|
Friendliness / Service | Too few |
Technical Condition | Too few |
Cleanliness | Too few |
Check-in | Too few |
Check-out | Too few |
Overall | Too few |
Unfortunately, there are too few reviews for this charter company. Ask our team, there may be individual reports available.
Security Deposit | €600.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
10-day-charter | on request | |
---|---|---|
Advance provisioning allowance (Advance provisioning allowance for harbour fees, fuel, etc. settled upon check-out) | €4,000.00 | once |
automatic life jacket and jackstay | €55.00 | per set |
Bed linen | €15.00 | per set |
Gennaker (Limited availability) | €165.00 | per week |
Towels (1x large, 1x small ) | €10.00 | per set |
Hostess/Steward | €1,155.00 | per week plus lodging |
Kayak | €90.00 | per piece and week |
Life jacket for children | on request free | |
Cook | €1,540.00 | per week plus lodging |
Safety net (Self assembly) | €110.00 | once |
Skipper | €1,805.00 | per week plus lodging |
Stand-up paddle board | €130.00 | per piece and week, from 2. week 70 EUR |
additional cleaning (incl. fresh linen and towels) | €330.00 | once |
Year of Build | 2019 |
---|---|
Length | 14.60 m |
Width | 4.50 m |
Draught | 2.35 m |
Engine | 80 PS |
Sail Area | 102.50 qm |
Weight | 10.60 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 370 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Anchor with chain, Bathing ladder, Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Sprayhood, Teak in cockpit, Winches |
---|---|
Inside | 12V/220V sockets, Black water tank, Heating, Refrigerator, Battery charger, Speakers in saloon, Pantry equipment, Radio with CD player, fans in cabins, Kettle |
Navigation | GPS Chart Plotter, Compass, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer |
Safety | Autopilot, Bowthruster, VHF Radio with DSC |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 24.05.25 - Sat 31.05.25 | 9 people |
Abwicklung über 1a Yachtcharter wie gewohnt sehr gut! Vielen Dank dafür! Genau das ist Grund, dass ich immer bei euch buche. Macht bitte weiter so!
Aber nun zum Törn:
Vercharterter: erster Eindruck war nicht ganz professionell: Tisch mit 3 Stühlen vor einer Gaststätte. Aber Abwicklung perfekt. Unkompliziert und entspannt. Nur in englisch (und griechisch) möglich. Die waren alle total nett. jederzeit wieder!
(aufgrund meiner Nachfrage: Transfer vorgebucht. War etwas teuerer. Aber es hat schon etwas, wenn man die Whatsapp Nummer vom Fahrer hat und per Standort alles klären kann. Auch wenn es vielleicht 50 Euro mehr kostet - wir waren 9 Segler)
Lebensmittel: Wir hatten im Vorfeld über den auf eurer Website angegebenen Supermarkt gebucht. Trotz unseres Fehlers (das mit dem Einkauf beauftragte Crewmitglied hast die falsche Marina angegeben) konnten wir per Mail alles klären und die Lieferung erfolgte wunschgemäß. Vor Ort stand eine Mitarbeiterin vom Supermarkt bereit und hat alles koordiniert. (wir hatten einen Teil vorbestellt und wollten den Rest vor Ort einkaufen) War alles perfekt! Transfer von Hafen zu Supermarkt und zurück war kostenlos. Aus Wunsch hätte sogar ein Mitarbeiter vom Supermarkt das Einkaufsteam beim Einkauf unterstützt.
Das Boot war in einem sehr guten Zustand. Wir hatten kleine Probleme: ärgerlichstes Problem Ankerlicht ging nicht, dann noch: eine Türklinge fiel ab (habe ich wieder angeschraubt) , Landstrom funktionierte nicht (erst am letzten Tag nach der Rückgabe festgestellt) und die Badeplattform war durch einen Aufprall verzogen. Ich habe es beim Ablegen per Foto dokumentiert. Wurde aber bei der Rückgabe nicht beanstandet. Habe die bekannten Fehler angegeben: die waren überrascht, dass ich so wenig auszusetzen hatte. Haben auch noch nach verschiedenen Dingen nachgefragt. Zum Beispiel Außenborder. Und waren überrascht, dass ich nichts auszusetzen hatte :-) Ich kann mich an keine Charter erinnern, bei der es keine Probleme gab... Nach der Reaktion glaube ich schon fast, dass ein Außenborder eigentlich nie funktioniert …
Starterpaket war ganz schön. Allerdings haben wir nichts davon benötigt und auf dem Boot zurück gelassen. Wir waren aber.auch etwas zu großzügig beim Einkauf. Aber die Geste war dennoch schön!
Marina geht gar nicht!
Ist eine große Baustelle. Es gibt weder Toilette, Dusche noch irgendwas anderes. Der Vercharterter fährt einem vom "Treffpunkt" zum Boot. Ist auch notwendig. Laufen mit Gepäck ist nicht möglich! Auch wenn es laut Google Maps nur 400 Meter sind! Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber wir waren bestimmt 10 Minuten im Auto unterwegs. Am ersten Abend sind wir zurück gelaufen. Die Gaststätte "Dolphin", in der auch die Übernahme der Yacht war, sie war die Nächste.... Der Fußweg dahin geht in der "Marina" erst einmal in die entgegengesetzte Richtung. Dann zurück an der 4 spurigen Straße. Mit 2 Ampeln, die sehr sehr lange Wartezeiten für die Fußgänger haben.
Es soll ja Segler geben, die da eine Abkürzung über die Baustelle genommen haben. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Die müssten ja einen Schotterhaufen hochgelaufen sein und dann über 2 kniehohe Zäune gestiegen sein. Dann wären es nur wenige Minuten. Aber sowas macht ja niemand.
Aber trotz der Bauarbeiten ist erst erstaunlich ruhig in der „Marina“. Wir haben keinen Baulärm gehört. (Haben sie noch in Nacht arbeiten gesehen) Waren aber überrascht, was in einer Woche verändert wurde. In Deutschland wäre das nicht einmal in einem Jahr passiert. :-)
Ich würde dort nie wieder starten. In dem jetzigen Zustand ist es nicht ansprechend (auch wenn alle vor Ort sehr nett sind und ihr Möglichstes tun!!!!)
Aber das was man jetzt auf den Schildern als Plan für den Umbau sieht, hat nichts mit meinen Vorstellungen zu tun. Aber OK. Aus geschäftlicher Sicht hat so eine Promi-Marina schon einen Sinn. Doch ohne mich. Jedenfalls was Segeln betrifft :-)
Zusammenfassung:
Agentur: jederzeit wieder
Vercharterter: nichts auszusetzen
Marina: geht überhaupt nicht
Wind: Wetter ist eben Wetter :-) Wir hatten von Windstille bis Bft 7 alles dabei
Revier: Insel haben einen recht großen Abstand. man liegt (fast?) immer vor Anker. Daher deutlich preiswerter als in Kroatien. Die Zeit reicht nicht aus, damit ich wirklich was sagen kann. Habe von völlig überfüllter Bucht bis zu der, in der ich der einzige war alles erlebt.
Versorgung: war ein Problem! (durch Unterstützung war es am ersten Tag entspannt)
Schwierigkeit: beim Ankern habe ich keinen Platz beim ersten Mal getroffen. Es gab Buchten, da haben wir 8 mal versucht den Anker zu platzieren. Und ich bin nicht übervorsichtig!
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 31935 | L/D: | 14.60 / 2.31 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 28656 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 19366 | L/D: | 14.60 / 2.13 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 28440 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 23338 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 19162 | L/D: | 14.60 / 2.00 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 18604 | L/D: | 14.60 / 2.00 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 31968 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 19902 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 19290 | L/D: | 14.60 / 2.00 |