Skipper Cabin Access: From outside only
|
Friendliness / Service | 5.00 |
Technical Condition | 4.40 |
Cleanliness | 4.40 |
Check-in | 4.60 |
Check-out | 4.80 |
Overall | 4.60 |
Security Deposit | €9,980.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Cook | €145.00 | per day plus lodging |
---|---|---|
Skipper | €185.00 | per day plus lodging |
WiFi internet on board (50 GB incl.) | €31.00 | per day |
Year of Build | 2018 |
---|---|
Length | 13.72 m |
Width | 7.35 m |
Draught | 1.50 m |
Engine | 45 PS + 45 PS |
Sail Area | 120.00 qm |
Weight | 14.50 t |
Fuel Capacity | 700 l |
Water Capacity | 780 l |
Steering Type | Wheel steering |
Outside | Bimini top, Boat hook, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cover brush, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Solar panels |
---|---|
Inside | Freezer, Generator, Airconditioning (independent from shore power), Cool box, Refrigerator, Microwave oven, Pantry equipment, Radio with CD player, Warm water |
Navigation | Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Hand bearing compass, Compass, Navigation set, Log, Anemometer |
Safety | Autopilot, First aid kit, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire extinguisher, Fog horn, Distress signals, Torchlight, VHF Radio |
Sails | Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Furling genoa |
Sat 07.06.25 - Sat 21.06.25 | 6 people |
Wie ihr ja oben seht, hat uns alles sehr gut gefallen. Wir hatten auch gutes Wetter - immer guten Wind zum segeln. Dafür leider auch immer Welle, so dass nicht alle Buchten angelaufen werden konnten. Wirklich gut lag man im Bereich Mahe nur in der Baie Beau Vallon, Im Saint Anne Marine National Park und natürlich in der Eden Island Marina. Im Bereich Praslin nur in La Passe auf La Digue - Der Hafen wurde übrigens durch einen kahlen Umbau seines Charmes beraubt, was alle Segler, die wir trafen, sehr bedauert haben - und in der Anse Lazio.
Der Kat-Sunsail 454 war wirklich sehr komfortabel und auch gut in Schuss. Lediglich die üblichen Mängel, wie die ewig schlecht riechenden Toiletten, was natürlich von der unsachgemäßen Bedienung durch etliche Vorcrews nicht zu vermeiden ist. Wir hätten uns noch ein paar Festmacher mehr gewünscht, die nicht zerschlissen sind und auch an Fendern fehlte es. Es gab lediglich 4 für das große Schiff. Die Bordbatterien hatten auch schon die besten Zeiten hinter sich, so dass wir relativ häufig den Generator benötigten - allerdings gab es auch eine Menge Verbraucher, die meinen Eindruck ggf. als falsch dastehen lassen. Letztendlich gäbe es auch eine Menge an Lob, wie z.B. die Klimaanlage, die wir zwar nicht oft benutzen, aber sie war da und gegen Abend konnte man die Kabinen etwas abkühlen. Zwei Kühlschränke und ein großes Gefrierfach. Einen Inverter, der so installiert war, daß man auch ohne Landstrom aus den Steckdosen 220V entnehmen konnte, elektrische Davids um das Dinghi hochzuziehen um nur einige Annehmlichkeiten zu nennen. Soweit mein Eindruck - hoffe ich konnte euch etwas vermittlen.
Cabins: | 4+1 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 35360 | L/D: | 13.72 / 1.50 |
Cabins: | 4+1 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 35359 | L/D: | 13.72 / 1.50 |
Cabins: | 4+1 | Berths: | 8+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 30235 | L/D: | 13.72 / 1.50 |
Cabins: | 4+2 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28546 | L/D: | 13.96 / 1.30 |
Cabins: | 4+2 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 30683 | L/D: | 13.96 / 1.30 |
Cabins: | 4+1 | Berths: | 8+2+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 20925 | L/D: | 13.72 / 1.48 |
Cabins: | 4+2 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 19661 | L/D: | 11.55 / 1.15 |