Charter-Sailing Yacht Bavaria 39 Cruiser | ID 955

  • Cabins3
  • Heads2
  • Berths6+1
  • Registration2007
  • Main SailBattened
  • L/D12.14 / 1.80

Highlights

  • Main Sail 2021
  • Head Sail 2021
  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • Heating
  • Ipad with Navionix
  • Battened main sail
  • Furling genoa
  • Solar panels
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.85
Technical Condition 4.31
Cleanliness 4.64
Check-in 4.04
Check-out 4.82
Overall 4.63

Total number of customer reviews: 84
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, ab 15:00
  • Check-Out: Saturday, bis 9:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 18:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 4 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Automatic life vests (additional) €10.00 per person
Outboard engine €100.00 per week
Blister (Limited availability) €150.00 per week
Early Check-In (From 12 noon) €130.00 once
Ice machine €50.00 per week
Barbeque €70.00 once
Towels (one large and one small one) €5.00 per set
Surcharge for pets €70.00 once
Coffee machine €50.00 per week
Kayak €120.00 per week
Deposit reduction €150.00 once
Safety net (Preassembled) €60.00 once
Skipper on request
Stand-up paddle board €100.00 per week
Diving scooter €150.00 per week
Wi-Fi data package (25 GB) €15.00 once

Data

Year of Build 2007
Length 12.14 m
Width 3.95 m
Draught 1.80 m
Engine 55 PS
Sail Area 82.00 qm
Weight 8.30 t
Fuel Capacity 210 l
Water Capacity 360 l
Steering Type Wheel steering

Equipment

Outside 12V - connection, 220V shore connection, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cockpit table, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Plastic bucket, Self-tailing winches, Solar panels, Sprayhood, Water hose, Windex
Inside Clock, Black water tank, Hair dryer, Gas stove with oven, Heating, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Battery charger, Dinghy (byboat) pump, Pantry equipment, Radio with CD and MP3, Warm water, WC (electr.)
Navigation Echo sounder, Binoculars, Hand bearing compass, iPad, Ipad with Navionix, Nautical charts
Safety Automatic life jackets, Autopilot, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Distress signals, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Battened main sail, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 03.06.23 - Sat 10.06.23 | 4 people |

    Im Prinzip müsste ich alles als schlecht anwählen, damit nicht mehr
    Leute bei Dalmatiacharter dazukommen ;-)
    Dies meine ich natürlich ironisch.
    Dalmatiacharter und natürlich auch 1A-Yachcharter bleiben
    für mich die Nr. 1.

  • Sat 27.05.23 - Sat 03.06.23 | 5 people |

    Das Boot ist zwar etwas älter, aber das ist ja kein Nachteil wenn alles instand gehalten wird. Das Boot läuft seht gut bei Leichtwind.
    Der Tankservice des Vercharterers vor Abgabe des Bootes ist sehr praktisch und ein Erlebnis für sich.

  • Sat 06.05.23 - Sat 13.05.23 | 2 people |

    Das Boot war in sehr guten Zustand. Einzig die Fernbedienung der Ankerwisch funktionierte nur durch eine unter Bord eingebaute. Dies soll aber repariert werden. Der Vercharterter war sehr kulant. Der Chef kommt bei Rückgabe an Bord, tankt und parkt ein. Dabei bemerkte er, dass etwas mit der Schraube nicht stimmte und fragte ob wir über eine Mooringleine gefahren wären, was nicht der Fall war. Eine Mitarbeiterin deutete an, dass selbst in einem solchen Fall ich mir keine Sorgen machen bräuchte, „wir sind da nicht so“. Am Ende war es nur eine eingefangene Plastiktüte…

  • Sat 29.05.21 - Sat 12.06.21 | 4 people |

    Alles sehr unproblematisch, gute Einweisung und Absprache bzgl. der Autoverwahrung wurde eingehalten. Einziger Wermutstropfwn, das Navi hatte sich recht frühzeitig verabschiedet. Aber wer fährt schon ohne ein Zweites los.

  • Sat 15.08.20 - Sat 22.08.20 | 5 people |

    Meine 4. Woche bei Dalmatia Charter und ich war wie immer sehr zufrieden !!! Dort sind einfach nette und kompetente Menschen ! Die Dorko war eine Rennsemmel. Wie mir der Stützpunktleiter verriet, mit extra hohem Mast und dadurch größeren Segeln für Regatten ausgestattet. Das Segeln war dadurch richtig super und schnell Alles Bestens !!!

  • Sat 20.08.16 - Sat 27.08.16 | 6 people |

    Die "Dorko" ist Baujahr 2006, aber in einem ausgezeichneten Pflegezustand. Null Reparaturstau. Die Segel stehen gut, Rumpf wie frisch poliert, die Pflicht mit "Teak Wonder" auf Hochglanz gebracht etc etc. Das habe ich bei deutlich jüngeren Yachten schon anders erlebt. Super freundliches Personal beim Check-In. Die Einweisung, die Abnahme, Check-Out genauso entspannt, professional und freundlich.
    Super Service bei der Rückkehr: am Steg wird ein Mitarbeiter von Dalmatia übernommen. Der fährt zusammen mit der Crew tanken und legt die Yacht danach professionell an. Was in der Marina Trogir wirklich hilfreich ist.
    Für die Navigation ist ein iPad inkl. Navionics an Bord. Super einfach. Die Dorko hat einen Hotspot. Wir haben mit 6 Mann knapp 3 GB Datenvolumen verbraucht für günstige 15,- Euro Zusatzkosten. Hatten dafür WhatsApp, Wetter, Wind und sonstige Informationen immer parat. Big brother is watching: die Yacht meldet über GPS im Hintergrund ihre Positionsdaten an den Vercharterer. Z. B. bei Bora weiß Dalmatia wo die Yacht gerade liegt und warnt ggf. per Handy den Skipper.
    In Summe bleibt ein rundum zufriedener Gesamteindruck. Danke!

Search for Bavaria 39 Cruiser

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..