Charter-Sailing Yacht Sun Odyssey 469 | ID 38035

  • Cabins4
  • Heads4
  • Berths8+1
  • Registration2013
  • Main SailBattened
  • L/D14.05 / 2.24

Highlights

  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Color chart plotter (GPS) in cockpit
  • Battened main sail
  • Furling genoa
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.62
Technical Condition 3.31
Cleanliness 3.80
Check-in 3.48
Check-out 4.27
Overall 3.79

Total number of customer reviews: 61
Last rated: 1 month ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Conditions

Security Deposit €5,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 16:00
  • Check-Out: Saturday, 08:00
  • Note : Rückkehr am Freitag bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash
  • 100 % Extras Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa

Extras

Data

Year of Build 2013
Length 14.05 m
Width 4.49 m
Draught 2.24 m
Engine 54 PS
Sail Area 105.50 qm
Weight 10.80 t
Fuel Capacity 240 l
Water Capacity 615 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Bathing platform, Bimini top, Sprayhood
Inside Inverter 12V/220V, Pantry equipment, Radio with MP3, Warm water
Navigation Color chart plotter (GPS) in cockpit
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bowthruster, Epirb, GMDSS, Life raft, Safety equipment, VHF Radio
Sails Battened main sail, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 11.10.25 - Sat 18.10.25 | 5 people |

    Am Lümmelbeschlag gab ein paar Schrauben die locker waren bzw. das Gewinde im Mast war schon größer und die Schrauben ließen sich gar nicht festziehen. Bei der Übergabe wurde dies nicht erwähnt. Am Rückgabetag hatte ich nicht den Eindruck dass eine Reparatur demnächst anstehen würde.

    Ein Fenster in der Bugsteuerbordkabine hatte einen Riss und ein Teil des Fensterscharniers fehlte. Der Riss und das offene Lock im Fenster war mit Panzertape verklebt, trotzdem es gab ab und zu Tröpfchen in der Kabine. Ich hatte nicht den Eindruck, dass eine Reparatur geplant ist.

    AIS war nicht vorhanden, ist mittlerweile bei vielen Yachten Standard und könnte sicherlich einfach und preiswert nachgerüstet werden (ersetzen des alten Funkgeräts was mMn nur ausreichend ist).

    Solarpanels gab es auch nicht. Das führte oft dazu, dass die Bordbatterie leer war. Das Basispersonal versuchte mir zu erklären, dass sich das nicht lohnen würde. Das kann ich nicht nachvollziehen, da dies mittlerweile auch günstig in der Anschaffung und Nachrüstung ist und es deutlich dazu trägt, dass der steigende Bedarf an elektrischen Energie am Board durch Sonne abgedeckt werden kann. Es ist nicht nachhaltig, wenn dafür ein Verbrennungsmotor beim Segeln laufen muss.

    Im großen und ganzen war aber der Charterpreis für das Boot in Ordnung. Segel, Sprayhood, Bimini, Fender, Außenborder, elektrische Toiletten, automatische Rettungswesten waren alle neu und funktionstüchtig.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Search for Sun Odyssey 469

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..