|
Friendliness / Service | 4.68 |
Technical Condition | 4.08 |
Cleanliness | 4.38 |
Check-in | 4.38 |
Check-out | 4.35 |
Overall | 4.35 |
Security Deposit | €2,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Automatic life vests | €19.00 | per piece and week |
---|---|---|
Outboard engine | €80.00 | per week |
Early Check-In (_) | €190.00 | once |
Surcharge for pets | €100.00 | once |
Hostess/Steward | €150.00 | per day plus lodging |
Late Check-In (arrival after 9 p.m.) | €50.00 | once |
One-way-charter | on request | |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €250.00 | once |
Snorkeling set (_) | €15.00 | per week |
Skipper | €200.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €150.00 | per week |
WiFi internet on board (50 GB incl.) | €85.00 | once |
Year of Build | 2023 |
---|---|
Length | 13.00 m |
Width | 4.29 m |
Draught | 2.20 m |
Engine | 57 PS |
Sail Area | 90.30 qm |
Weight | 8.56 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 330 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Outside shower, Bathing ladder, Electrical swimming platform, Bimini top, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Gangway, Solar panels, Sprayhood, Teak in cockpit |
---|---|
Inside | Black water tank, Gas oven, Freezer, Refrigerator, Mosquito nets, Pantry equipment, Radio with USB, Bluetooth and AUX-In, fans in cabins, Warm water |
Navigation | Echo sounder, GPS Chart Plotter, GPS with chart plotter in cockpit, Log, Anemometer |
Safety | Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio |
Sails | Furling genoa, Furling main sail |
Sat 19.04.25 - Sat 26.04.25 | 2 people |
Wir nehmen es vorweg: diesen Vercharterter empfehlen wir uneingeschränkt. Es hat wirklich alles gepasst. Das Boot war in einem so hervorragenden Zustand, dass wir kaum glauben konnten, dass es schon zwei Jahre alt ist. Bei anderen Vercharterern sind die Schiffe ja zum Teil in der zweiten Saison schon relativ abgerockt. Bei unserem Boot mussten wir sogar nach Flugrost suchen.
Der Zustand des Boots hat unsere Erwartungen übertroffen. Natürlich muss berücksichtigt werden, dass wir in diesem Jahr die erste Crew war. Aber die Art, wie diese Boote in Schuss gehalten werden, ist schon beeindruckend. Ein paar Beispiele: Die Segel können leichtgängig gesetzt und eingeholt werden. Technisch funktioniert tatsächlich alles. (Und wir meinen ALLES!) Vom Schaltpanel bis zum Piezoanzünder des Herds. Ob das bei älteren Booten auch der Fall ist, wissen wir natürlich nicht.
Der Check-In war gut vorbereitet. Ein paar Unterschriften und das war's. Die technische Einweisung hat ca. 45 Minuten gedauert und war nicht nur detailliert, sondern auch garniert mit praktischen Hinweisen. Wir haben das Boot behandelt, als wäre es unser eigenes. Das wird allerdings auch erwartet. Während des Check-Outs wurde schon genau hingeschaut - verständlich.
Das Boot selbst - eine Sun Odyssey 44 - war für uns ebenfalls ein Highlicht. Nicht nur die Leinenführung war durchdacht. Begeistert hat uns vor allem der bequeme Gang vom Steuerstand nach vorne. Ohne Klettern über die Sitzbänke im Cockpit. Einizig - wir sind keine Freund von Rollgroßsegeln in Am-Wind-Situationen. Des Achterliek ist nur schwer in den Griff zu bekommen. Aber das ist systemisch bedingt. Dafür kann der Vercharterer nichts.
Noch ein Tipp für alle, die mit dem Auto anreisen. Am Ortseingang gibt es einen gut sortierten Supermarkt. Mit dem Auto kann zum Ausladen direkt ans Boot gefahren werden. Der Verscharterer bieten vergünstigte Parkmöglichkeiten in ca. 10 Gehminuten Entfernung an.
Das Boot wird bei Rückgabe über einen Tankwagen betankt. Es entfällt daher ein ggf. stundenlanges Warten an einer zentralen Tankstelle.
Fazit. Wir sind schlicht begeistert. (Und das kommt selten vort).
Sat 25.05.24 - Sat 01.06.24 | 6 people |
Obwohl das Boot nur 1 Jahr alt war hatte es schon einige (nicht kritische) Defekte: lockerer Befestigungspin in der Genua Umlenkrolle, Wackelkontakt in der Batterladeanzeige und nicht funktionierende Festellschraube fürs Ruder). Ansonsten war das Boot in einem sehr gepflegten und sauberen Zustand und das Personal vor Ort war sehr hilfsbereit und freundlich.
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30985 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 30876 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 29325 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 30358 | L/D: | 10.34 / 1.49 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 29818 | L/D: | 12.35 / 2.25 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28707 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 29327 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 33254 | L/D: | 14.60 / 1.75 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 25650 | L/D: | 12.35 / 2.14 |
Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28290 | L/D: | 12.35 / 2.14 |