Charter-Sailing Yacht Dufour 382 | ID 11288

  • Cabins3
  • Heads2
  • Berths6+1
  • Registration2017
  • Main SailBattened
  • L/D11.23 / 1.90

Highlights

  • Main Sail 2022
  • Head Sail 2022
  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Battened main sail
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Furling genoa
  • Convertible salon table
  • Self tacking jib
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.80
Technical Condition 4.28
Cleanliness 4.52
Check-in 4.34
Check-out 4.67
Overall 4.53

Total number of customer reviews: 137
Last rated: 1 month ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 16:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Outboard engine €100.00 per week, from second week 50% less
Early Check-In (from 1 p.m.) €150.00 once
Gennaker (Limited availability) €200.00 per week, from second week 50% less
Barbeque €100.00 per week, from second week 50% less
Towels (one large and one small one) €10.00 per set
Surcharge for pets (must be requested individually from each yacht owner, please specify breed and weight of the animal) €140.00 once
Hostess/Steward (Must have an own cabin) €150.00 per day plus lodging
Safety net (Self assembly - limited availability) on request free
Skipper (Must have an own cabin) €200.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week, from second week 50% less

Data

Year of Build 2017
Length 11.23 m
Width 3.85 m
Draught 1.90 m
Engine 40 PS
Sail Area 58.00 qm
Weight 7.00 t
Fuel Capacity 200 l
Water Capacity 380 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 12V - connection, 220V shore connection, Anchor with chain, Bathing ladder, Bathing platform, Bimini top, Boat hook, Bowsprit, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Folding propeller, Fender, Mooring lines, Gangway, Ball fender, Snorkeling gear, Sprayhood, Teak on bathing platform, Teak in cockpit, Water hose, Winches
Inside Oven, Clock, Black water tank, Gas oven, Heating, Inverter 12V/220V, Battery charger, Shore power cable, Speakers in saloon, Pantry equipment, Radio, Safe for valuables, Convertible salon table, TV with DVBT, USB Socket, Warm water, WC (electr.)
Navigation Barometer, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, iPad, Compass, Navigation set, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Lightning buoy, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, Life raft, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Genoa, Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Furling genoa, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 04.06.22 - Sat 25.06.22 | 2 people |

    Dieses Schiff hat einen sehr schlechten Anker.
    So dass wir gegen den Schluss des Törns verzichtet haben zu ankern. Das war schade.

  • Sat 05.06.21 - Sat 19.06.21 | 4 people |

    Schnelle und ordentliche Abwicklung eines von uns verursachten Schadens zu sehr annehmbaren Konditionen.

  • Sat 15.05.21 - Sat 22.05.21 | 4 people |

    Die Ausstattung des Schiffes ist für das Fahrgebiet ausreichend. Der Plotter ist wie so oft nur ein "Mäusekino", aber wir sind klar gekommen, da wir Navionics auf dem Ipad hatten. Wir hatten 7 bft mit Regen und Wind gegen an, da wünscht man sich Strecktaue und Möglichkeiten zum Einpieken beim Bergen derSegel. SInd aber nicht vorhanden.
    Es gibt kein Navtex, wir haben unser eigenes benutzt.
    Ankern in der Bucht war nicht möglich, da die Windlass die Kette nicht halten konnte. Sobald Zug auf der Kette war zum EIngraben des Ankers, rauschte sie aus. Eine Ankerkralle war nicht an Bord. Eine Tripleine mit Ball unbekannt.
    Es sind 6 Fender + 1 Kugelfender an Bord. Das ist wenig, wenn es eng wird. War aber kein Problem, da es überall viel Platz gab. Ich bin es gewohnt einen "running fender" zu verwenden, wenn es eng werden sollte.
    Die Segel waren prima. Standen sauber auch im 2. Reff. Schiff läuft gute Höhe mit einem Wendewinkel um 90°. Es hat allen Spass gemacht.
    8 kts im 2.Reff haben wir geloggt.

  • Sat 06.06.20 - Sat 20.06.20 | 2 people |

    Ich hatte in den letzten 25 Jahren noch nie so saubere Schiffe gesehen.
    Leider hatte das Schiff keine Selbstwendebock. Das war jedoch nicht schlimm. Das positive war so gut, dass das egal war.

  • Sat 29.07.17 - Fri 04.08.17 | 5 people |

    Einfach so weiter machen!

  • Sat 08.07.17 - Fri 14.07.17 | 4 people |

    Sehr angenehmer, freundlicher und professioneller Kontakt vor Ort. Aber auch die Vorbereitung über das 1a Yachtcharterteam hat keine Wünsche offen gelassen. Hier fand eine sehr kompetentente und schnelle Beratung statt.

  • Sat 17.06.17 - Fri 23.06.17 | 6 people |

    - Sehr freundliches Personal
    - Der Batteriecharger funktionierte nicht, was mir beim Check aufgefallen ist und nicht dem Vercharterer bei der technischen Überprüfung der Yacht
    - Hohe Kompassabweichung zwischen BB und SB Kompass und AP - Vercharterer wurde drauf aufmerksam gemacht, fand dies aber nicht relevant
    - Der Mitarbeiter der die Übergabe gemacht hat, kannte sich nicht sehr gut auf der Yacht aus. Segel wurden nicht rausgeholt. AP konnte er nicht erklären da die Sprache auf Deutsch eingestellt war (Erklärung war allerdings auch nicht notwendig für uns).
    - Wir hatten etwas Wasser im Boot - bei der Übergabe erklärte der MA dies käme aus der Dusche nach dem Reinigen. Es war allerdings Salzwasser, offensichtlich gab es ein Problem mit dem Motor die Woche davor was mir ein anderer MA bei der Rückübergabe sagte
    - Noch eine 'kleine' Anmerkung - wir hatten alle Probleme mit dem Kissen da dies sehr hoch & hart war - wir haben erst Ende der Woche gemerkt nach dem Checkout (und es deshalb nicht erwähnt) dass ein quadratisches Kissen in einen viel zu kleinen Bezug gesteckt wurde. Ist kein Beinbruch, aber die gesamte Crew hatte dadurch Probleme.

Search for Dufour 382

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..