Charter-Sailing Yacht Hanse 325 | ID 1811

  • Cabins2
  • Heads1
  • Berths4+2
  • Registration2014-2015
  • Main SailBattened
  • L/D9.63 / 1.84

Highlights

  • Autopilot
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Battened main sail
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Self tacking jib
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.55
Technical Condition 3.69
Cleanliness 4.05
Check-in 3.78
Check-out 4.43
Overall 3.87

Total number of customer reviews: 200
Last rated: 3 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 14:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €5.00 per set
Surcharge for pets €120.00 per piece
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €35.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Self assembly) on request free
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Skipper €180.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2014-2015
Length 9.63 m
Width 3.30 m
Draught 1.84 m
Engine 18 PS
Sail Area k.A
Weight 5.20 t
Fuel Capacity 90 l
Water Capacity 240 l
Steering Type Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Boat hook, Delta anchor, Halyard winches, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex
Inside Ampere meter, Electr. pump for pressurized water, Gas stove with oven, Heating, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Navigation set, Nautical charts, Anemometer
Safety Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Safety equipment, Torchlight, VHF Radio
Sails Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 06.07.19 - Sat 20.07.19 |

    Sehr entspannte Übernahme und Übergabe.
    Nettes Team. Reinigungsteam muss sich unbedingt mehr Mühe geben!

  • Sat 25.07.15 - Sat 08.08.15 | 2 people |

    Leider wurde die Yacht von innen nur sehr rudimentär gesäubert. Schubladen / Geschirr waren schmutzig. Die Matratzen in allen Kabinen sandig.
    Ankerlicht fiel in Bornholm aus und konnte laut Aussage von Mola erst nach unserer Rückkehr repariert werden. Wir konnten über Nacht nicht ankern.
    Gennaker hatte einen Riß auf Höhe des Achterlieks und konnte nicht genutzt werden. Eine Prüfung des Genackers bei Übergabe war aufgrund von 9bft nicht möglich.
    Das Großsegel ließ sich nur mit höchster Anstrengung setzten. 2/3 mussten gewinscht werden, wobei es hier nur cm-Weise nach oben ging. (hierfür kann Mola wahrscheinlich nichts, aber unsere Meldung bei Rückgabe wurde nicht wirklich ernst genommen).
    [Name v.d.R entfernt] von Mola verstand bei der Rückgabe der Yacht nicht, daß wir weder den defekten Genaker bezahlen wollten, noch die Leihgebühr. Nach langem Hin und Her und nachdem er mit einem Rechtsstreit drohte, bot er uns schliesslich an, den defekten Genaker ohne Kosten zurückzunehmen und uns über die Leihgebühr einen Mola Gutschein auszustellen. Seiner Meinung nach war das kulant. Unserer Meinung nach haben wir für eine Leistung bezahlt die nicht erbracht wurde. Da wir nicht über Mola sondern 1A Yachtcharter gebucht haben und dies auch in Zukunft so planen, bringt uns der Gutschein nichts.

    Losgelöst von diesen Ärgernissen waren alle Mitarbeiter von Mola freundlich und bemüht.

  • Sat 20.06.15 - Sat 04.07.15 | 3 people |

    Bei doch recht kühlen Temperaturen war der Defekt der Standheizung nicht schön - uns wurde jedoch sofort ein Heizlüfter zum nächsten Hafen gebracht, Problem gelöst.
    In der Marina beim Vercharterer viel Personal, daher schnellste Abwicklung von Check-In und Check-Out, alle sehr freundlich...
    Sehr moderne Flotte an Booten von klein bis groß, scheinbar kaum ein Boot älter als 2-3 Jahre.

  • Sat 23.08.14 - Sat 30.08.14 | 2 people |

    Sehr freundliche und kompetente Vorbereitung, Einweisung und Abnahme. Die Yacht lässt sich von zwei Personen entspannt segeln und bringt Spaß. Vielen Dank!

Search for Hanse 325

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..