Charter-Sailing Yacht Dufour 350 | ID 14365

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6
  • Registration2017
  • Main SailBattened
  • L/D10.28 / 1.90

Highlights

  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Electr. anchor windlass
  • GPS Chart Plotter
  • Heating
  • Battened main sail
  • Furling genoa
  • Convertible salon table
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.74
Technical Condition 4.09
Cleanliness 4.70
Check-in 4.39
Check-out 4.52
Overall 4.35

Total number of customer reviews: 23
Last rated: 5 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Automatic life vests €30.00 per piece
Early Check-In (from 1 p.m.) €100.00 once
Gennaker €150.00 per week
Towels (One large and one small towel additional) €5.00 per set
Surcharge for pets on request
Hostess/Steward €180.00 per day plus lodging
Deposit reduction €375.00 once
Cook €250.00 per day plus lodging
One-way-charter on request
Provisioning on request
Safety net (Preassembled) €100.00 per week
Snorkeling set €20.00 per set and week
Skipper €180.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week
Beach towel €10.00 per piece

Data

Year of Build 2017
Length 10.28 m
Width 3.54 m
Draught 1.90 m
Engine 25 PS
Sail Area 55.00 qm
Weight 5.50 t
Fuel Capacity 160 l
Water Capacity 220 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Bathing ladder, Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit shower hot/cold, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Mooring lines, Stern shower, Sprayhood, Teak in cockpit, Windex
Inside Black water tank, Gas oven, Heating, Refrigerator, Shore power cable, Speakers in saloon, Pantry equipment, Radio with CD and MP3, Convertible salon table, Warm water
Navigation Echo sounder, Fire detector, GPS Chart Plotter, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety Autopilot, First aid kit, Solid life vests, Fire extinguisher, Emergency tiller, Distress signals, Radar reflector, Lifesaver, Safety belt, VHF Radio, Second anchor
Sails Battened main sail, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 13.05.23 - Sat 27.05.23 | 5 people |

    Kontra:
    Der Typ der Yacht BENETEAU Oceanis ist schon nach wenigen Jahren sehr verbraucht. Die sehr dünnen laminierte Holz Kanten blättern bei der geringsten Belastung ab. Berührungen mit harten Gegenständen werden von allen Flächen (Boden, Wände und Türen) gleich mit einer Macke kommentiert.
    Der Boden könnte eine neue Versiegelung gebrauchen, da in Füßen sich Splitter einsetzen.
    Die Tische sind in Cockpit und Salon zu lang & breit. Beim Abklappen müssen die Beine weg. Um den Tisch herum gehen ist schon was eng.
    Das Gelcoat trägt viele Macken davon. Kanten brechen. Oberflächen sind schnell beschädigt. Irgenwie hat man den Eindruck gegenüber Bavaria und Co mit eine minderwertige Qualität gebaut zu haben. Die Yacht sieht von den kleinen Beschädigungen so aus, als ob sie schon 15 Jahre auf dem Buckel hätte.
    Es wurden viele kleinere Problem gefunden und in einer Liste dem Vercharterer beim am Vortag übergeben. Es war kein Fehler dabei, welcher das Vergnügen eingeschränkt hat (Dank immer mitzuführende Kabelbinder und Tape). Er äußerte sich sehr Positiv darüber und hat einige Probleme sofort behoben. Wenn das jeder so macht, ist für Ihn der Übergabe-Tag viel einfacher zu planen. Er konnte auch direkt die Ersatzteile besorgen. Leider ist Englisch Notwendig. Verträge gibt es nicht in Deutsch.
    Leider nur ein 12V Steckdose an Bord, dafür 230V in jeder Kabine. Man sollte immer ein Mehrfachstecker mit vielen USB Adaptern mitnehmen (Bei 6 Mobiltelefonen, iPad und Co. schon ein Lademanagement mit einer Dose). Wir würde in jeder Kajüte eine Doppeldose USB / USB-C empfehlen.
    Der Raymarine Autopilot lenkt bei leichter See auch bei schwächster Einstellung zuviel.
    Die Töpfe sind unter einer Bank, Besteck im Tisch, Teller in den Schränken. Alles schon irgendwie ungewohnt, jedoch bestimmt Einstellungssache.
    Die 10€ Parkgebühr ist schon etwas happig (Vor 5 Jahren waren es noch 5€) und kein Rabatt bei 14 Tagen. Das deckt sich leider mit allen Kosten (Lebensmittel, Restaurant)

    Pro:
    Das Einchecken war schon sehr entspannt. Die Einweisung sehr nett. Erklärt wurde für Anfänger. Manches musste man noch selber herausfinden, jedoch irgendwo sollte man auch selber sein Gehirn benutzen.
    Unsere Anregungen und Verbesserungsvorschläge wurde aufgenommen. Ob sich das auf die Zukunft auswirkt, wird sich noch zeigen.
    Die Boote werden abschließen mit einem Schnorcheltauchgang auf Grundberührungen oder Defekte gecheckt. So übernimmt jeder ein sicheres Boot. (Sollte man beim ersten Baden nach der Übernahme auch mal machen ;-)
    Die Technik ist vollkommen ausreichen. Kein Blödsinn an Bord welcher viel kostet und nur defekt geht.
    Der Kartenplotter Raymarine AXIOM 7 kann über eigenes WLAN mittels App bedient werden und kommuniziert mit Windgeber, Tiefenmesser, Log und Autopilot.
    Fast alle Fenster haben gut schließende Mückennetze. Bei den Löchern des Schotts musste ein Küchenhandtuch die Mücken abhalten.
    Der Sonnenschutz am Heck ist für alle Flächen ausreichend. Wir nehmen trotzdem immer ein 5x10m leichtes Sonnensegel mit um auch die vorderen Flächen des Salon oder Seiten des Cockpit zu beschatten. Die hinteren Kabinen haben 2 Fenster zu öffnen.
    Alle anderen Fenster können von innen mit einem Weißen Rollo oder geknöpftes Tuch beschatten.
    Die zwei großen Türen zur Bug-Kajüte erweitern den Raum und geben viel Frischluft, leider sind die beim benutzen der Schranktüren dahinter im Weg.
    Die Yacht ist gut zu Segeln. Fast alles vom Cockpit bedienbar (außer Dirk). Kräftige Menschen brauchen die Kurbel fast nie.
    Für 4 Menschen auf jeden Fall die richtige Yacht. Ab 5 wird es schon was Eng.
    Küche ist von zwei Seiten zu bedienen. Ein extra Fußpumpe und Auslauf für Salzwasser (Echt Toll) und das Raumgefühl groß.

    Fazit:
    Wir würden jederzeit bei diesem Vercharteter nochmal ein Boot nehmen. Sie sind professional, ungemein Freundlich, haben immer Zeit für einen, halten sich an jegliche Vereinbarungen. Schade, dass sie hauptsächlich nicht so hochwertige BENETEAU Oceanis und ELAN im Programm haben.
    Die 35 Fuss Yacht lässt sich fast Problemlos ohne Kurbeln bedienen. Alles ist Ruckzuck oben. Das Lazy-Bag lässt sich auch von kleineren Menschen bedienen.

    Für den Vercharterer ein glatte Eins. Ein paar Abzüge durch die nicht so hochwertigen Yachten.



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