|
Friendliness / Service | 4.67 |
Technical Condition | 3.93 |
Cleanliness | 4.20 |
Check-in | 4.02 |
Check-out | 4.64 |
Overall | 4.28 |
Security Deposit | €0.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Automatic life vests (Limited availability) | €30.00 | per piece and week |
---|---|---|
Bed linen and towels-set (additional) | €12.00 | per set |
Blister (Limited availability) | €250.00 | per week |
Crew change (Up to 75% of the crew. Without extra cleaning, marina fees incl.) | €120.00 | once |
Early Check-In (From 2 p.m., depending on availability) | €200.00 | once |
Single use BBQ | €12.00 | per piece |
Gennaker (Limited availability) | €250.00 | per week |
Surcharge for pets (up to 7 kg) | €200.00 | once |
Hostess/Steward | €190.00 | per day plus lodging |
Cook | €200.00 | per day plus lodging |
One-way-charter | on request | |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €200.00 | once |
Skipper (Attention: Non-refundable damage waiver is obligatory for skippered charter) | €210.00 | per day plus lodging |
Stand-up paddle board | €120.00 | per piece and week |
Beach towel (For purchase only, not for rent) | €13.00 | per piece |
WiFi internet on board (Unlimited data volume) | on request | |
additional cleaning (additional; mandatory at crew change) | on request |
Year of Build | 2021 |
---|---|
Length | 13.00 m |
Width | 4.29 m |
Draught | 2.20 m |
Engine | 57 PS |
Sail Area | 90.30 qm |
Weight | 8.56 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 330 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | 220V shore connection, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit cushions, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Solar panels, Sprayhood |
---|---|
Inside | Black water tank, Refrigerator, Radio with CD and MP3 |
Navigation | Echo sounder, GPS with chart plotter in cockpit, Log, Anemometer |
Safety | Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, Lifebelts, Life raft, Rescue collar, VHF Radio |
Sails | Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Furling genoa |
Sat 28.09.24 - Sat 05.10.24 | 8 people |
Das Boot wurde sehr gut gereinigt übergeben. Wir hatten im letzten Jahr den gleichen Typ mit Rollgroß. Die segeltechnischen Eigenschaften waren in diesem Jahr deutlich besser. Das gelattete Groß ließ sich leicht setzen und einholen. Da hatte ich schon andere Erfahrungen.
Begründung für die "3" beim technischen Zustand:
Wir hatten Probleme mit der Batterie: Die Verbraucherbatterie hatte den Entladestrom auf dem Panel plausibel angezeigt. Die Motorbatterie hatte keinen Entladestrom angezeigt. Trotzdem ist die Spannung der Motorbatterie nach wenigen Stunden abgefallen und hat Alarm ausgelöst, so dass der Motor gestartet werden musste. Das ist unschön, wenn das jede Nacht passiert.
Bei der Übernahme funktionierte das Bugstrahlruder nicht. Das hätte man vorher feststellen können. Es hatte lange gedauert, bis das repariert wurde.
Begründung für die Einweisung "gut":
Das Vorhandensein eines Inverters wurde ausdrücklich verneint, obwohl ein solcher verbaut war. Wenn nachts 2 CPAP-Geräte über 230 V laufen müssen, wird damit erstmal unnötige Bastelei eingeleitet. Das es den Inverter gibt und der sogar 2 Steckdosen versorgt, haben wir später festgestellt. Die 12 V -Steckdose im Cockpit zum Anschluss eines eigenen Inverters war zwar vorhanden, aber nicht angeschlossen.
Begründung für die Einschätzung "gut" bei der Freundlichkeit des Personals:
Das Personal war sehr an einer schnellen Abwicklung bemüht und zunächst auch sehr freundlich. Leider war die Reaktion hinsichtlich unserer Kritikpunkte nicht konstruktiv. Das Problem mit der Entladung der Motorbatterie wurde abgestritten und darauf verwiesen, dass das Panel etwas falsches anzeigt (der Alarm ist aber nervig). Außerdem hätten wir nachts Marinas mit Landstrom anlaufen sollen. Mit dem Gas sind wir nicht hingekommen, weil eine Flasche bei der Übernahme fast leer war, das aber abgestritten und ein Tausch abgelehnt wurde.
Schade und alles sehr unnötig. Es hätte allseits der absolut perfekte Törn sein können.
Das Revier ist wunderschön. Schade ist aber, dass das Umfeld der Station sehr unschön ist. Das betrifft nicht nur das Fehlen von Sanitäranlagen. Der Schwimmsteg sieht sehr bedenklich aus und man muss schon gut hinschauen, wo man hintritt. Wenn dann sogar schon ein Warnhut aufgestellt werden muss...
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 23534 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 31753 | L/D: | 13.00 / 1.65 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 25277 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 30574 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 22169 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 34607 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 29017 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28533 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 22465 | L/D: | 13.00 / 2.20 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 30360 | L/D: | 13.00 / 2.20 |