Skipper Cabin Access: From outside only
|
Friendliness / Service | 4.00 |
Technical Condition | 3.38 |
Cleanliness | 4.38 |
Check-in | 3.62 |
Check-out | 4.17 |
Overall | 3.75 |
Security Deposit | €700.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Automatic life vests (on request) | €20.00 | per piece and week |
---|---|---|
Check-in Sunday | €150.00 | once |
Crew change | €100.00 | once |
Electric scooter (on request) | €150.00 | per week |
Hostess/Steward | €190.00 | per day plus lodging |
Cook | €220.00 | per day plus lodging |
Safety net | €250.00 | once |
Skipper (Attention: 350 € non-refundable damage waiver is obligatory for skippered charter) | €210.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €150.00 | per piece and week |
WiFi internet on board | €100.00 | per week |
Year of Build | 2021 |
---|---|
Length | 13.99 m |
Width | 7.96 m |
Draught | 1.30 m |
Engine | 57 PS + 57 PS |
Sail Area | 137.00 qm |
Weight | 16.60 t |
Fuel Capacity | 520 l + 520 l |
Water Capacity | 300 l + 300 l |
Steering Type | Wheel steering |
Outside | Bathing ladder, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Gangway, Snorkeling gear |
---|---|
Inside | Generator, Inverter 12V/220V, Airconditioning (independent from shore power), Refrigerator, Pantry equipment, Warm water, Watermaker |
Navigation | GPS with chart plotter in cockpit, Tridata (Log, Echosounder, Windm.) |
Safety | Autopilot, Solid life vests, Life raft, VHF Radio |
Sails | Battened main sail, Lazy-Jack System, Furling genoa |
Sat 12.10.24 - Sat 19.10.24 | 5 people |
Wie bereits telefonisch mitgeteilt:
* Boot wirkte abgenutzt bzw. nicht gut gewartet (Magnete an Türen fehlen, was ständiges klappern nach sich zieht)
* Elektr. Sensor für Anker funktioniert nicht.
* keine Markierungen im Anker (!) obwohl explizit bei Übergabe versichert wurde, die wären da. (Man musste beim Ankern quasi Kette schätzen ...)
* Reff-Rollen im Baum waren nicht gewartet, Leinen steckten fest, es war teils schwer bis unmöglich das Segel durchzusetzen. Also Segeln recht eingeschränkt möglich.
* Pumpe Air Condition defekt, verursachte Kurzschluss im Landstrom. "Reparatur" kostete am ersten Tag 2,5h Verzögerung. Anschließend war die Air Condition backbord nicht nutzbar. (Man bot kurz vor Törn-Ende einen Ersatz der Pumpe in Symi an, was aber zu weiteren zeitlichen Verzögerungen geführt hätte und daher vonn uns dankend abgelehnt wurde.)
* Bilgepumpen funktionierten nicht richtig, gaben ständig ein Alarmsignal.
* Misskommunikation des Personals zum Thema Flughafen-Transfer. Aus "its included" wurde vor Ort "50,- €" (obwohl ein reguläres Taxi nur 33 € gekostet hätte)
Eindruck: Die Boote werden die Saison über nur unzureichend gewartet. Das beeinträchtigt ihre Funktionstüchtigkeit (das Segeln, Ankern). Boote anderer Anbieter sind zu Saisonende nicht in so einem dysfunktionalen Zustand.
Cabins: | 4+2 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 31760 | L/D: | 13.99 / 1.30 |
Cabins: | 4+2 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 25403 | L/D: | 13.99 / 1.30 |