|
Friendliness / Service | 4.60 |
Technical Condition | 3.66 |
Cleanliness | 4.26 |
Check-in | 3.45 |
Check-out | 4.38 |
Overall | 4.05 |
Security Deposit | €2,500.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
10-day-charter | on request | |
---|---|---|
Outboard engine | €100.00 | per week, from 2. week 50 EUR |
Bed linen (additional) | €10.00 | per set |
Towels (one large and one small one) | €10.00 | per set |
Surcharge for pets | €80.00 | once |
Hostess/Steward | on request | |
Deposit reduction | €270.00 | once |
Short term charter | on request | |
One-way-charter | on request | |
Safety net (Self assembly) | on request free | |
Safety net (Preassembled) | €150.00 | once |
Sea Scooter | €180.00 | per week |
Skipper | on request | |
Stand-up paddle board | €110.00 | per piece and week |
WiFi internet on board | €30.00 | per week |
Year of Build | 2022 |
---|---|
Length | 13.24 m |
Width | 4.30 m |
Draught | 2.10 m |
Engine | 50 PS |
Sail Area | k.A |
Weight | k.A |
Fuel Capacity | 250 l |
Water Capacity | 430 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Bathing platform, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit table, BBQ, Solar panels, Sprayhood |
---|---|
Inside | Heating, Refrigerator, Radio with MP3, Convertible salon table, Warm water, Watermaker |
Navigation | GPS with chart plotter in cockpit, Tridata (Log, Echosounder, Windm.), Anemometer |
Safety | Automatic life jackets, Autopilot, Bowthruster, Life raft, VHF Radio |
Sails | Battened main sail, Lazybag, Self tacking jib |
Sat 12.10.24 - Sat 19.10.24 | 6 people |
Yacht war für das Alter (Erstwasserung 2022) in einem ziemlich abgenutzten Zustand.
Bugstrahlruder war außer Funktion - als Ausgleich wurden uns die Kosten für den Außenbordmotor erlassen - das hilft wenig wenn man ein bordstrahlruder braucht.
Der Plotter war nur als Anzeige für die Karte nutzbar, da irgendwelche Signale vom Kompass und vom Autopiloten zur dauernder Störung geführt haben.
Wir mussten auf unser eigenes System auf dem Tablet zurückgreifen.
Sat 28.09.24 - Sat 05.10.24 | 7 people |
Großes Lob:
Wegen defektem Bugstrahlruder (Hinweis beim Check in) wurde Außenborder, zweiter Handtuchsatz und WiFi kostenlos zur Verfügung gestellt.
Verlorengegange Gangway musste nicht ersetzt werden.
Self-Check-in (kein Adalar-Mtarbeiter an Bord) ungewohnt, aber sehr angenehm. Bei Rückfrage stand sofort jemand zur Verfügung.
Sat 01.06.24 - Sat 08.06.24 | 5 people |
Die Übernahme erfolgte mit den Worten "schauen Sie sich das Boot an und einr Einweisung in Besonderheiten findet dann statt und ich könne dann Fragen stellen". Die Fragen zum Beispiel zu einem Watermaker kommen meist erst während des Betriebs. Also eine detaillierte Einweisung in das Boot ist mir lieber.
Zum technischen. Einige Bordinstrumente wie Plotter gingen nur, wenn Audio auf on geschaltet ist. Die Leinen waren hart und damit das Segelhandling schwerfällig. Insbesondere die Reffleinen waren schwergängig und damit das Segelsetzen bei einem Lattengroß nur mit viel Kraft umzusetzen. Das Servicepersonal hat dies bestätigt.
Gut war der Kühlschrank, zwei Schubladen zum Aufziehen. Die Segel waren gut und die Segeleigenschaften ohne Betrachtung der Leinen sehr gut. Bei den heftigen Winden um den Mistral wäre ein Reff 3 ganz gut, ist jedoch nicht vorgesehen.
Um den Bug und Ankerkasten sind schon Schäden aufgetreten, bedauerlich für das Alter des Bootes. Die Qualität ist nicht auf gutem Niveau, so haben Türen im geschlossenen Zustand gescheppert. Laut Aussage des Servicepersonals hat Dufour in den letzten Jahren Qualitätsprobleme.
Gut waren die Regale für Flaschen im Bodenstauraum.
Trotzdem geschilderten, der Törn war super und hat viel Spaß gemacht.
Sat 24.09.22 - Sat 01.10.22 | 8 people |
Positiv: Sehr gute Erreichbarkeit, kostenloser Parkplatz
Negativ: Keine richtige Einweisung in die Yacht
Sat 17.09.22 - Sat 24.09.22 | 6 people |
Guter Support auch während des Törns per Whatsapp.
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28452 | L/D: | 13.24 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 26335 | L/D: | 13.24 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 31085 | L/D: | 13.24 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 31140 | L/D: | 13.24 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 22788 | L/D: | 13.24 / 2.10 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 18773 | L/D: | 13.24 / 2.10 |
Cabins: | 4+1 | Berths: | 8+1+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 29034 | L/D: | 17.15 / 2.50 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 24979 | L/D: | 13.24 / 1.75 |
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 28500 | L/D: | 12.87 / 2.17 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 29031 | L/D: | 16.35 / 2.30 |