Charter-Sailing Yacht Bavaria 49 | ID 15309

  • Cabins5
  • Heads3
  • Berths10+2
  • Registration2003
  • Main SailFurling
  • L/D15.40 / 1.80

Refit 2021: 3 neue Toiletten Neuer Backofen Refit 2022: Neuer Motor (TAMD22, 105 PS) mit allen Anschlüssen (Wellendichtung etc.) Neue Polsterung unter Deck und im Cockpit Neue Genua Neues GPS und neues Radar (Axiom 9+) Neues Bugstrahlruder Neue Ankerwinsch Neuer 2. Kühlschrank (Frontlader)

Highlights

  • Main Sail 2012
  • Head Sail 2021
  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in salon
  • Heating
  • Radar
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service Too few
Technical Condition Too few
Cleanliness Too few
Check-in Too few
Check-out Too few
Overall Too few

Unfortunately, there are too few reviews for this charter company. Ask our team, there may be individual reports available.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr am Vorabend nach Absprache
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 4 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash, by debit card or by Visa
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by debit card or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Outboard engine €90.00 per week
Bed linen (additional) €10.00 once
Crew change €100.00 once
Early Check-In (At 1 p.m.) €150.00 once
Early Check-In (Check-in at 2:30 p.m.) €100.00 once
Ice machine €70.00 per week
Cooking gas (One bottle) €15.00 per piece
Gennaker €200.00 per week
Towels (two pcs.) €5.00 per set
Surcharge for pets €100.00 per piece
Deposit reduction €200.00 once
Safety net €150.00 once
Snorkeling set €15.00 per set and week
Skipper €1,000.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week
additional cleaning €150.00 once

Data

Year of Build 2003
Length 15.40 m
Width 4.46 m
Draught 1.80 m
Engine 105 PS
Sail Area 116.40 qm
Weight 11.00 t
Fuel Capacity 320 l
Water Capacity 650 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Bathing ladder, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit light, Cockpit cushions, Cockpit table, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Ball fender, Snorkeling gear, Sprayhood, Water hose
Inside Clock, Heating, Pantry equipment, Radio with CD player, Warm water
Navigation Barometer, Binoculars, GPS with chart plotter in salon, Hand bearing compass, Navigation set, Radar, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer
Safety Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Navtex, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Life raft, Life jackets, VHF Radio, Second anchor
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 28.08.21 - Sat 04.09.21 | 6 people |

    Die Yacht ist schon ein weinig in die Jahre gekommen aber sehr gepflegt. Der Vercharterer ist sehr freundlich und kümmert sich um alle Details sofort. Alles in Allem ein gelungener Törn.

  • Sat 12.06.21 - Sat 19.06.21 | 6 people |

    Am dritten Tag unseres Törns verabschiedete sich der Zahnriemen des Motors mit der Folge dass das Boot nicht mehr einsatzfähig war. Eine Reparatur vor Ort war unmöglich so dass wir ein paar Tage festhingen und dann mit der Fähre zurück mussten. Kann passieren, sollte aber nicht. 1a und der Eigner haben sich aber wirklich gut um Schadensbegrenzung bemüht.

  • Sat 29.08.20 - Sat 05.09.20 | 5 people |

    Toller Bootseigner, schönes Boot.
    Machen wir wieder!

  • Sat 31.08.19 - Sat 07.09.19 | 6 people |

    Der Vercharterer hat uns eine andere Yacht gegeben, Bavaria 49 "Lady Liberty", weil die von uns gebuchte Bavaria 44 Ovation defekt war.
    Die Bedienung der Segel war schwierig, da beim Einreffen des Groß ständig Überläufer auf der Reffleine waren, Es musste jemand am Mast kurbeln, was ja durch die Endlosleine vermieden werden sollte.
    Die Vorlex war nicht genug belegt, so dass beim Einreffen unter Wind ein Rest von ca. einem Meter stehen geblieben ist.
    Bei der Übernahme war das Groß knitterig eingereffet (Achterliek war zudem noch umgeschlagen) und wurde dann erst beim Checkin vom Vercharterer ordentlich gemacht.
    Ohne Kontrolle des Groß hätten wir das auf See nicht herausbekommen. Es bedarf schon an Land eine halbe Stunde und kräftige Hilfe von der Crew bis das wieder OK war.
    Der gebuchte Außenborder war defekt, es wurde aber beim Auschecken eine Rückrechnung von 20€ in bar gemacht.
    Der Vercharterer war sehr nett und hat alles erklärt und vorgeführt und hat sich dafür sehr viel Zeit genommen.
    An Sonsten war die doch schon recht alte Yacht in einem technisch guten und sauberen Zustand, Leinen waren genug vorhanden, Bettwäsche sauber, das Rick war in einem guten Zustand, bis eben die Ausroll- und Reffleine des Groß, die immer für Probleme sorgten.

Search for Bavaria 49

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..