Charter-Sailing Yacht Dufour 512 | ID 11309

  • Cabins5
  • Heads3
  • Berths10+2
  • Registration2017
  • Main SailFurling
  • L/D15.10 / 2.30

Highlights

  • Main Sail 2022
  • Head Sail 2022
  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • BBQ
  • Heating
  • Dock A/C 220V (cool&heat)
  • Furling main sail
  • Convertible salon table
  • Self tacking jib
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.81
Technical Condition 3.66
Cleanliness 4.17
Check-in 4.06
Check-out 4.69
Overall 4.19

Total number of customer reviews: 36
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Friday, 17:00
  • Note : Übernachtung an Bord auf den Folgetag bis 8:00 Uhr inklusive
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 4 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Outboard engine €100.00 per week
Gennaker €250.00 per week
Towels (1 x large, 2 x small) €10.00 per set
Surcharge for pets €100.00 once
Hostess/Steward €180.00 per day plus lodging
Provisioning on request
Safety net (Preassembled) €100.00 once
Skipper €200.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €150.00 per piece and week

Data

Year of Build 2017
Length 15.10 m
Width 4.80 m
Draught 2.30 m
Engine 75 PS
Sail Area k.A
Weight 15.20 t
Fuel Capacity 500 l
Water Capacity 720 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Anchor with chain, Anchor winch, Bathing platform, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cover brush, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Anchor winch remote control, Gangway, BBQ, Plastic bucket, Sprayhood, Canister for water, Water hose, Windex
Inside Clock, Electr. pump for pressurized water, Heating, Dock A/C 220V (cool&heat), Refrigerator, Battery charger, Shore power cable, LCD TV and DVD player, Dinghy (byboat) pump, Radio with CD or MP3, Convertible salon table, Funnel, Warm water
Navigation Barometer, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Navigation set, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.)
Safety Autopilot, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire extinguisher, Navigational lights, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Radar reflector, Life raft, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Furling main sail, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 01.09.18 - Fri 07.09.18 | 5 people |

    [Name v.d.R entfernt] im Büro ist super hilfsbereit und sehr nett.
    Jederzeit gerne wieder.

  • Sat 25.08.18 - Fri 31.08.18 | 8 people |

    Für das Baujahr 2017 war die Yacht schon ziemlich abgenutzt. Die Toiletten bzw. Fäkaltank stang. Kleinere Undichtigkeiten bei einem Gewitterregen traten auf. Für mich war das Baujahr ein Auswahlkriterium, etwas mehr Geld zu zahlen, aber dafür ein sehr gutes Schiff zu bekommen. Das war hier nicht der Fall.

  • Sat 15.07.17 - Fri 28.07.17 | 11 people |

    Die Yacht war nicht Baujahr 2017, sondern 2016.
    Der Zustand war für eine fast neue Yacht eher befriediegend. Sehr viele Macken, Kratzer und Blessuren. Der Vercharter Aufkleber an der Steuerbordseite, war sehr verkratzt. Etwas Peinlich im Hafen, der Aufkleber hat viele Blicke auf sich gezogen.
    Mitten im Törn habe ich bemerkt, dass die Wasserpumpe ständig alle 3-4 Minuten nachgepumpt hat. Ein Zeichen für ein Problem. Nach entsprechnder Such habe ich festgestellt, das der Wasserversogungsschlauch zur Dusche im Backbord WC ein Loch an einer Scheuerstelle hat. Schlauch demontiert, neuen in Vodice gekauft und ersetzt. Basisleiter darüber informiert und ihm mitgeteilt, dass der Schlauch (normaler Gartenwasserschlauch) schon mal ersetzt wurde. Da ca 50l Wasser schon in der Bilge waren haben wir das Wasser ausgeschöpft, Bilgenpumpe funktionierte nicht richtig. Dabei ist mir aufgefallen, das Boot stand schon einmal unter Wasser. Korrosionsschäden an den elektrischen Anschlüssen. Jedoch muss dem Kunden das Problem nicht aufgefallen sein, denn während bei uns ca.50l in der Bilge waren, muss bei dem Prolem zuvor etwa 500l eingelaufen sein.
    Bei der Rückgabe habe ich noch einmal dringend darauf hingewiesen, das der Schlauch an irgendeiner scharfen Ecke oder Schraube reibt und deshalb das Problem wieder auftreten wird.
    Insgesamt sehr nette Mitarbeiter, jedoch kann ich mir vorstellen das die Reparaturen, die erforderlich sind, erst im Herbst/Winter erfolgen.
    Die Segeleigenschaften, habe ich zwar mit befriedigend bewertet. Subjektiv gesehen, sind die Eigenschaften eher mangelhaft. Das Rollgroß kann am Wind nicht ohne Traveller eingestellt werden. Das Tuch ist eigentlich durch. Die Selbstwende Fock ist .... Das Tuch muss am Wind vor die Reling gezogen werden, ansonsten kann es passieren das der Bugkorb abgerissen wird. Entsprechend über 90° wieder herübergelegt werden. Das Rückholsystem (ein neues, mit Band) macht den Eindruck es reißt jeden Moment ab.
    Aber zum Urlaub machen mit der Familie ist das Boot ganz gut.
    Persönlich glaube ich, dass Boot wird keine 10 Jahre überleben. Der Zustand nach einem Jahr ist beängstigend.
    Wobei ich nochmals betone, die Mitarbeiter machen alles was möglich ist und sind sehr nett gewesen. Hier keinen Vorwurf.
    Das die Yacht nicht neu (2017) war, trübt das ganze natürlich auch etwas.

Search for Dufour 512

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..