|
Friendliness / Service | 4.71 |
Technical Condition | 4.02 |
Cleanliness | 4.58 |
Check-in | 4.29 |
Check-out | 4.70 |
Overall | 4.42 |
Security Deposit | €1,700.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
10-day-charter | on request | |
---|---|---|
Automatic life vests | on request | per piece and week |
Outboard engine | €100.00 | per week |
Bed linen (additional) | €7.00 | per set |
Gennaker (Limited availability) | €350.00 | once |
Towels | €10.00 | per set |
Surcharge for pets | €200.00 | once |
Hostess/Steward (Must have an own cabin) | €200.00 | per day plus lodging |
Safety net | €160.00 | once |
Skipper (Must have an own cabin) | €200.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €120.00 | per piece and week |
additional cleaning | €110.00 | once |
Year of Build | 2021 |
---|---|
Length | 12.35 m |
Width | 3.99 m |
Draught | 2.14 m |
Engine | 45 PS |
Sail Area | 80.00 qm |
Weight | 8.00 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 330 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Anchor with chain, Anchor winch, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, electr. winch, Fender, Mooring lines, Gangway, Ball fender, Plastic bucket, Solar panels, Sprayhood, Teak in cockpit, Teak deck, Wire (shroud) cutter, Canister for water, Water hose |
---|---|
Inside | Clock, Fusion sound system , Heating, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Battery charger, Dinghy (byboat) pump, Pantry equipment, Radio with USB and Bluetooth, Warm water |
Navigation | Barometer, Binoculars with compass, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Navigation set, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.) |
Safety | Automatic life jackets, Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Fire extinguisher, Lifebelts, Engine spare parts , Fog horn, Distress signals, Radar reflector, Repair box for dinghy, Life raft, Searchlight, Torchlight, VHF Radio, Second anchor |
Sails | Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Self tacking jib |
Sat 30.09.23 - Sat 07.10.23 | 6 people |
Wir hatten eine sehr frühen Early Check In und konnten bereits um 11:00 Uhr auf das Schiff👍. Wir mussten allerdings einige Staufächer reinigen, da hier noch Essensreste der Vorgänger drin waren. Auch der Backofen und der Kühlschrank war nicht fertig sauber gemacht. Das Schiff ist wirklich sehr liebevoll und gut ausgerüstet, der Pflegezustand hat aber nicht dem entsprochen, was ich von Pitter erwartet hätte. Die Segel waren in keinem guten Zustand und auch das Tauwerk machte teilweise einen verschlissenen Eindruck, was man auch bei der Segelleistung gemerkt hat. Wir mussten mit einer defekten Luke im Salon und einer Dingi mit einem Leck starten. Die Reparaturversuche der Pitter Crew waren erfolglos. In unserem einzigen Bad konnte der Duschkopf nicht befestigt werden, da der Halter defekt war. Das Lazy bag war auch defekt und konnte nicht geschlossen werden.
Als wir abgelegt haben stellten wir fest, dass ein Fender defekt war und der Inverter nicht funktioniert.
Leider waren auch alle Reservesicherungen (100A) defekt und die Pittercrew hat uns die Teile am nächsten Morgen in die Bucht gebracht. Der Service war hier wirklich freundlich und hilfsbereit.
Was ich allerdings als stärkere Einschränkung empfunden habe war, das uns am 2. Abend beim Kochen das Gas ausgegangen ist und wir eine leere Reserveflasche an Board hatten. (Wir durften dann gegen 21:00 Uhr essen gehen, da wir nicht fertig kochen konnten. Der Mitarbeiter von Pitter hat uns aber am nächsten Tag zwei Flaschen in die Bucht gebracht)
Außerdem konnten wir die Sprayhood nicht öffnen, da der Reißverschluss zugenäht war. Das Problem dabei war aber, das wir die Bimini nur in Verbindung mit der Sprayhood nutzen konnten (verbunden über ein Reißverschluss) und wir somit keine Sonnenschutz hatten da bei normalen Wetter die Sprayhood mit geschlossen werden musste.
Wir hatten eine tollen Urlaub, Pitter hat aber nicht unseren Erwartungen entsprochen.
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 26380 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 25478 | L/D: | 12.35 / 1.75 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 27249 | L/D: | 12.35 / 1.75 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 22585 | L/D: | 10.34 / 1.49 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28217 | L/D: | 14.35 / 2.40 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30469 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 25476 | L/D: | 12.43 / 1.70 |