Charter-Sailing Yacht Dehler 38 | ID 8285

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6
  • Registration2018-2019
  • Main SailBattened
  • L/D11.80 / 2.00

Highlights

  • Autopilot
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with color chart plotter in salon
  • Heating
  • Battened main sail
  • Lazybag
  • Furling genoa
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.55
Technical Condition 3.67
Cleanliness 4.05
Check-in 3.81
Check-out 4.44
Overall 3.86

Total number of customer reviews: 205
Last rated: 1 month ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 14:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €10.00 per set
Surcharge for pets €120.00 once
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €45.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Safety net (Self assembly) on request free
Skipper €200.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2018-2019
Length 11.80 m
Width 3.80 m
Draught 2.00 m
Engine 28 PS
Sail Area 80.00 qm
Weight 5.50 t
Fuel Capacity 160 l
Water Capacity 315 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Boat hook, CQR anchor, Electr. anchor windlass, Halyard winches, self-tailing, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex
Inside Electr. pump for pressurized water, Black water tank, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, GPS with color chart plotter in salon, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio with DSC
Sails Battened main sail, Lazybag, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 21.09.24 - Sat 28.09.24 | 5 people |

    Das Team des Vercharterers ist sehr nett und hilfsbereit. Die wesentlichen Funktionen des Bootes (Motor, Qualität der Segel) sind in Ordnung. Leider gab es aber zahlreiche andere Verschleißerscheinungen, die den Spaß am Segelurlaub nicht unerheblich getrübt haben. So waren etwa die Festmacher unterschiedlich lang (teils zu kurz, teils erheblich zu lang), der Bootshaken defekt (wurde ausgetauscht), eine Stufe der Innentreppe lose (fiel ab und musste in Schräglage auf See notdürftig fixiert werden), ein Innenfenster (Achterkabine) war undicht (und die Matratze entsprechend nass), die Matratze im Vorschiff erheblich durchgelegen und es fehlte ein Bootsmanual, wie es von vielen Vercharterern zur Selbsthilfe bei Bedienungsfragen bereitgestellt wird. Ärgerlich auch, dass der Plotter nicht am Steuerstand, sondern am Kartentisch angebracht ist. Anderes waren Kleinigkeiten, die aber insgesamt die Freude gemindert haben.

  • Sat 16.06.18 - Sat 30.06.18 |

    Die Ausstattung mit Töpfen, Pfannen und Gläsern auf der brandneuen Dehler 38 war etwas ärmlich. Die Qualität war aus der Kategorie "billig".
    An Bord gab es keinerlei Bedienungsanleitungen für die B&G-Instrumente.
    Positiv habe ich die guten Segel (Groß- und Genuasegel) empfunden, während der Blister ziemlich am Ende seiner Verwendung zu sein schien und man als Charterer eigentlich gewarnt sein musste, das Segel überhaupt zu setzen, wenn man seine Kaution behalten wollte. Es ist auch ziemlich komisch, alle Umlenkblöcke für Tackline und Schoten mit Strippen an den Padeyes befestigen zu müssen statt mit Schäkeln. Das erstaunte genauso wie die Tatsache, dass auch keinerlei Ersatzteile an Bord sind. Nicht einmal Ersatzsplinte, geschweige denn Schäkel und das vor dem Hintergrund, dass die Splinte an Deck nicht abgetapt sind. Auch vermissten wir Reinigungsmittel, um zB mal das Deck scheuern oder das Gelcoat von Dreckstreifen befreien zu können. Insgesamt sind dies alles keine großen Klagen, die ich hier führe, sondern kleine Anregungen, was leicht verbessert werden kann. Das Segeln des Schiffes hat Spaß gemacht.

  • Sat 19.05.18 - Sat 26.05.18 |

    Wir haben eine unkomplizierte und fachlich kompetente Betreuung erfahren.

Search for Dehler 38

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..