Charter-Sailing Yacht Sun Odyssey 449 | ID 9752

Griechenland Lavrion|Athens
  • Cabins4
  • Heads2
  • Berths8+2
  • Registration2016
  • Main SailBattened
  • L/D13.76 / 1.60

Highlights

  • Head Sail 2020
  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Dock A/C 220V (cool&heat)
  • Battened main sail
  • Furling genoa
  • Convertible salon table
  • Solar panels
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.80
Technical Condition 4.10
Cleanliness 4.40
Check-in 4.60
Check-out 4.60
Overall 4.70

Total number of customer reviews: 10
Last rated: 14 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18.00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location by Mastercard or Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Fishing gear €50.00 per week
Automatic life vests €20.00 per piece
Bed linen and towels-set (additional) €15.00 per set and week
Crew change (incl. linen) €200.00 once
Early Check-In (At 2 p.m.) €220.00 once
Gennaker €350.00 once
Hostess/Steward (Must have an own cabin) €180.00 per day plus lodging
Canoe €60.00 per piece and week
Deposit reduction €50.00 per day
Fuel for outboard engine (one jerrycan) €10.00 once
Late Check-Out (Until 12 noon) €250.00 once
One-way-charter on request
Safety net (Preassembled) €220.00 once
Skipper (Attention: Deposit reduction is obligatory for skippered charter) €200.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week
Beach towels €6.00 per piece and week
WiFi internet on board (4 GB incl.) €60.00 per week

Data

Year of Build 2016
Length 13.76 m
Width 4.24 m
Draught 1.60 m
Engine 54 PS
Sail Area 91.00 qm
Weight 9.64 t
Fuel Capacity 200 l
Water Capacity 550 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 12V - connection, Bimini top, Cockpit shower, Electr. anchor windlass, Solar panels, Sprayhood
Inside Bluetooth player, Ice box, Black water tank, Inverter 12V/220V, Dock A/C 220V (cool&heat), Refrigerator, Battery charger, Convertible salon table, Warm water
Navigation GPS with chart plotter in cockpit, Log, Tridata (Log, Echosounder, Windm.)
Safety Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio
Sails Battened main sail, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 16.10.21 - Tue 26.10.21 | 4 people |

    Noch am Sonntag wurde der defekte Heisswasserbereiter repariert - das muss man erstmal hinkriegen. Sehr gepflegtes, super ausgestattetes Boot, dazu eine sehr freundliche und hilfsbereite Mannschaft vor Ort.

  • Thu 27.05.21 - Sat 12.06.21 | 6 people |

    CV Yacht: alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hiflbereit. Auch bei Zusatzfragen (Taxi, Corona-Testlabor) erhielten wir zielführende Unterstützung.
    Die Übergabe war ausführlich und informativ. Unsere Zusatzwünsche (Schot für Bullenstander, mehrere kurze Leinen) wurden umgehend erfüllt.
    Hilfreich wäre sicher ein kurzes "Manual" für die wichtigsten Funktionen / Bedienungselemente an Bord.
    Die Yacht SO 449 war überdurchschnittlich ausgestattet (Pantry, leise Lüftungsventilatoren in jeder Kabine & Salon, nautische und touristische Literatur!).
    Die bereitgestellte Bettwäsche und Handtücher waren frisch gereinigt/eingeschweißt und von hoher Qualität!
    Die Klimaanlage (benutzbar mit 220 V Landstrom) ist im Hochsommer sicher sehr angenehm.
    Die Segeleigenschaften der SO 449 waren sehr gut. Bereits bei schwachem Wind auf Am-Wind-Kursen erreichten wir gute Geschwindigkeiten.
    Durch eine "gebastelte" Verlängerung an den Mastrutschern bei Reff 2 (dafür sicher nötig) war das Großsegel allerdings bei stärkerem Wind ohne Reff sehr bauchig, so dass Kurse hoch am Wind nicht möglich waren.
    Bauartbedingt hat die SO 449 zwei Nachteile: die stark gepfeilten Salinge erlauben keinen Öffnungwinkel des Großsegels über 45°, sonst scheuert das Tuch an den Salingen. Und die Schiene für dden Fockholepunkt ist innen vor den Wanten angebracht und reicht nicht ausreichend weit nach hinten, so dass die Fock bei Am-Wind-Kurs nicht flach getrimmt (Schotwinkel unter 50°) werden kann.
    SY "Airbender" wurde von CV-Yachts sehr gut in Stand gehalten. Die Yacht war sauber, technisch in hervorragendem Zustand und von der Substanz her für Ihr Alter sehr gut!
    Durch die Corona-bedingte lange "Ruhezeit" waren einige Funktionen (Öffnen der Bremse der Ankerwinsch, Steuerrad) etwas schwergängig.

    Wir haben uns auf "Airbender" sehr wohl gefühlt und konnten einen unbeschwerten Segeltörn auf einem technisch einwandfreien und gut gewarteten Schiff genießen. Den Mitarbeitern von CV-Yachts möchten wir für Ihre Arbeit und Unterstützung herzlich danken.

    Wir können CV-Yachts als Charteranbieter sehr empfehlen.

  • Sat 25.05.19 - Sat 01.06.19 | 8 people |

    hilfsbereit, kommunikativ, proaktiv, verständnisvoll & fair

    Hat uns direkt angeboten eher auf die Yacht zu gehen, weil sie frei war.
    Fairer und offener Umgang bei der Abwicklung eines kleineren Schadens (Gennacker-Bergeschlauch abgerissen)
    Gennaker wurde kurzfristig nachbestellt, obwohl vorher nicht vereinbart!
    problemlose Möglichkeit zur Unterstellung des Gepäcks am Tage der Abreise (so konnten wir nochmal in Ruhe baden gehen)

  • Sat 13.10.18 - Sat 20.10.18 | 7 people |

    Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Der einzigen Wermutstropfen war die Rückgabe der Yacht. Nachdem Festmachen in Lavrion wurde die Yacht "gestürmt" und der Außencheck durchgeführt. Hier wäre es angenehm gewesen, das Ganze vielleicht etwas ruhiger abgehen zu lassen und vielleicht die Besatzung erst einmal ankommen zu lassen, in Ruhe einen Kaffee zu trinken, als überfallartig über das Boot herzufallen mit Segel hoch, Anker rauf/runter, Wassertanks & Diesel auffüllen etc.
    Ansonsten alles perfekt.

  • Sat 19.05.18 - Sat 02.06.18 | 8 people |

    [Name v.d.R entfernt] war sehr freundlich, bestens organisiert und sehr hilfsbereit!
    Die Liegeplätze sind allerdings in einem hässlichen Teil des Hafens.
    Der Tipp, gleich abzulegen und in Sounion Bay die erste Nacht zu verbringen ist mit Vorsicht zu genießen: Die Bucht ist nach Süden nicht geschützt. Den Tag über war südlich der Bucht Südwind vorherrschend, sodass ein übler Schwell in die Bucht setzte. Nach einem Winddreher lagen wir quer zur See vor Anker, was zu Seekrankheit bei Crewmitgliedern geführt hat. Dazu gibt es auch in der Bucht eine Disko, sodass die Lärmbelästigung sicher nicht geringer war als in Lavrion.

Search for Sun Odyssey 449

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..