Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 37 | ID 31142

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6+1
  • Registration2022
  • Main SailFurling
  • L/D11.30 / 1.95

Highlights

  • Main Sail 2026
  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Solar panels
  • Sprayhood
  • Warm water
  • WC (electr.)

Charter company rating

Friendliness / Service 4.00
Technical Condition 4.23
Cleanliness 4.64
Check-in 4.14
Check-out 4.21
Overall 4.31

Total number of customer reviews: 14
Last rated: 1 month ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Layout

Conditions

Security Deposit €1,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, ab 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr erforderlich.
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash
  • 100 % Extras Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa

Extras

Outboard engine €100.00 per week
Comforter cover €6.00 per piece
Bed linen and towels-set (additional) €20.00 per set
Crew change €10.00 per person
Drone €150.00 per week
Early Check-In (Until 2 p.m. - limited availability) €200.00 once
Generator (portable) €100.00 per week
Gennaker €150.00 per week
Barbeque €100.00 per week
Towels (One large one additional) €4.00 per piece
Towels (_) €3.00 per piece
Surcharge for pets €100.00 per week
Hostess/Steward €900.00 per week plus lodging
Inverter €100.00 per week
Safety net (Preassembled) €100.00 per week
Skipper €1,300.00 per week plus lodging
Skipper €200.00 per day plus lodging
Spinnaker €200.00 per week
Stand-up paddle board €100.00 per piece and week
Beach towel €5.00 per piece
Diver (on request) €30.00 once
Windsurf board €200.00 per week

Data

Year of Build 2022
Length 11.30 m
Width 3.67 m
Draught 1.95 m
Engine 30 PS
Sail Area 65.00 qm
Weight 7.00 t
Fuel Capacity 150 l
Water Capacity 210 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 12V - connection, Anchor with chain, Bathing ladder, Bathing platform, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Cover brush, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Plastic bucket, Solar panels, Sprayhood, Teak in cockpit, Water hose, Windex, Winches
Inside 220V sockets, Oven, Clock, Shower, Black water tank, Gas oven, Inverter 12V/220V, Coat hangers, Refrigerator, Battery charger, Shore power cable, Speakers in saloon, Dinghy (byboat) pump, Pantry equipment, Radio with USB and Bluetooth, Funnel, Warm water, Kettle, WC (electr.)
Navigation Barometer, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Navigation set, Nautical charts, Tridata (Log, Echosounder, Windm.)
Safety Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Fire axe, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Life vests for children, Lifebelts, Navigational lights, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Radar reflector, Life raft, Life jackets, Searchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 27.09.25 - Sat 04.10.25 | 2 people |

    Viel Positives: Sehr gepflegtes Schiff auch in vielen Details. Sehr aufgeräumt, hier wird sich gekümmert. Endlich mal eine clevere Abspannung des Bimini nach achtern (Foto). Nichts im Weg, wenn man z.B. den Außenborder für das Dinghi abnehmen möchte. Der Außenborder, alter Mercury 2-Takter, aber super gepflegt , funktioniert sehr zuverlässig. Steuer aus Carbon, sehr angenehm in der Haptik. Leinen top, Segel gut in der Bedienung fast ausschließlich aus dem Cockpit heraus. Sprayhood einfach und schnell zu bedienen. Innen gute Aufteilung, viel Stauraum, erstklassige Seitenluken mit vier Riegeln, die fast plan zur Außenwand sind und absolut dicht schließen. Aufnahme an der Reling für die Gangway während der Fahrt, stabil und für schnelle Befestigung, neuwertiges Dinghi, Einweisung top durch Stipe, hat sich auch danach u.a. nochmal speziell um die elektrische Toilette gekümmert. Guter stabiler Holztisch im Cockpit, statt des oft verwendeten Plastikdesigns, prima. Instrumente von B@G sehr gute Funktion, auch wenn nicht ganz so selbsterklärend wie die von Raymarine. GPS an Mittelkonsole genau richtig. Sehr gute Solaranlage mit Energieanzeige am Kartentisch, Funkgerät mit zusätzlichem Handgerät, guter Kartensatz von 2022, viel Stauraum. Bedienpult Beleuchtung von Bavaria (Segelschiff Kontur) weiterhin mit das Beste im Vergleich, simpel, eindeutig, sofort verständlich. Gute, stabile Bedienung des Bugstrahlruders. Schöne Zusatzlampen am Kartentisch und in den Kabinen mit blendfreier Rotlichtfunktion.
    Unterschiede gab es bei den MA in Bezug auf Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Positiv die MA Drage und Stipe.
    Vorschläge zur Änderung/Ergänzung: Ersatzleine dazu geben für Zugentlastung Anker (Festmacher Leinen sind zu dick). Mindestens noch einen, aber dann dickeren Reservefender dazu. Gashebel aus Fußraum nach oben verlegen, an Cockpittisch (war beim Schwesterschiff gemacht worden). Ansaugrohr elektrische Toilette mal reinigen (Geruch, Bakterien?), Ausfluß und Grauwassertank i.O. Die alte Laken und Decken Lösung aus vergangenen Zeiten sollte ausgesondert werden. Hygiene ist damit nicht garantiert. Ersetzen durch richtige geschlossene Bezüge für die Decken bzw. Oberbetten. Ist praktisch überall jetzt der Standard.
    Nur ein Schwachpunkt: Ankerwinsch ist eine etwas schwache Ausführung, neigt schon mal zum Durchrutschen.
    ACI Marina Split: Sanitäre Anlagen gut, kurze Wege, richtig enge Stege (Raus und Reinfahren ein bisschen wie Tetris). So eng noch nie gesehen. Supermarkt in der Marina sehr überteuert, Konzum gut zu erreichen, nicht weit weg. Gute Nähe zur schönen Altstadt von Split.

Information zur Echtheit von Bewertungen

Search for Bavaria Cruiser 37

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..