Book quickly and securely with top advice.
The Dufour 405 Grand Large, designed by Umberto Felci and Patrick Roséo, was produced from 2009 to 2014 and impresses with its design, performance and comfort. The Dufour 405 Grand Large was awarded "European Yacht of the Year" in the "Cruising Yachts" category in 2010, underlining its outstanding quality and popularity in the sailing community.
For families and groups of friends, the Dufour 405 Grand Large offers generous space and a comfortable interior. The yacht has three cabins and two bathrooms, ensuring sufficient space and privacy for longer cruises. The interior is furnished with high-quality materials, creating an inviting and luxurious atmosphere. The generous deckhatches and ventilation windows ensure perfect ventilation.
Sporty and ambitious sailors will appreciate the good sailing performance of the Dufour 405 Grand Large. Equipped with a modern rig and a deep keel version for better sailing characteristics, this yacht offers high stability and speed. The deck layout is well thought out and allows easy handling of all sailing maneuvers.
Kastela - Marina Kaštela | Sat 18.05.13 - Sat 25.05.13 | 6 people | Abstention
Es war alles in Ordnung und gut organisiert.
Habe aber auch schon herzlichere Willkommen erlebt,
Stockholm - Marina Svinninge | Sat 30.08.14 - Sat 06.09.14 | 6 people |
In Schweden weden andere Maßstäbe gesetzt für ein komplett neues Erlebniss aber nicht unangenehm insgesamt alles gut aber anders als wir es gewohnt sind
Stockholm - Marina Svinninge | Sat 30.08.14 - Sat 06.09.14 | 6 people |
bei Übergabe gab es z.B. keine Checkliste bzgl. der Ausstattung, Einweisung recht kurz. Die Rücknahme erfolgte auch sehr kurz. Ein in Englisch gehaltenes Formular ausfüllen und fertig. Meine Frage: Werden Schäden nicht bemerkt und Yachten dann evtl. mit versteckten Mängeln weiter verchartert?
Pula - Marina Veruda | Sat 21.05.16 - Sat 28.05.16 | 5 people |
Hallo Herr Kather,
hier noch ein paar Details: die Yacht war mit Fäkalientanks ausgestattet. Ungefähr nach der Hälfte des Törns war der hintere Fäkalientank verstopft und ist übergelaufen, obwohl wir das Ablassventil nie geschlossen hatten und praktisch kein Papier und andere Dinge, die zur Verstopfung führen könnten, eingebracht haben. Da wir 70 Seemeilen von der Basis entfern waren, haben wir nicht Paolo zur Hilfe geholt sondern den Tank in einer Stunde unangenehmer Arbeit selbst gereinigt (ich weiß jetzt ganz genau wie so eine Toilette funktioniert). Zurück an der Basis haben wir dann von Paolo erfahren, dass die Vorgängercrew den Fäkalientank verstopft hatte und die SCS Mitarbeiter die Verstopfung soweit gelöst hatten, dass das Wasser wieder abgelaufen ist. Da die Reinigung im Hafenbecken der Marina Veruda erfolgte, haben sie den Tank aber nicht gänzlich ausgespült, um die Verschmutzung des Hafens gering zu halten, so dass vermutlich Papierreste und Anderes im Tank verblieben ist. Der Tank ist zwar bei der Bootsübernahme noch abgelaufen; die (sehr schöne) Überfahrt nach Rab am Montag bei Windstärke 6 hat dann aber die Reste gelöst und die Misere eingeleitet. Ich lerne daraus, dass ich mir einen Fäkalientank beim nächsten Chartern ganz genau anschaue. Die Basis trifft höchstens eine Teilschuld; für die war das auch eine neue Erfahrung und es sind eben unglückliche Umstände zusammengekommen. Das ist der Grund, warum ich mich bei der Frage "innere und äußere Reinlichkeit" enthalten habe.
Yachtrückgabe habe ich nur mit "gut" beurteilt, weil wir am Freitag einige Zeit vor 17:00 Uhr zurück waren, aber noch bis 19:00 Uhr auf den Taucher warten mussten. Wir hatten noch eine lange Rückfahrt und sind dann sehr müde erst um 05:15 zuhause angekommen.
Ansonsten war alles perfekt; besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit der SCS Mitarbeiter, die professionelle Einweisung und Bootsübergabe (eine so gute Übergabe habe ich noch nie erlebt), ein extrem gut gepflegtes und technisch einwandfreies Schiff (die SCS Mitarbeiter sind wirklich mit Herzblut dabei und behandeln die Schiffe wie ihr Eigentum) und auch das Schiff selbst, das in der Größe optimal gepasst hat und unglaublich viel Stauraum bietet; für meine Frau, die das erste Mal dabei war, genau richtig. Ein rundum gelungener Urlaub mit einer am Ende sehr zufriedenen Crew. Und: meine Frau hat gesagt, sie möchte wieder mitfahren!
Mit freundlichem Gruß,
Bernhard Roas
Kastela - Marina Kaštela | Sat 28.05.16 - Sat 11.06.16 | 4 people |
Sauberste Yacht seit Jahren. Cockpitpolster sollten im Umfang mit dabei sein. Gerne wieder.
Danke
Insel Murter - Marina Betina | Sat 09.07.16 - Sat 16.07.16 | 4 people |
Sehr professionelle und freundliche Abwicklung vor Ort. Da wir sehr zeitig angereist sind, war man sehr bemüht uns die Yacht früher zu übergeben - 11 Uhr war perfekt.
Insel Murter - Marina Betina | Sat 20.08.16 - Sat 27.08.16 | 4 people |
Selten habe ich mich so umsorgt gefühlt. Toller Service - Jederzeit erreichbar (auch So.) super unkomplizierter Charter. Jeden Cent wert - Jederzeit gern wieder.
One-Way Alghero - Marina Marina di Aquatica > Cagliari - Marina Molo Sanità | Sat 13.05.17 - Sat 27.05.17 |
Das Schiff an und für sich hat Konstruktionsrückstand.
Die Bedienbarkeit von nautischen Geräten ist nicht überall standesgemäss oder sehr erschwert.
Pula - Marina Veruda | Sat 01.07.17 - Sat 08.07.17 | 4 people |
Yacht had no life raft, reason: under 12 m this is not mandatory in Croatia (length is 12.17 m according to ship's papers).
Engine frequently produced false alarms, especially at slow speed, i.e. during port maneuvers. Very annoying. The fault is known to the crew on site, but cannot be rectified.
Pula - Marina Veruda | Sat 08.07.17 - Sat 15.07.17 | 5 people |
Very friendly and helpful staff