|
Friendliness / Service | 4.95 |
Technical Condition | 4.15 |
Cleanliness | 4.45 |
Check-in | 4.60 |
Check-out | 4.90 |
Overall | 4.60 |
Security Deposit | €2,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Hostess/Steward | €1,330.00 | per week plus lodging |
---|---|---|
Deposit reduction | €250.00 | per week, from 2. week 60 EUR |
Safety net (Preassembled) | €200.00 | once |
Skipper | €1,470.00 | per week plus lodging |
Spinnaker/Gennaker (Limited availability) | €250.00 | per week |
Stand-up paddle board | €120.00 | per piece and week |
WiFi internet on board (Unlimited data volume) | €50.00 | per week |
Year of Build | 2019 |
---|---|
Length | 13.00 m |
Width | 4.29 m |
Draught | 1.60 m |
Engine | 57 PS |
Sail Area | 90.30 qm |
Weight | 8.56 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 400 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Anchor with chain, Bathing ladder, Bimini top, Boat hook, Cockpit cushions, Cover brush, Jerry cans for diesel, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Plastic bucket, Solar panels, Sprayhood, Wire (shroud) cutter, Winches |
---|---|
Inside | Clock, Gas oven, Crockery, Refrigerator, Pantry equipment, Radio with CD player |
Navigation | Barometer, Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Hand bearing compass, Compass, Nautical charts, Log |
Safety | Autopilot, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Light buoy, Lifebelts, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Radar reflector, Repair box for dinghy, Reserve motor oil, Life raft, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio, Second anchor |
Sails | Battened main sail |
Sat 21.09.24 - Sat 28.09.24 |
Super Vercharterter!
- Yacht zu einer früheren Uhrzeit erhalten
- Technisch einwandfrei. Super gepflegt.
- Rücknahme Super.
Hinweise: Der Vercharterer drückt einem bei der Übergabe eine Inventarliste in die Hand, die man selbst noch mal checken muss. Bei Rückgabe guckt sich der Vercharterer noch mal alles ziemlich genau an. Der Base Manager ist super freundlich. Das Team aus hilft einem auch super beim Anlegen und beim Liegeplatz finden in der Marina am letzten Tag. Tanken ist durch Tankwagen am Steg.
Alles in allem sehr rund! Auch super für Anfänger.
Sat 14.09.24 - Sat 21.09.24 | 7 people |
Sogar die Batterien waren in einem guten Zustand.
Wir waren top zufrieden.
Sat 08.06.24 - Sat 15.06.24 | 5 people |
Wir waren insgesamt sehr zufrieden, sowohl mit dem Vercharterer als auch mit der Yacht. Das Ortspersonal war freundlich und zuvorkommend, bei Problemen, die bei uns nicht auftraten, hilfsbereit und immer ansprechbar, auch als wir als letzte Crew nach örtlichen Dienstschluss in Alimos eintrafen.
Die Ausstattung der Yacht in elektronischer Hinsicht (Raymarine) war ohne Beanstandung und nach unseren Erfahrungen aus der Vergangenheit überdurchschnittlich und auch leicht zu bedienen. Auch der Treibstoffverbrauch der Maschine war ok. Gute Segeleigenschaften, bei guter Trimmung war die Yacht auch bei Windgeschwindigkeiten im Bereich über 18 ktn und Fahrt von über 7 sm auch ohne Nutzung der Automatik sehr kursstabil. Als bemerkenswert haben wir empfunden, dass es zum Ankergeschirr weiteres Werkzeug (z.B. den sog. Horseshoe) gab, mit dem der Anker klariert werden kann, samt Bedienungsanleitung.
Als Nachteile sind festzustellen, dass bei dem vorhandenen Lattengroß keine elektrische Winsch zur Verfügung stand und das Segelsetzen per Körperkraft recht beschwerlich war. Als weiterer und empfindlicherer Nachteil wird von uns bemängelt, dass es in der Pantry nur einen normalen Kühlschrank gab, der nur sehr unhandlich zu füllen und zu leeren war und bei den vorgefundenen Temperaturen zu klein für das Kühlen von notwendigen Getränken war. Daneben ist anzumerken, dass die vorhandenen Glaser - alle aus Kunststoff - wenig einladend waren, sodass wir uns selbst Gläser aus Glas besorgt haben.
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 30036 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 19693 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 21736 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 18495 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 15980 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 23098 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 16255 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 17190 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 16360 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2018 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 16426 | L/D: | 13.00 / 2.20 |