|
Friendliness / Service | 4.50 |
Technical Condition | 3.50 |
Cleanliness | 3.50 |
Check-in | 3.60 |
Check-out | 4.10 |
Overall | 3.80 |
Security Deposit | €1,300.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
10-day-charter | on request | |
---|---|---|
Outboard engine | €90.00 | per week |
Gennaker (Limited availability) | €100.00 | per week |
Short term charter | on request | |
Surcharge for regattas | 20,00 % | Percent on owner price |
Safety net (Preassembled) | €80.00 | once |
Skipper (Must have an own cabin) | €170.00 | per day plus lodging |
Year of Build | 2012 |
---|---|
Length | 11.90 m |
Width | 3.91 m |
Draught | 1.80 m |
Engine | 30 PS |
Sail Area | 76.00 qm |
Weight | 8.00 t |
Fuel Capacity | 165 l |
Water Capacity | 510 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Gangway, Sprayhood |
---|---|
Inside | DVD player, Heating, Refrigerator, Battery charger, LCD TV, Radio with CD player, Convertible salon table, Warm water |
Navigation | GPS with chart plotter in cockpit, Navigation set, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer |
Safety | Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, Safety equipment, VHF Radio |
Sails | Battened main sail, Lazy-Jack System, Furling genoa |
Sat 22.07.17 - Sat 29.07.17 | 4 people |
Übergabe aufgrund des Andrangs ab 17:00 in Izola erst am Sonntag um 11 Uhr (nach uns waren noch weitere Crews dran!). Dabei zahlreiche Mängel, die erst am Montag bis 11:30 Uhr zum Großteil erledigt wurden (aufgrund des Charakters des Törns war dies aber nicht übermäßig störend, bei ursprünglicher Planung - Zielhafen Pula - wäre dies allerdings unhaltbar gewesen).
Bei Problem in Kroatien mit Rigg rasche unkomplizierte HIlfestellung (abends Anruf - nächster Tag um 9:30 vor Ort).
Bei Rückgabe sehr unkompliziert. Allerdings bei Anruf des Vortörn-Skippers (hatte Uhr und auch seine Crewliste vergessen) stellte sich heraus, dass dieser bereits dieselben Mängel gemeldet hat.
Chartern würde ich dort nochmals, aber nicht mehr in der Hochsaison.
Sat 09.08.14 - Sat 16.08.14 | 3 people |
Die Abwicklung lief problemlos und freundlich, alle Abmachungen wurden eingehalten und die bestellten Extras ohne Verzögerungen bereitgestellt. Das Personal ist freundlich und geht auf Kundenwünsche, z.B. bezügl. Terminierung der Übergabe ein.
Die Elan 394 besitzt gute Segeleigenschaften und befand sich in technisch gutem Zustand. Von Nachteil ist die Nicht-Verfügbarkeit eines Spinnakers: Wenn dieser (wie auch der vorhandene Genacker) mit einem Bergesack versehen ist, kann auch hiermit nicht allzu viel passieren (bei weniger erfahrenen Crews) - in jedem Fall sollte der Tendenz, keine Spinnaker mehr zu verleihen, entgegengewirkt werden!
Der Vercharterer ist insgesamt sehr empfehlenswert.
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 29445 | L/D: | 11.96 / 2.40 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 16734 | L/D: | 11.50 / 2.05 |
Cabins: | 3+1 | Berths: | 6+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 32409 | L/D: | 16.20 / 2.80 |