|
| Friendliness / Service | 4.62 |
| Technical Condition | 3.31 |
| Cleanliness | 3.80 |
| Check-in | 3.48 |
| Check-out | 4.27 |
| Overall | 3.79 |
| Security Deposit | €5,000.00 |
|---|---|
| Charter Period |
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| Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
| Payment Plan |
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| Year of Build | 2013 |
|---|---|
| Length | 14.05 m |
| Width | 4.49 m |
| Draught | 2.24 m |
| Engine | 54 PS |
| Sail Area | 105.50 qm |
| Weight | 10.80 t |
| Fuel Capacity | 240 l |
| Water Capacity | 615 l |
| Steering Type | 2 x Wheel steering |
| Outside | Bathing platform, Bimini top, Sprayhood |
|---|---|
| Inside | Inverter 12V/220V, Pantry equipment, Radio with MP3, Warm water |
| Navigation | Color chart plotter (GPS) in cockpit |
| Safety | AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bowthruster, Epirb, GMDSS, Life raft, Safety equipment, VHF Radio |
| Sails | Battened main sail, Furling genoa |
Sat 11.10.25 - Sat 18.10.25 | 5 people |
Am Lümmelbeschlag gab ein paar Schrauben die locker waren bzw. das Gewinde im Mast war schon größer und die Schrauben ließen sich gar nicht festziehen. Bei der Übergabe wurde dies nicht erwähnt. Am Rückgabetag hatte ich nicht den Eindruck dass eine Reparatur demnächst anstehen würde.
Ein Fenster in der Bugsteuerbordkabine hatte einen Riss und ein Teil des Fensterscharniers fehlte. Der Riss und das offene Lock im Fenster war mit Panzertape verklebt, trotzdem es gab ab und zu Tröpfchen in der Kabine. Ich hatte nicht den Eindruck, dass eine Reparatur geplant ist.
AIS war nicht vorhanden, ist mittlerweile bei vielen Yachten Standard und könnte sicherlich einfach und preiswert nachgerüstet werden (ersetzen des alten Funkgeräts was mMn nur ausreichend ist).
Solarpanels gab es auch nicht. Das führte oft dazu, dass die Bordbatterie leer war. Das Basispersonal versuchte mir zu erklären, dass sich das nicht lohnen würde. Das kann ich nicht nachvollziehen, da dies mittlerweile auch günstig in der Anschaffung und Nachrüstung ist und es deutlich dazu trägt, dass der steigende Bedarf an elektrischen Energie am Board durch Sonne abgedeckt werden kann. Es ist nicht nachhaltig, wenn dafür ein Verbrennungsmotor beim Segeln laufen muss.
Im großen und ganzen war aber der Charterpreis für das Boot in Ordnung. Segel, Sprayhood, Bimini, Fender, Außenborder, elektrische Toiletten, automatische Rettungswesten waren alle neu und funktionstüchtig.
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2010 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 7430 | L/D: | 14.49 / 1.88 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2012 | Sail | Battened |
| Yacht-ID | 19097 | L/D: | 13.34 / 2.20 |
| Cabins: | 4+1 | Berths: | 8+1+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2013 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 38187 | L/D: | 16.06 / 2.28 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2014 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 10278 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2014 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 10279 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2011 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 2497 | L/D: | 13.75 / 2.05 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2013 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 3308 | L/D: | 14.27 / 2.10 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2014 | Sail | Battened |
| Yacht-ID | 4351 | L/D: | 13.50 / 2.20 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2014 | Sail | Battened |
| Yacht-ID | 4576 | L/D: | 13.85 / 2.15 |
| Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2012 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 11760 | L/D: | 13.85 / 2.00 |