Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 46 | ID 32476

  • Cabins4
  • Heads4
  • Berths8+1
  • Registration2022
  • Main SailFurling
  • L/D14.27 / 1.82

Highlights

  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Solar panels
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service Too few
Technical Condition Too few
Cleanliness Too few
Check-in Too few
Check-out Too few
Overall Too few

Unfortunately, there are too few reviews for this charter company. Ask our team, there may be individual reports available.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 08:30
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash
  • 100 % Additional Costs at location in cash
  • 100 % Extras Deposit at location in cash

Extras

Outboard engine €80.00 per week
Gennaker €250.00 per week
Hostess (Must have an own cabin) €130.00 per day plus lodging
Deposit reduction or damage waiver on request
Surcharge for regattas on request
Safety net (Self assembly) €120.00 once
Skipper (Must have an own cabin) €150.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week
WiFi internet on board (30 GB incl.) €80.00 once
WiFi internet on board (10 GB incl.) €50.00 once

Data

Year of Build 2022
Length 14.27 m
Width 4.35 m
Draught 1.82 m
Engine 75 PS
Sail Area 108.00 qm
Weight 12.60 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 360 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Anchor winch, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Anchor winch remote control, Mooring lines, Gangway, Ball fender, Plastic bucket, Solar panels, Sprayhood, Teak in cockpit, Wire (shroud) cutter, Canister for water, Water hose, Windex
Inside 2nd refrigerator, Clock, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Battery charger, Dinghy (byboat) pump, Pantry equipment, Radio, USB Socket, Warm water
Navigation Barometer, GPS with chart plotter in cockpit, Hand bearing compass, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.)
Safety Automatic life jackets, Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Fire extinguisher, Lifebelts, Engine spare parts , Fog horn, Distress signals, Radar reflector, Repair box for dinghy, Life raft, Searchlight, Torchlight, VHF with AIS, Second anchor
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 28.06.25 - Sat 05.07.25 | 4 people |

    Vor Ort gibt es kein Büro von Mango-Charter. Das ist wichtig zu wissen, dann braucht man nicht danach zu suchen, wie wir das getan haben. Es gibt ein Marinabüro, dort haben wir erfahren, wo die Yacht liegt. Als wir gegen 15:30 Uhr am Boot eingetroffen sind, war dort allerdings nur das Reinigungspersonal. Eine Verständigung war nicht möglich, es konnte aber mit Mühe kommuniziert werden, daß es noch eine Stunde dauert. Die Einweisung war dann ebenfalls sprachlich mühselig und recht kurz. Ein roter Hebel im Schrank einer Kabine wurde auf meine Nachfrage mit dem Wort Anker beantwortet. Der Anker solle nur maximal bis 25 m Tiefe, oder 25 m Länge !? benutzt werden. Man solle nur jeweils 10 m am Stück raus- oder reinfahren. Offenbar war irgendein Problem bekannt, das aber nicht näher erläutert wurde. Wir haben das Problem dann aber schnell erkannt. Egal, ob man den Motor im Leerlauf beim Ankermanöver hochdreht, oder alle anderen Verbraucher abschaltet, beim Einholen springt die Sicherung nach 3 m raus und es dauert etwa 10 Sek. bis man sie dann wieder reindrücken kann. Da man in diesem Revier überall dicht an dicht mit Anker und Landleine festmacht und teilweise erheblicher Seitenwind herrscht, hat uns das streckenweise große Probleme verursacht. Bei der Rückgabe im Hafen (am Landstrom), hat es dann erstaunlicherweise problemlos funktioniert.
    Die Kommunikation mit dem Vercharterer findet telefonisch bzw. über Whatsapp statt. Das ist wichtig, denn insbesondere Discount-Anbieter bieten in der Türkei keine Telefonie an. Die Anbieter, die Telefonie anbieten verlangen astronomische Gebühren. Die meisten werden wohl eine E-Sim mit Datenpaket buchen und müssen dann zur Kontaktaufnahme ein Whatsapp-Telefonat durchführen. In den Buchten ist der Empfang aber teilweise schlecht, sodaß das ein relevantes Thema ist. Beim ersten Anker-Desaster waren wir noch nicht im Funkloch und ein Techniker konnte uns per Video-Telefonat erklären, wo die Ankersicherung wirklich ist. Bis auf eine klemmende Rolle beim Einholen des Vorsegels hatte das Boot keine weiteren nennenswerten Mängel.
    Die Bar-Kaution haben wir anstandslos zurückbekommen, die Rücknahme war nochmal wesentlich kürzer als die Übergabe. Die Quittung über die Kaution zu Törnbeginn bestand auf Nachfrage in einer kurzen Whatsapp-Nachricht.
    Der Rücktransfer hat mit Vermittlung durch den Vercharterer problemlos geklappt und wie die Abholung 60 Euro gekostet.
    Alle waren freundlich und entspannt, hier gab es nichts zu bemängeln.
    Grundsätzlich würde ich unerfahrenen Crews nicht zu diesem Revier raten. Es ist in Teilen extrem überfüllt und das Ankern ist auch ohne defekten Anker sehr anspruchsvoll. Am Freitag sollte man früh zurück sein. Wir haben ca. 2 Stunden auf engem Raum mit 10 Booten und Wind vor der Tankstelle gewartet. Wer mit Mangocharter fährt, sollte auch besser nicht zum ersten Mal auf einer Yacht sein. Wer etwas erfahrener ist, dem kann durchaus zugeraten werden.

Information zur Echtheit von Bewertungen

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