Charter-Sailing Yacht Sun Odyssey 509 | ID 9563

  • Cabins5+1
  • Heads3
  • Berths10+2
  • Registration2014
  • Main SailFurling
  • L/D15.38 / 1.73

Highlights

  • Main Sail 2023
  • Head Sail 2023
  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.33
Technical Condition 3.67
Cleanliness 4.50
Check-in 3.50
Check-out 3.83
Overall 4.17

Total number of customer reviews: 6
Last rated: 10 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Service Fee 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Security Deposit at location by Mastercard or Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash, by Mastercard or by Visa

Extras

Towable donut-ring €50.00 per week
Early Check-In (At 1 p.m.) €220.00 once
Ice machine €50.00 per week
Barbeque (electric) €100.00 per week
Surcharge for pets €150.00 once
Hostess/Steward (Must have an own cabin) €190.00 per day plus lodging
Kayak €170.00 per week
Cook (Must have an own cabin) €250.00 per day plus lodging
Nescafe Dolce Gusto machine with coffee package (_) €50.00 per week
One-way-charter on request
Safety net (Preassembled) €130.00 once
Safety Charter Pack (damage waiver (not includes dinghy and outboarder) + Wi-Fi 75 GB) €220.00 once
Skipper €210.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €130.00 per piece and week
Beach towels (2 pcs.) €10.00 per set
WiFi internet on board (75 GB incl.) €40.00 once

Data

Year of Build 2014
Length 15.38 m
Width 4.69 m
Draught 1.73 m
Engine 75 PS
Sail Area 114.00 qm
Weight 13.90 t
Fuel Capacity 240 l
Water Capacity 615 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Sprayhood
Inside CD Player, Shower, Heating, Inverter 12V/220V, Warm water, WC (electr.)
Navigation Echo sounder, GPS with chart plotter in cockpit, Log
Safety Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 18.05.19 - Fri 24.05.19 | 8 people |

    Die Übergabecrew vor Ort war super freundlich und bemüht, genauso das Office mit der Vertragsabwicklung und Gepäckaufbewahrung.
    Aufgrund eines mir unbekannten Problems wurde der Chart-Plotter der Yacht gegen ein neues Modell ausgetauscht. Bis auf den Stromanschluss passte bei dem neuen Modell der installierte Kabelbaum nicht. Die Karte war zwar verfügbar, aber aufgrund fehlender GPS-Signale war keine Standortbestimmung möglich. Der Chat-Plotter hatte wohl eine Schlüsselrolle, denn zum AIS-System wurden die GPS-Daten ebenfalls nicht übertragen. Im Seenotfall hätten sie manuell eingetragen werden müsssen. Dieses Problem viel uns kurz nach dem Ablegen auf, worauf wir dann zurück fuhren und um Behebung baten. Nach zwei Stunden, es war dann 13:00 Uhr, fanden sie dann heraus das noch ein Teil fehlt. Dies sollte am Montag, bzw. spätestens Dienstag installiert werden.
    Der Kartensatz war auch nicht der neueste und enthielt keine Detailkarten.
    Wir haben uns eine elektronische Karte fürs Handy gekauft um halbwegs navigieren zu können. Eine finanzielle Entschädigung gab es nicht.
    Beim Fäkalientank der Steuerbord-Toilette war das Abluftsystem verstopft, daher durfte das Absperrventil für den Abfluss nicht verschlossen werden. Diese vorgehensweise ist lt. MARPOL verboten, und kann im Hafen/Marina mit Strafzahlungen geahndet werden. Dieses Problem war bekannt, da bei der Übergabe die Anmerkung kam, dass dieses Ventil besser nicht geschlossen werden sollte.
    Bei der elektrischen achterlichen Backbordtoilette war das Fäkalienauslassventil verstopft. Beim Abpumpen kamen die Fäkalien aus der Abluftöffnung mittig der Bordwand heraus. Zumindest dieses Thema schien neu zu sein.

    Da das GPS eine entscheidende Funktion der Yacht darstellt, und zwei von drei Toiletten nicht in Ordnung waren, kann ich zumindest diese Yacht nicht weiter empfehlen, bzw. nur ein befriedigend für diesen Cahrter vergeben.

Search for Sun Odyssey 509

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..