Charter-Sailing Yacht Dufour 470 | ID 33022

  • Cabins5
  • Heads3
  • Berths10
  • Registration2023
  • Main SailBattened
  • L/D14.85 / 2.25

Highlights

  • Autopilot
  • Bowthruster
  • Battened main sail
  • Self tacking jib

Charter company rating

Friendliness / Service 4.67
Technical Condition 4.33
Cleanliness 5.00
Check-in 4.00
Check-out 5.00
Overall 4.67

Total number of customer reviews: 3
Last rated: 5 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €3,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09.00
  • Note : Rückkehr am Vorabend bis 16:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Bed linen (additional) €10.00 per set
Blanket (additional) €10.00 per piece
Gennaker €350.00 per week
Towels (extra, 1 large, 1 small) €10.00 per set
Hostess €130.00 per day plus lodging
Cook €130.00 per day plus lodging
One-way-charter on request
Permit for Greece €150.00 once
Safety net (Preassembled) €100.00 per week
Skipper (Must have an own cabin) €150.00 per day plus lodging
Spinnaker €350.00 per week
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week
WiFi internet on board (Unlimited data volume) €80.00 per week

Data

Year of Build 2023
Length 14.85 m
Width 4.74 m
Draught 2.25 m
Engine 60 PS
Sail Area 107.00 qm
Weight 13.20 t
Fuel Capacity 250 l
Water Capacity 530 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Boat hook, Cover brush, Deck cushions, Fender, Plastic bucket, Lifeline system, Wire (shroud) cutter, Water hose
Inside 12V/220V sockets, Inverter 12V/220V, Pantry equipment, TV
Navigation Binoculars, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety Autopilot, First aid kit, Tools, Bowthruster, Fire extinguisher, Fire blanket, Distress signals, Life raft, Life jackets, Torchlight, Second anchor
Sails Battened main sail, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 28.10.23 - Sat 04.11.23 | 6 people |

    Die Yacht war neu und im Top-Zustand, super sauber und vorbereitet, das Personal hilfsbereit, freundlich und absolut vertrauenswürdig und sehr bemüht. Fragen wurden umgehend beantwortet, kleinere Probleme/Bedürfnisse sofort erledigt. Die Chefin spricht perfekt deutsch. Wenn es überhaupt etwas anzumerken gibt, dann:

    - Eine detailierte technische Einweisung erfolgt eigentlich nicht, es wird im Prinzip vorausgesetzt, dass man mit Yachten dieses Typs und dieser Größe vertraut ist, was für mich kein Problem ist, Anfänger aber vielleicht vor einige Probleme stellt.

    - Es gibt keine gedruckten Seekarten/Hafenhandbücher, nur einen kleinen 9" Kartenplotter (auf einer 47 Fuß Yacht) ohne Autorouting und ohne lizensierte NavionicsRevierkarte (nur Übersichtskarte); die Mitnahme eines Tablets mit aktueller Navionislizens für das Revier empfiehlt sich, auch hinsichtlich der Ansteuerungen der Buchten, der Wassertiefen, Anlegemöglichkeiten und Kommunikation sollte man sich im Vorfeld selbst erkundigen, auf dem Schiff findet sich dazu nichts

    Tiefenmesser: Tiefenoffset ist nicht im NMEA hinterlegt; dh. das Sonar misst vom Geber (nicht vom Kiel oder der Wasseroberfläche), so dass man eigentlich nicht weiß, wieviel Wasser unterm Kiel steht. (Hab das dann selbst eingegeben)

    Call Sign/MMSI des VHF ist nicht bekannt bzw. konnte auf Nachfrage nicht kommuniziert werden

    Fallenstopper (immerhin 8 fleischfarbene Leinen) sind nicht beschriftet und auch nicht ohne weiteres selbsterklärend, zumal ein Fall im Mast verschwunden war, das könnte man eigentlich leicht erledigen.., halte ich auch für wichtig, gerade in Situationen, in denen es schnell gehen muss

    Das Dinghi war zwar auf dem Vorschiff aufgeblasen verzurrt, allerdings nur halb aufgeblasen, was man erst merkt, wenn man die erste Landleine ausbringen möchte und dann im Stress des Anlegemanövers anfängt, das Boot aufzupumpen, weil man dachte, es ist seeklar

    Keine farbigen (Signalfarbe) langen Landleinen

    Massiver Wackelkontakt im Schaltpanel, führt zur fehlenden Bedienbarkeit der Verbraucher, Ruckeln an den Kontakten hat jeweils das Problem behoben, dass dann jeden Tag auftrat; habe es dem Techniker gezeigt, der auch nur an den Multipins geruckelt hat; könnte auch den einen oder anderen Kunden verunsichern

    Außenborderkanister (Benzin) war bei Übergabe fast leer; hierauf müsste man den Kunden wenigstens hinweisen da unterwegs ohne erhebliche Umwege keine Auffüllmöglichkeit erreichbar ist

    Alles in allem sollen die Kritikpunkte das Erlebnis nicht trüben, sondern nur gut gemeinter Hinweis für die Steigerung der Qualität sein.


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