter ein öffentlicher Parkplatz für 3,-€ am Tag zur Verfügung steht.
    Dies sollten sie unbedingt in die Empfehlung und Chartermappe mit aufnehmen.

  • Sat 19.05.18 - Sat 26.05.18 | 6 people |

    Der Hauptwassertank war nicht aufgefüllt, was wir aber erst am dritten Tag bemerkten, weil uns die Crew einer baugleichen Yacht über die zwei vorhandenen Tanks informierte. Die auf Deck erkennbare Einfüllöffnung galt nur dem, wie wir dann wussten, kleinen Reservetank. Niemand hatte uns die unter einer Klappe verborgenen Einfüllöffnung für den Hauptwassertank gezeigt. Das Display zeigte nur an, dass das Wasser zu Ende ginge. Da wir nicht wussten, dass wir den Reservetank genutzt hatten, standen wir am zweiten Abend ohne Wasser da. Leider in einem Hafen ohne Versorgung an den Stegen. Das war ärgerlich.
    Beim Kartenplotter waren entweder die Karten oder das Einlesen der Karten defekt. Nun sind wir über Jahrzehnte auch ohne Plotter dorthin gekommen, wo wir hin wollten, so dass an dieser Stelle nur der "Luxus" fehlte. Nachdem mein Mann Silikonspray gekauft und eingesetzt hatte, war auch die Leichtgängigkeit der Rutscher deutlich besser geworden.
    Bei der Rückgabe wurden diese Punkte vom Mitarbeiter nicht schriftlich vermerkt. Das Wasserproblem haben wir mit [Name v.d.R entfernt] angesprochen und er hat sich sofort dafür entschuldigt und sich erkundigt, wer die Übergabe vorgenommen hatte. Mein Eindruck war, dass er diesen Mitarbeiter ansprechen wird. Der Kontakt mit diesem Stützpunktleiter war ausgesprochen angenehm.

  • Sat 01.10.16 - Sat 08.10.16 | 10 people |

    sehr hilfsbereiter Stützpunktleiter, auch bei Problemen immer sachlich, kompetent und freundlich.


  • Thu 02.04.15 - Sun 12.04.15 | 8 people |

    Der durch und durch gelungene Segeltörn lies kaum zu wünschen übrig. Ein kleiner Wermutstropfen waren einige Mängel an der Yacht die wir aber zum großen Teil selbst beheben konnten. Unsere Bemühungen wurden auch von MOLA am Ende des Törn honoriert - DANKE ! Ganz besonders möchten wir uns aber bei 1a-Yachtcharter bedanken. Wie schon bei unserem letzten Törn lies auch diesmal der Kundenservice keine Wünsche offen - hier wird Kundenfreundlichkeit noch GROSS geschrieben und man wird auch bei Problemen vor, während und nach dem Törn nicht allein gelassen. Wir chartern bestimmt wieder bei 1a-Yachtcharter.

Search for Bavaria Cruiser 46

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..