Charter-Sailing Yacht Elan 434 Impression | ID 22669

  • Cabins4
  • Heads2
  • Berths8+1
  • Registration2007
  • Main SailFurling
  • L/D13.40 / 1.90

Refits 2023: neuer Kartenplotter, Refit Motor, Bugstrahlruder erneuert, Refit Cockpittisch, Refit Herd

Highlights

  • Main Sail 2014
  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • electr. drop winch
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.58
Technical Condition 3.42
Cleanliness 4.04
Check-in 3.58
Check-out 4.50
Overall 4.08

Total number of customer reviews: 26
Last rated: 5 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,600.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in die Marina am Vorabend bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 3 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Service Fee at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Outboard engine €110.00 per week
Bed linen (additional) €12.00 per set
Comfort package (_) €150.00 per week
Comfort Pack Plus (_) €290.00 per week
Early Check-In (At 2 p.m.) €150.00 once
Towels (2 pcs.) €8.00 per set
Surcharge for pets €100.00 once
Hostess/Steward €180.00 per day plus lodging
One-way-charter on request
Skipper €200.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week

Data

Year of Build 2007
Length 13.40 m
Width 4.20 m
Draught 1.90 m
Engine 55 PS
Sail Area 94.00 qm
Weight 10.90 t
Fuel Capacity 270 l
Water Capacity 770 l
Steering Type Wheel steering

Equipment

Outside Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Sprayhood, Teak in cockpit
Inside Oven, CD Player, DVD player, Gas oven, Heating, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Warm water
Navigation GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.)
Safety Autopilot, Tools, Bowthruster, Solid life vests, Lifebelts, VHF Radio
Sails electr. drop winch, Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 31.08.24 - Sat 14.09.24 | 5 people |

    Motor Batteriealarm oft, aber regelmäßig.
    Bugstrahlruder ging mal, dann wieder nicht.
    Unterliekstrecker klemmt manchmal den letzten Meter.
    Da wir 4-mal Starkregen hatten, wurden Matratzen und Polster nass, sehr unangenehm.
    Toilettenpumpen haben wir geölt, gingen schwer.
    Bei der Duschkabinentüre fehlt der Feststeller, klappert sehr und nervt.
    Wasserdruck für die Dusche zu niedrig.
    Wechselrichter defekt.
    E-Winsch konnte man nicht manuell gebrauchen, da nach Angaben vom Vercharterer die spezielle Winschkurbel verloren gegangen war.
    Ganz blöde, der Windmesser fiel fast immer aus.
    Warmwasserboiler wurde nur über Motor warm.
    Vercharterer sehr bemüht, Boot segelt sehr gut.

  • Sat 10.08.24 - Sat 17.08.24 | 8 people |

    Die Yacht (Aquaholic) war ihrem Alter entsprechend noch gut in Schuss, hatte nur kleinere technische Defekte. Etwas besser könnte der Check in laufen, man wird nicht benachrichtigt wann die Yacht begehbar ist. Anschließend muss man alle 40 Positionen der Charter Client App durchklicken, quasi Selbsteinweisung, und kann danach bei Bedarf Fragen haben. Das Resultat also aus zu wenig Personal. Ansonsten waren sie sehr professionell und bemüht freundlich zu sein.

  • Sat 10.06.23 - Sat 17.06.23 | 5 people |

    Die von uns in Pula gecharterte Segelyacht war schon 16 Jahre alt und dafür gut in Schuss. Der Austauschmotor hatte erst knapp über 40h Betrieb hinter sich. Die Segel waren recht neu und alles fahrtentechnische funktionierte einwandfrei. Schade war, dass der Konverter (24V auf 230V) nicht funktionierte, was ein längeres Liegen an Mooringbojen oder vor Anker nur im Stromsparmodus möglich macht.

Search for Elan 434 Impression

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..