Charter-Catamaran Lagoon 42 | ID 30538

  • Cabins4+2
  • Heads4
  • Berths8+2+2
  • Registration2019
  • Main SailBattened
  • L/D12.80 / 1.35

Highlights

  • Autopilot
  • Bimini top
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Battened main sail
  • Lazy-Jack System
  • Furling genoa
  • Solar panels
  • Sprayhood

Charter company rating

Friendliness / Service 4.60
Technical Condition 3.00
Cleanliness 2.80
Check-in 3.80
Check-out 4.20
Overall 3.80

Total number of customer reviews: 5
Last rated: 1 month ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €3,500.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

Outboard engine €80.00 per week
Crew change €200.00 once
Early Check-In (From 2 p.m.) €150.00 once
Surcharge for pets (up to 7 kg) €150.00 once
Hostess/Steward €200.00 per day plus lodging
Deposit reduction €100.00 per day
Safety net (Preassembled) €200.00 once
Skipper €220.00 per day plus lodging
Stand-up paddle board €170.00 per piece and week
WiFi internet on board (Unlimited data volume) €100.00 per week

Data

Year of Build 2019
Length 12.80 m
Width 7.70 m
Draught 1.35 m
Engine 57 PS + 57 PS
Sail Area 98.00 qm
Weight 12.00 t
Fuel Capacity 300 l
Water Capacity 300 l
Steering Type Wheel steering

Equipment

Outside Bimini top, Cockpit cushions, Solar panels, Sprayhood
Inside Refrigerator, Pantry equipment
Navigation GPS with chart plotter in cockpit
Safety Autopilot, Solid life vests, Safety equipment
Sails Battened main sail, Lazy-Jack System, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 19.10.24 - Fri 25.10.24 | 8 people |

    Das Vercharterer Personal (Spyros) war super und jederzeit telefonisch erreichbar, und super behilflich beim finalen Anlegen. Irritiert hat mich allerdings die fehlende Checkliste der normalerweise zu übernehmenden Equipments und Inventars, was allerdings am Ende des Törns ebenso zu 100% vertrauensvoll ungeprüft akzeptiert wurde. Erstmals wurden die Segel final nicht auf Schäden überprüft, auch einen angesagten Taucher haben wir nicht gesehen/gehört. Das ist für mich natürlich als vertrauensvoll "sehr gut" bewertet. Fahr- und Segeleigenschaften des Bootes waren super. Es gab von mir an den Vertreter des Vercharterer (Spyros) bei der Rückgabe eine kleine technische Mängelliste die meiner Meinung nach ausschließlich abzuarbeiten wäre bevor die nächste Crew aufs Boot sollte. Mindestens eines davon war ein Safety Punkt (für Nachtfahrten und Funkgerät Funktion) über den ich Spyros bereit Montag telefonisch informierte damit er noch rechtzeitig Ersatzteile besorgen konnte. Diese Liste stelle ich Ihnen auch gerne als Foto zur Verfügung. Leider riecht die Bilge extrem und auch die Entlüftungsrohre bei selbst leeren Fäkalientanks verbreiten bei Leerrspülungen in geschlossenem und geöffnetem Zustand kurzzeitig in und außerhalb des Bootes einen üblen Geruch.
    Jawohl, mit Spyros ist eine coole und ungezwungene Übergabe und Rückgabe möglich. Man muss sich nur mit "Mut" darauf einlassen. Auf meine Anfrage hin, meinte er dass wir schon auch eine Bestandsliste durchgehen könnten, was dann aber erheblich länger dauert, wo doch der Charterer zu gerne frühst möglichst losfahren will. So fiel uns zu spät auf, dass Der Geschirr- und Bestecksatz für 8 Personen nicht gleichmäßig vollständig war – aber man kann damit leben. Auch wir haben das Boot unerwartet früh erhalten und hätten sogar um 13:00 schon losfahren können, doch hat meine Sicherheitseinweisung mit meiner zu 50% unerfahrener Crew länger gedauert. Ebenso bekamen wir super Tipps für unseren Törn bezogen auf die zu erwarteten Winde.

    Der NEVERLAND Lagoon 42 fehlt mir für eine sofortige Wiederwahl lediglich ein ordentlicher Geruchsupdate, neue passende Festmacher "angemessener" Länge, eine unverletzte Vorsegelschot und steuerbords eine zu nachzuarbeitende Abdichtung der Rumpfverbindung mit dem Salon, sodass kein Salzwasser bei Wellenfahrt in die Rümpfe drückt und die Bilge nässt.
    Super waren das kostenlose Dinghi plus Außenborder mit Vor- und Rückwärtsgang sowie der unerwartete 12V auf 220V 50Hz Wandler, sodass die Damen auch in der Ankerbucht ihren Föhn nutzen konnten.

Search for Lagoon 42

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..