Charter-Sailing Yacht Hanse 325 | ID 1767

  • Cabins2
  • Heads1
  • Berths4+2
  • Registration2014-2015
  • Main SailBattened
  • L/D9.63 / 1.84

Highlights

  • Autopilot
  • Diesel heating
  • Chart Plotter in Cockpit
  • Battened main sail
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Self tacking jib
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.56
Technical Condition 3.65
Cleanliness 3.96
Check-in 3.71
Check-out 4.43
Overall 3.83

Total number of customer reviews: 200
Last rated: 3 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €1,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 14:00
  • Check-Out: Saturday, 9:00
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 8 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Removal of the radio (_) on request free
Outboard engine €98.00 per week
Dinghy €98.00 per week
Blister on request
Towel set (one large and one small towel) €5.00 per set
Surcharge for pets €120.00 per piece
Deposit reduction €148.00 once
Pillow, blanket, sheets, duvet cover €35.00 per set
Provisioning on request
Safety net (Self assembly) on request free
Safety net (Preassembled) €120.00 once
Skipper €180.00 per day
Stand-up paddle board €100.00 per week

Data

Year of Build 2014-2015
Length 9.63 m
Width 3.30 m
Draught 1.84 m
Engine 18 PS
Sail Area 50.00 qm
Weight 5.20 t
Fuel Capacity 90 l
Water Capacity 240 l
Steering Type Wheel steering

Equipment

Outside 220V shore connection, Anchor with chain, Boat hook, Halyard winches, Fender, Mooring lines, Genoa pinches, self-tailing, Stern anchor, Sprayhood, Windex
Inside Ampere meter, Diesel heating, Shower, Electr. pump for pressurized water, Gas stove with oven, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with CD player, Sink, Warm water
Navigation Echo sounder, Binoculars, Harbour books, Hand bearing compass, Chart Plotter in Cockpit, Compass, Navigation set, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety Automatic life jackets, Autopilot, Bosun's chair, Tools, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Fog horn, Distress signals, Life raft, Lifesaver, Torchlight, VHF Radio
Sails Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Self tacking jib

Kundenberichte

  • Sat 31.08.19 - Sat 14.09.19 |

    Die Unterweisung erfolgte mehr oder weniger Halbherzig bei Fragen wie der Autopilot, der Kartenplotter und die anderen Instrumente funktionieren wurde nur geantwortet, dass man es ausprobieren sollte. Auf der Yacht fehlte das Barometer und konnte auch nicht kurzfristig ersetzt werden.
    Zusätzlich stellte sich während der Fahrt heraus, dass die Standheizung defekt war. Die Empfehlung des Vercharterers war, die Heizung solange neu zu starten bis es wieder funktioniert und sollte es nicht helfen einen Heizlüfter zu kaufen und die Rechnung einzureichen.
    Ein guter Vorschlag doch stellte es sich nahezu als ein Ding der Unmöglichkeit, dar in der dänischen Südsee einen Heizlüfter zu bekommen. Zusätzlich stellte sich heraus, dass die Landstromversorgung einen Wackelkontakt hatte und sich bei starkem Wind und Bewegungen des Bootes die Stromversorgung ausfiel.

    Ein weitere Punkt war der defekte Autopilot, egal in welcher Einstellung versuchte der Autopilot grundsätzlich nach Steuerbord zu drehen und das Boot auf einen Rundkurs zu bringen
    Die defekte konnten auch nicht bei der Übergabe festgestellt werden, da die Heizung erst nach einigen Minuten auf Störung ging, am Tag der Übergabe eine Stabile Stromversorgung bestand und es zu beginn auch keine Möglichkeit zum test des Autopiloten gab.

    Ansonsten war das Boot in gutem Zustand und lies sich einwandfrei Segel, eine bessere Wartung wäre Wünschenswert. Zusätzlich wären teilweise deutlich längere Leinen von nutzen gewesen.

  • Sat 02.09.17 - Sat 09.09.17 |

    Die Instrumente wurden bei der Übergabe nicht erklärt und es wurde auf die Bedienungsanleitung verwiesen. Diese war jedoch nicht an Bord.
    Sehr hohe Feuchtigkeit im Schiff und leichter Schimmel in den Schränken. Curryklemme der Großschot war nicht funktionsfähig, so dass die Schot rutschte und auf der Winsch belegt werden musste. Tankanzeige für Diesel, Frischwasser / Abwasser ist nach einem Tag komplett ausgefallen. Stecker zum Landanschlusskabel hatte einen Wackelkontakt.
    Personal war sehr freundlich und hilfsbereti. Unkomplizierte Übergabe und Rücknahme. Kautionsversicherung konnte vor Ort noch abgeschlossen werden.

  • Sat 05.08.17 - Sat 12.08.17 | 2 people |

    Tauwerk an Bord zum Teil verschlissen. Das Boot war mit Selbstwendefok ausgestattet. Jedoch hat das Fokkefall geklemmt, sodass man nach Vorne musste um es wieder raus zu ziehen.
    Grossfall hat auch geklemmt, hier musste man also ebenfalls nach Vorne um das Segel nach unten in den Lazyjacs zu ziehen. Die Segel selber waren sehr gut.
    Motor funktionierte einwandfrei. Binnenelektronik, wasser und licht ebenso.
    Jedoch war das Ankerlicht von Anfang an defekt.
    Starker Gasgeruch binnen, bei geöffneter Binnengasventil.
    Bei Rückgabe konnte nur bis 13:00 Uhr Freitags getankt werden. Musste deshalb mehr als eine Stunde bei der Tankstelle in Sonwik Hafen Schlange stehen.



  • Sat 22.07.17 - Sat 29.07.17 |

    Für ca. 2 Kg Gas nochmals 20 Euro in Rechnung zu stellen, ist absoluter Wucher und führt zur Abwertung.
    Ruderrad wies mehrere Haarrisse auf, die sicherheitsrelevant sein können. Absolutes No Go für einen Vercharterer. In diesem Detail ungenügend.

  • Sat 20.05.17 - Sat 27.05.17 | 3 people |

    Yacht wurde uns mit Mängeln, wie defekten Autopiloten, Batterieprobleme , keine Duschmöglichkeit an Bord ( defekte Pumpe im Bad) und ungereinigt übergeben!
    Einweisung wurde durch Personal gemacht, die den 1. Tag dort bei Mola tätig war!

  • Sat 23.07.16 - Sat 30.07.16 |

    bestellte blister nicht mitgegeben, sondern ein spinacker aber ohne spi-bome..... ok, besonders weil ich ein 75euros-gutschein bekommen habe

  • Sat 25.07.15 - Sat 01.08.15 | 4 people |

    + Angebotslegung
    + Information vor Charter
    + Buchungsablauf
    + Tips bei Führerschein-Aktualisierung
    + Vercharter-Personal war sehr bemüht, die u.g. Mängel zu beheben
    - Kühlschrank defekt, zu kühlender Proviant musste daher 2x entsorgt werden
    - dadurch 1,5 Tage Zeitverlust (Positiv: Entgegenkommen von Mola durch Gutschein)
    - Cockpittisch kaputt (erst nach Übergabe vom Charterer festgestellt), Reparatur erfolgte 1 Tag nach Übergabe
    - Rollfock extrem schwergängig, daher nur mit größter Kraftanstrengung einrollbar
    - Übernahmedauer mit insgesamt 4,5 Std. Wartezeit unnötig lange empfunden (ist allerdings in den AGB mit bis zu 6 Std. erwähnt)
    - Einweisung zu oberflächlich und unvollständig
    - Rückgabedauer mit über 1 Std. Dauer zu lange
    - Rückgabekontrolle vom Vercharterer äusserts penibel (z.B. auf dem Bauch liegend den Rumpf seitlich meterweise auf Kratzer kontrolliert)

Search for Hanse 325

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..