Charter-Sailing Yacht Oceanis 40.1 | ID 34171

  • Cabins4
  • Heads2
  • Berths8
  • Registration2024
  • Main SailFurling
  • L/D12.87 / 2.27

Highlights

  • Autopilot
  • Bowthruster
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • WC (electr.)

Charter company rating

Friendliness / Service 4.53
Technical Condition 3.50
Cleanliness 4.24
Check-in 3.56
Check-out 4.26
Overall 3.82

Total number of customer reviews: 34
Last rated: 2 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Conditions

Security Deposit €3,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 18:00-20:00
  • Check-Out: Saturday, 08:00
  • Note : Rückkehr zum Stützpunkt am Vorabend bis 18:00 Uhr.
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Bathing towel €10.00 per piece
Bed linen (additional) €15.00 per set
Sunday check in (_) €200.00 once
Shopping service on request
Surcharge for pets (On request) €150.00 once
Coffee capsules (10 pcs.) €5.00 per set
Damage Waiver €420.00 per week
One-way-charter on request
Safety net (Preassembled) €200.00 once
Stand-up paddle board €120.00 per piece and week
Beach towel €10.00 per piece
WiFi internet on board (3 GB per day) €50.00 once

Data

Year of Build 2024
Length 12.87 m
Width 4.18 m
Draught 2.27 m
Engine 45 PS
Sail Area k.A
Weight 7.00 t
Fuel Capacity 200 l
Water Capacity 240 l + 330 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Anchor with chain, Cockpit shower, Cockpit cushions, Gangway, Teak in cockpit
Inside Gas stove with oven, Inverter 12V/220V, Coffee machine, Refrigerator, Dinghy (byboat) pump, USB Socket, fans in cabins, WC (electr.)
Navigation GPS with chart plotter in cockpit
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Bowthruster, Emergency tiller, Safety equipment, Second anchor
Sails Foresail, Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 24.05.25 - Sat 31.05.25 | 6 people |

    Yachtcharter Spartivento,Olbia 24.-31.5.25
    Das Personal an der Basis war sehr bemüht, das Chaos zu verwalten.Einchecken erst ab 18 Uhr.Das Bugstrahlruder der Hermesyacht war leider defekt.In dem engen Zeitfenster konnte es nicht repariert werden.Zeit für Reparaturen ist eigentlich nur im Winterlager.Ansonsten war das 1Jahr alte Schiff in einem guten Zustand.An den Küsten Korsikas und neuerdings auch La Maddalenas gilt ein Ankerverbot zum Schutz der Seegraswiesen.Aber wer ankert schon gerne auf unsicherem Grund?Dabei schwinden die Seegrasflächen deutlich durch die Meereserwärmung.In fast allen Häfen muss man vorher reservieren um noch einen Platz zu bekommen.Beim Einlaufen stehen schon die „Pusher“ mit ihren Gummienten bereit,damit es beim Einparken keinen Bruch gibt.Anmeldung auch hier auf Kanal 9.In Bonifacio wollte man uns in die kleine Nebenbucht an die Mooringleinen verbannen.Da stand jedoch starker Schwell und Wind in die Bucht,so dass wir das Manöver abgebrochen haben.Ein Crewmitglied sprang auf den Steg und hat uns im Hafenbüro ohne Reservierung angemeldet.Die Mädels dort waren sehr entspannt und sprechen gutes Englisch.War alles kein Problem, der Pusher hatte wohl nur einen schlechten Tag.Auf dem Rückweg nach Maddalena liegen die Lavezzi-Inseln, bei der wir eine Nacht an der Mooringtonne verbracht haben.Eine dicke Kette ging von der Boje zu einem schweren Betonklotz.Sehr sicherer Halt, leider ein bischen Schwell aus West in der Nacht.Bei Porto Cervo mussten wir der Georgio-Armani-Regatta ausweichen.Hier treffen sich die Reichen und Schönen oder die, die sich dafür halten.Bei der Ankunft in Olbia mussten wie eine Stunde vor der Tankstelle Kreise drehen, weil der Andrang so gross war.Alles in Allem ein entspannter Törn. Temperaturen von 25 Grad der Luft und 19 Grad im Wasser waren gut zu ertragen. Der Taxifahrer berichtete von Temperaturen von 45 bis 50 Grad im August. Klimawandel lässt grüssen!.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Search for Oceanis 40.1

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..