Refit 2021: 3 neue Toiletten Neuer Backofen Refit 2022: Neuer Motor (TAMD22, 105 PS) mit allen Anschlüssen (Wellendichtung etc.) Neue Polsterung unter Deck und im Cockpit Neue Genua Neues GPS und neues Radar (Axiom 9+) Neues Bugstrahlruder Neue Ankerwinsch Neuer 2. Kühlschrank (Frontlader)
|
Friendliness / Service | Too few |
Technical Condition | Too few |
Cleanliness | Too few |
Check-in | Too few |
Check-out | Too few |
Overall | Too few |
Unfortunately, there are too few reviews for this charter company. Ask our team, there may be individual reports available.
Security Deposit | €2,000.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Outboard engine | €90.00 | per week |
---|---|---|
Bed linen (additional) | €10.00 | once |
Crew change | €100.00 | once |
Early Check-In (At 1 p.m.) | €150.00 | once |
Early Check-In (Check-in at 2:30 p.m.) | €100.00 | once |
Ice machine | €70.00 | per week |
Cooking gas (One bottle) | €15.00 | per piece |
Gennaker | €200.00 | per week |
Towels (two pcs.) | €5.00 | per set |
Surcharge for pets | €100.00 | per piece |
Deposit reduction | €200.00 | once |
Safety net | €150.00 | once |
Snorkeling set | €15.00 | per set and week |
Skipper | €1,000.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €100.00 | per piece and week |
additional cleaning | €150.00 | once |
Year of Build | 2003 |
---|---|
Length | 15.40 m |
Width | 4.46 m |
Draught | 1.80 m |
Engine | 105 PS |
Sail Area | 116.40 qm |
Weight | 11.00 t |
Fuel Capacity | 320 l |
Water Capacity | 650 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Anchor with chain, Bathing ladder, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit light, Cockpit cushions, Cockpit table, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Ball fender, Snorkeling gear, Sprayhood, Water hose |
---|---|
Inside | Clock, Heating, Pantry equipment, Radio with CD player, Warm water |
Navigation | Barometer, Binoculars, GPS with chart plotter in salon, Hand bearing compass, Navigation set, Radar, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer |
Safety | Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Navtex, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Life raft, Life jackets, VHF Radio, Second anchor |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 28.08.21 - Sat 04.09.21 | 6 people |
Die Yacht ist schon ein weinig in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt. Der Vercharterer ist sehr freundlich und kümmert sich um alle Details sofort. Alles in Allem ein gelungener Törn.
Sat 12.06.21 - Sat 19.06.21 | 6 people |
Am dritten Tag unseres Törns verabschiedete sich der Zahnriemen des Motors mit der Folge dass das Boot nicht mehr einsatzfähig war. Eine Reparatur vor Ort war unmöglich so dass wir ein paar Tage festhingen und dann mit der Fähre zurück mussten. Kann passieren, sollte aber nicht. 1a und der Eigner haben sich aber wirklich gut um Schadensbegrenzung bemüht.
Sat 29.08.20 - Sat 05.09.20 | 5 people |
Toller Bootseigner, schönes Boot.
Machen wir wieder!
Sat 31.08.19 - Sat 07.09.19 | 6 people |
Der Vercharterer hat uns eine andere Yacht gegeben, Bavaria 49 "Lady Liberty", weil die von uns gebuchte Bavaria 44 Ovation defekt war.
Die Bedienung der Segel war schwierig, da beim Einreffen des Groß ständig Überläufer auf der Reffleine waren, Es musste jemand am Mast kurbeln, was ja durch die Endlosleine vermieden werden sollte.
Die Vorlex war nicht genug belegt, so dass beim Einreffen unter Wind ein Rest von ca. einem Meter stehen geblieben ist.
Bei der Übernahme war das Groß knitterig eingereffet (Achterliek war zudem noch umgeschlagen) und wurde dann erst beim Checkin vom Vercharterer ordentlich gemacht.
Ohne Kontrolle des Groß hätten wir das auf See nicht herausbekommen. Es bedarf schon an Land eine halbe Stunde und kräftige Hilfe von der Crew bis das wieder OK war.
Der gebuchte Außenborder war defekt, es wurde aber beim Auschecken eine Rückrechnung von 20€ in bar gemacht.
Der Vercharterer war sehr nett und hat alles erklärt und vorgeführt und hat sich dafür sehr viel Zeit genommen.
An Sonsten war die doch schon recht alte Yacht in einem technisch guten und sauberen Zustand, Leinen waren genug vorhanden, Bettwäsche sauber, das Rick war in einem guten Zustand, bis eben die Ausroll- und Reffleine des Groß, die immer für Probleme sorgten.
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2003 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 823 | L/D: | 15.40 / 1.85 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10 |
---|---|---|---|
Year: | 2003 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 34222 | L/D: | 15.40 / 1.80 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10 |
---|---|---|---|
Year: | 2003 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 5715 | L/D: | 15.40 / 1.80 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10 |
---|---|---|---|
Year: | 2004 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 5716 | L/D: | 15.40 / 1.80 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2001 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 1383 | L/D: | 15.22 / 2.11 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2012 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30414 | L/D: | 15.42 / 2.00 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2008 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 26895 | L/D: | 15.40 / 1.85 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30809 | L/D: | 15.43 / 2.30 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+2+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2015 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 9504 | L/D: | 15.20 / 2.23 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2011 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 27962 | L/D: | 15.42 / 2.00 |