|
Friendliness / Service | 4.33 |
Technical Condition | 3.67 |
Cleanliness | 4.50 |
Check-in | 3.50 |
Check-out | 3.83 |
Overall | 4.17 |
Security Deposit | €2,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Towable donut-ring | €50.00 | per week |
---|---|---|
Early Check-In (At 1 p.m.) | €220.00 | once |
Ice machine | €50.00 | per week |
Barbeque (electric) | €100.00 | per week |
Surcharge for pets | €150.00 | once |
Hostess/Steward (Must have an own cabin) | €200.00 | per day plus lodging |
Kayak | €170.00 | per week |
Cook (Must have an own cabin) | €250.00 | per day plus lodging |
Nescafe Dolce Gusto machine with coffee package (_) | €50.00 | per week |
One-way-charter | on request | |
Safety net (Preassembled) | €130.00 | once |
Safety Charter Pack (damage waiver (not includes dinghy and outboarder) + Wi-Fi 75 GB) | €220.00 | once |
Skipper | €210.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €130.00 | per piece and week |
Beach towels (2 pcs.) | €10.00 | per set |
WiFi internet on board (75 GB incl.) | €40.00 | once |
Year of Build | 2014 |
---|---|
Length | 15.38 m |
Width | 4.69 m |
Draught | 1.73 m |
Engine | 75 PS |
Sail Area | 114.00 qm |
Weight | 13.90 t |
Fuel Capacity | 240 l |
Water Capacity | 615 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Sprayhood |
---|---|
Inside | CD Player, Shower, Heating, Inverter 12V/220V, Warm water, WC (electr.) |
Navigation | Echo sounder, GPS with chart plotter in cockpit, Log |
Safety | Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 18.05.19 - Fri 24.05.19 | 8 people |
Die Übergabecrew vor Ort war super freundlich und bemüht, genauso das Office mit der Vertragsabwicklung und Gepäckaufbewahrung.
Aufgrund eines mir unbekannten Problems wurde der Chart-Plotter der Yacht gegen ein neues Modell ausgetauscht. Bis auf den Stromanschluss passte bei dem neuen Modell der installierte Kabelbaum nicht. Die Karte war zwar verfügbar, aber aufgrund fehlender GPS-Signale war keine Standortbestimmung möglich. Der Chat-Plotter hatte wohl eine Schlüsselrolle, denn zum AIS-System wurden die GPS-Daten ebenfalls nicht übertragen. Im Seenotfall hätten sie manuell eingetragen werden müsssen. Dieses Problem viel uns kurz nach dem Ablegen auf, worauf wir dann zurück fuhren und um Behebung baten. Nach zwei Stunden, es war dann 13:00 Uhr, fanden sie dann heraus das noch ein Teil fehlt. Dies sollte am Montag, bzw. spätestens Dienstag installiert werden.
Der Kartensatz war auch nicht der neueste und enthielt keine Detailkarten.
Wir haben uns eine elektronische Karte fürs Handy gekauft um halbwegs navigieren zu können. Eine finanzielle Entschädigung gab es nicht.
Beim Fäkalientank der Steuerbord-Toilette war das Abluftsystem verstopft, daher durfte das Absperrventil für den Abfluss nicht verschlossen werden. Diese vorgehensweise ist lt. MARPOL verboten, und kann im Hafen/Marina mit Strafzahlungen geahndet werden. Dieses Problem war bekannt, da bei der Übergabe die Anmerkung kam, dass dieses Ventil besser nicht geschlossen werden sollte.
Bei der elektrischen achterlichen Backbordtoilette war das Fäkalienauslassventil verstopft. Beim Abpumpen kamen die Fäkalien aus der Abluftöffnung mittig der Bordwand heraus. Zumindest dieses Thema schien neu zu sein.
Da das GPS eine entscheidende Funktion der Yacht darstellt, und zwei von drei Toiletten nicht in Ordnung waren, kann ich zumindest diese Yacht nicht weiter empfehlen, bzw. nur ein befriedigend für diesen Cahrter vergeben.
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 15553 | L/D: | 15.38 / 1.73 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 18631 | L/D: | 15.38 / 2.28 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28897 | L/D: | 15.38 / 1.73 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 17651 | L/D: | 15.38 / 1.73 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 9362 | L/D: | 15.38 / 2.28 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 2383 | L/D: | 15.42 / 2.00 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2011 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 16725 | L/D: | 16.06 / 2.28 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 4835 | L/D: | 15.42 / 2.00 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 4856 | L/D: | 15.42 / 2.00 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2016 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 11400 | L/D: | 20.10 / 2.25 |