Charter-Sailing Yacht Dufour 382 | ID 12501

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6
  • Registration2016
  • Main SailBattened
  • L/D11.23 / 1.90

Highlights

  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Battened main sail
  • Convertible salon table
  • Self tacking jib
  • Solar panels
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.78
Technical Condition 3.63
Cleanliness 3.84
Check-in 3.91
Check-out 4.69
Overall 4.19

Total number of customer reviews: 32
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 16:00 - 20:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18.00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 6 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Automatic life vests €20.00 per piece
Outboard engine €80.00 per week
Bed linen (additional) €8.00 per person
Crew change €50.00 once
Early Check-In (between 1 and 3 p.m.) €150.00 once
Towels (one large and one small one) €8.00 per set
Safety net (Preassembled) €110.00 once
Skipper €190.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €120.00 per week
additional cleaning €70.00 once

Data

Year of Build 2016
Length 11.23 m
Width 3.85 m
Draught 1.90 m
Engine 40 PS
Sail Area 58.00 qm
Weight 7.00 t
Fuel Capacity 200 l
Water Capacity 360 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Anchor with chain, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Ball fender, Plastic bucket, Solar panels, Sprayhood, Water hose
Inside Refrigerator, Battery charger, Shore power cable, Radio with CD player, Convertible salon table, Warm water
Navigation Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Navigation set, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer
Safety Automatic life jackets, Autopilot, First aid kit, Tools, Bowthruster, Manual bilge pump, Navigational lights, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Searchlight, VHF Radio
Sails Battened main sail, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 11.09.21 - Sat 18.09.21 | 6 people |

    Die Genua ist zu klein dimensioniert. Bei einem Sturm hätte sie die richtige Größe, jedoch für Winde bis 20 kn zu klein. Die Ankerkette ist zwar farblich markiert, jedoch in anderer Reihenfolge als die Farbskala im Deckel des Ankerkastens. Die Kühlschränke sind super und dank der Solarzellen immer benutzbar.

  • Sat 31.08.19 - Sat 07.09.19 | 5 people |

    Sehr freundlich. Keine Extragebühren verlangt als Tanken wegen Bora (Böen mit 9Bf) am Rückgabetag nicht möglich war. Auch leichte Beschädigung am Bimini (Naht komplett aufgegangen) auf Grund des Sturms wurden nicht berechnet.
    Yacht hatte am Rumpf ein paar Abriebspuren. Sonst war aber alles in Ordnung.

  • Sat 30.09.17 - Sat 07.10.17 | 4 people |

    Bei der Dufour handelt sich im Grunde um ein sehr gute Yacht. Die Yacht hat eine sehr gute Raumaufteilung und für ihre Größe sehr viel Platz und segelt sehr gut. Leider ist nur eine Selbstwendefock verbaut und auch die Trimmmöglichkeiten am Großsegel sind sehr überschaubar, was den Spaß doch etwas in Grenzen hält. Schade ist auch dass die Ausstattung der Yacht konsequent auf billig getrimmt ist. Unsere Yacht war zum Charterzeitpunkt gerade 6 Monate im Dienst und sah schon sehr ramponiert aus, was der Qualität der verwendeten Materialien geschuldet ist. Die Polster waren schmudlig und konnten auf den Sitzflächen nicht fixiert werden. Im Bodenbereich gab es schon tiefe Dellen im Furnier. Einige Verschlüsse an den Schränken waren bereits defekt und die Handläufe waren auch nicht solide befestigt und gaben bereits bei leichten Zug nach.
    Was passiert, wenn bei starken Seegang sich ein 100kg Mann dort festhalten muß, möchte ich mir nicht vorstellen.
    Die Seile der Ruderanlage sind in beiden Backskisten vollkommen ungeschützt. Es besteht die Möglichkeit das sich in den Backskisten gelagerte Gegenstände in den Seilen verhängen. Unseren Vorgängern war das wahrscheinlich bereits passiert. Bei uns war das Seil zu locker und war von der Seilrolle am Ruder gesprungen und behinderte den Rudereinschlag zu einer Seite. Das Problem wurde aber schnell vom Vercharterer am nächsten Tag repariert. Kostete uns aber fast den ganzen Tag.
    Es gab kein Thermometer, Barometer, Rettungsinsel an Bord. Das Hafenhandbuch war nicht aktuell. Das Funkgerät war schlecht ablesbar, da es horizontal in einem unzugänglichen Eck installiert war. Die beiden Mangnetkompasse hatten eine Anzeigedifferenz von 30° zueinander.
    Am Bimini Top schauten Klemmschrauben aus dem Gestell, was den Stoff beim zusammenlegen beschädigen kann.
    Für den Zustand der Yacht ist sicher nicht der Vercharterer schuld sondern eher der Hersteller der Yacht, so eine Ausstattung überhaupt anzubieten.

  • Sat 26.08.17 - Sat 02.09.17 | 6 people |

    Sehr guter Vercarterer,
    Freundlich, unkompliziert, sehr gute Übergabe und Rückgabe. Das Schiff wirkt sehr hell und geräumig für diese Größe. Wir wahren 4 Erw. und 2 Kinder vom Platz her kein Problem. Großer Kühlschrank(2×), schöne Küche. Super Steuereigenschaften unter Motor! Zum Segeln am Wind ist die Genuar zu kleine. Geschuldet der automatik Fog. Halb- und Rückenwind gehen gut.
    Alles in einem sehr guter Vercarterer, super Schiff und tolle Woche!!!

Search for Dufour 382

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..