|
Friendliness / Service | 4.33 |
Technical Condition | 3.44 |
Cleanliness | 3.89 |
Check-in | 3.67 |
Check-out | 3.78 |
Overall | 3.56 |
Security Deposit | €2,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Outboard engine | €80.00 | per week |
---|---|---|
Gennaker (Limited availability) | €175.00 | per week |
Hostess/Steward | €170.00 | per day plus lodging |
Deposit reduction | €50.00 | per day |
Safety net (Preassembled) | €100.00 | per week |
Skipper | €190.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €150.00 | per piece and week |
WiFi internet on board (5 GB incl.) | €50.00 | per week |
Year of Build | 2014 |
---|---|
Length | 11.30 m |
Width | 3.67 m |
Draught | 1.95 m |
Engine | 28 PS |
Sail Area | 65.00 qm |
Weight | 7.00 t |
Fuel Capacity | 150 l |
Water Capacity | 360 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 12V - connection, Bathing ladder, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Gangway, Solar panels, Sprayhood, Windex |
---|---|
Inside | 220V sockets, Oven, Clock, Black water tank, Gas oven, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD and MP3, Warm water, WC (electr.) |
Navigation | Barometer, Echo sounder, Binoculars, GPS Chart Plotter, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Nautical charts, Log, Tridata (Log, Echosounder, Windm.) |
Safety | Autopilot, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Epirb, Solid life vests, Flags, GMDSS, Light buoy, Lifebelts, Navigational lights, Emergency tiller, Distress signals, Life raft, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 14.07.18 - Sat 28.07.18 | 6 people |
Schoten, Fallen, Rückholleine und Festmacher trocken und schon stark beansprucht, Seereling achtern notdürftig mit Karabinerhaken geflickt, Schäkel für Großschotblock am Baum verbogen und halb ausgerissen; haben wir während der Fahrt gesehen und ausgetauscht; Großssegel sehr lappig, Bimini musste geknotet werden an Decksreling, da Textilgurt gerissen; Unterbodenschiff sehr stark bewachsen; Ankerwinsch fällt bei etwas stärkerer Beanspruchung aus, da die Sicherung raus fliegt; Ankerkette war nicht mit dem Bootsrumpf verbunden( daher der Verlust von Anker und Kette am ersten Abend...Es sind eigentlich nur viele Kleinigkeiten, die aber in der Summe das Vertrauen in dieses Schiff und v.a. in diese Chartergesellschaft , AF-Yachting, zerstört haben. Hinzu kam das äußerst unprofessionelle Verhalten beim Check out, wo man mir nur einen Zettel zum Unterschreiben hinhielt, damit sie von meiner Kaution den Anker bezahlen konnten. Schade! Trotzdem hatten wir einen sehr schönen Urlaub, haben viel gesehen und erlebt, meist sehr günstige Winde in den Kykladen und im Saronischen Golf gehabt. Der Urlaub war erholsam und unvergesslich.
Danke für den freundlichen Kontakt, den das Team von 1A-Yachtcharter mit uns gehalten hat! Das war sehr gut und hilfreich.
Sat 10.09.16 - Sat 24.09.16 | 2 people |
Das Schiff war im Neuzustand sehr gut ausgestattet.
Einige Sachen haben mir aber nicht gefallen:
Die Segel waren auf.
Der Motor verliert permanent Öl.
Die Badeplattform wurde statt mit Stahlseilen mit Leinen gehalten.
Da durch stand sie nicht mehr in der Waagerechten, sondern nach hinten abschüssig und die Badeleiter nicht mehr senkrecht, was den Einstieg erschwerte.
Der Propeller der Logge ist schon lange Zeit kaputt, ein Flügel abgebrochen.
Das Unterwasserschiff ist noch nie gereinigt worden.
Das Fernglas ist eine Zumutung.
Nach einer Woche war die Druckabschaltung der Wasserpumpe defekt.
Es war trotz allem ein schöner und erholsamer Segeltörn.
Sat 11.06.16 - Sat 18.06.16 | 3 people |
Das Personal war jederzeit sehr freundlich und sehr hilfsbereit und hat sich um alle fragen und Belange sehr schnell und unbürokratisch gekümmert. Die Beseitigung eines während der Fahrt aufgetretenen Mangels (Defekt am Antrieb der Ankerwinde) wurde sofort in Angriff genommen und der Mangel schnellstmöglich beseitigt.
Sat 15.08.15 - Sat 22.08.15 | 5 people |
Segeleigenschaften mit Rollgross und relativ kleiner Rollfog sind begrenzt. Größere Fock oder Genua mit Baum wäre wünschenswert gewesen.
Segel waren in SEHR GUTEM Zustand. Alle elektrischen Geräte perfekt.
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2010-2013 | Sail | Furling / Battened |
Yacht-ID | 725 | L/D: | 9.99 / 1.95 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2014-2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 1767 | L/D: | 9.63 / 1.84 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4 |
---|---|---|---|
Year: | 2006 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 1026 | L/D: | 10.30 / 1.80 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2008 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 8785 | L/D: | 11.72 / 1.95 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2011-2013 | Sail | Furling / Battened |
Yacht-ID | 1756 | L/D: | 12.45 / 2.05 |
Cabins: | 2 | Berths: | 4+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2014-2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 2523 | L/D: | 9.63 / 1.84 |