Charter-Sailing Yacht Bavaria C50 | ID 26970

  • Cabins5+1
  • Heads3
  • Berths10+1
  • Registration2019
  • Main SailFurling
  • L/D15.43 / 2.10

Die Yacht wird für die Saison 2025 mit einer Klimaanlage und einem Generator nachgerüstet

Highlights

  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Furling main sail
  • Self tacking jib
  • Solar panels
  • Sprayhood

Charter company rating

Friendliness / Service 4.80
Technical Condition 3.40
Cleanliness 4.40
Check-in 4.00
Check-out 4.50
Overall 4.20

Total number of customer reviews: 10
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Early Check-In (at 2 p.m. only cash) €150.00 once
Electric winches (Limited availability - must be booked well in advance) €100.00 on request
Gennaker €200.00 per week
Hostess/Steward €1,260.00 per day plus lodging
Deposit reduction (Only available for skippered charters) €350.00 once
Skipper €190.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board on request free

Data

Year of Build 2019
Length 15.43 m
Width 5.00 m
Draught 2.10 m
Engine 80 PS
Sail Area 131.20 qm
Weight 15.42 t
Fuel Capacity 244 l
Water Capacity 620 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Bathing ladder, Bathing platform, Bimini top, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Delta anchor, Solar panels, Sprayhood, Teak in cockpit, Winches
Inside Oven, Freezer, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Speakers in saloon, Microwave oven, Pantry equipment, Radio with CD/MP3/USB, WC (electr.)
Navigation GPS with chart plotter in cockpit
Safety Autopilot, Bowthruster
Sails Furling main sail, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 01.06.24 - Sat 08.06.24 | 5 people |

    Die Ausrüstung im Bereich Küche ist ungenügend, Kochkellen, Abtropfsieb, etc. waren nicht vorhanden. Die Toiletten sind sehr anfällig in Bezug auf die Funktionalität, die Segel sind eher streng zu setzen.
    Gangway, Badeleiter, Aussenduschschlauch werden nicht mehr lange halten und es ist erst anfangs Saison.

  • Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 12 people |

    Hervorragend ausgerüstete Yacht, alles sehr ordentlich an seinem Platz verstaut. Ausführliche Einweisung bei Übernahme. Viel Stauraum und Platz für die Crew. Sämtliche Bilgen trocken und sauber. Basisleiter ist sehr nett und sehr kompetent, spricht hervorragend Englisch und hilft in allen Lebenslagen. Super!

  • Sat 20.05.23 - Sat 27.05.23 | 8 people |

    Das Personal ist äußerst freundlich, bemüht und hilfsbereit, war aufgrund kleiner Elektronikproblemen während des Törns jederzeit erreichbar und wir konnten die Probleme lösen. Übernahme war bereits um 13 Uhr...hervorragend!
    Insgesamt absolut gelungen.

  • Sat 28.08.21 - Sat 11.09.21 | 11 people |

    Sehr guter kompetenter und loesungsorientierter Kontakt vor Ort. Beim check in, check out und waehrend des charters per whatsapp.
    Yacht ist super breit und komfortabel! Sehr eindrucksvoll im Hafen. Segeleigenschaften stark. Wir haben 9 Knoten geschafft. Einfach und praezise im Hafen zu manövrieren. Die Ankerwinsch ist etwas langsam.
    Die Yacht benötigte allerdings dringende Reparaturen, die wir mitunter selbst durchgefuehrt haben. Der vorhandene Werkzeugkasten war jedoch durch Rost unbrauchbar.
    Beispiele:
    -> Bugluke durch fehlende Stahlbegrenzer ausgebrochen, durch dickere schrauben und vorsichtige handhabung repariert
    -> Schlauch der Heckdusche hatte ein grosses loch. Durch einen neuen ausgetauscht
    -> Abfluss der spuele verstopft, ausgebaut und mit duennem tampen durch bohren nach aussenboards frei“gesaegt“.
    -> Schaekel der Fock kam beim ersten Segeln lose. Durch neuen ersetzt.
    -> Klemmen der Grossschot haben bei starkem Wind den druck nicht mehr gehalten und sind durchgerutscht.
    -> Dingy war undicht. Bereitgestellte Pumpe war zu schwach fuer sup.

    Reparaturmaterialien wurden anstandslos vom Vercharterer erstattet und Kritikpunkte aufgenommen. Am Ende der Saison sind solche Defekte ggf zu erwarten…. Insgesamt wuerden wir das Boot naechstes Jahr ggf nochmals chartern (mit
    Durchgeführten reparaturen)

Search for Bavaria C50

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..