|
| Friendliness / Service | 5.00 |
| Technical Condition | 4.20 |
| Cleanliness | 4.80 |
| Check-in | 4.90 |
| Check-out | 5.00 |
| Overall | 4.90 |
| Security Deposit | €3,000.00 |
|---|---|
| Charter Period |
|
| Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
| Payment Plan |
|
| Outboard engine | €130.00 | per week |
|---|---|---|
| Cooking gas (Additional bottle) | €35.00 | per piece |
| Gennaker (Limited availability) | €250.00 | per week |
| Hostess/Steward | €170.00 | per day plus lodging |
| Safety net (Preassembled) | €150.00 | once |
| Skipper | €250.00 | per day plus lodging |
| Stand-up paddle board (Limited availability) | €130.00 | per piece and week |
| Year of Build | 2013 |
|---|---|
| Length | 12.34 m |
| Width | 3.99 m |
| Draught | 2.10 m |
| Engine | 54 PS |
| Sail Area | 77.00 qm |
| Weight | 7.45 t |
| Fuel Capacity | 200 l |
| Water Capacity | 330 l |
| Steering Type | Wheel steering |
| Outside | 220V shore connection, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Sprayhood, Winches |
|---|---|
| Inside | Oven, Black water tank, Refrigerator, Battery charger, Speakers in saloon, Radio with CD player, Convertible salon table, Warm water |
| Navigation | Echo sounder, GPS with chart plotter in cockpit, Log, Anemometer |
| Safety | Autopilot, Bowthruster, Solid life vests, VHF Radio |
| Sails | Battened main sail, Furling genoa |
Sat 13.09.25 - Sat 27.09.25 | 7 people |
Die Yacht war insgesamt in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Übernahme konnte früher als erwartet erfolgen. Der Verscharterer hat auf bestehende Mängel hingewiesen, die ich erst später entdeckt hätte. Wir hatten eine Powerstation mit Solarpanel dabei, dass hat ein wenig die nicht vorhandenen Solarpanele ausgeglichen, konnte sie jedoch nicht ersetzen. Generell haben wir in Nordsardinien auf den wenigsten Yachten Solarpanele gesehen. Die Rückgabe der Yacht verlief auch gut, das Personal hat die Yacht sehr gründlich untersucht (Segel, Bilge, Rumpf), was gut für den nächsten Chartergast ist. Es wäre gut, wenn man für das Dinghi auf der Yacht ein paar mehr Verzurr-Ösen hätte. Man konnte es nicht gut auf dem Bug der Yacht verzurren. Die Farbmarkierungen auf der Ankerkette müssten erneuert werden...
Ansonsten: Gerne wieder bei dieser Agentur, auch gerne wieder dieses Boot.
Sat 31.05.25 - Sat 14.06.25 | 8 people |
Die SY "Piedanlo II" ist für das BJ 2013 in excellentem Zustand und hervorragend gepflegt / unterhalten. Die Jacht war lange bei Dream-Yacht-Charter eingesetzt.
Der technische Zustand ist sehr gut. lediglich die 12V-Stecker haben überwiegend einen - korrosionsbedingten - Wackelkontakt.
Am Wind sehr gute Segeleigenschafte, bei Raumschot-Kurs nur mit Fock ist diese - bauartbedingt - sehr klein. Die Segel sind in gutem Zustand, ledigliech die Tell-Tails an der Fock fehlten.
die Pantry ist überdurchschnittlich gut ausgestattet, auch für umfangreicheres Kochen an Bord (an der Costa Smeralda zu empfehlen) sind ausreichend Töpfe und Pfannen vorhanden.
Die Bilge war trocken und sauber wie ein Esstisch!!
Die nautische Literatur (Portolano !) an Bord ist aktuell, umfangreich und mehrsprachig, auch in Deutsch.
Die Übergabe und der Check-out waren ausgewöhnlich höfllich und zuvorkommend, sympathisch und ruhig mit viel Zeit und Kompetenz.
Alle kleineren - von uns angefragten - Reparaturen wurden umgehend und vollständig erledigt (Split umbiegen wegen Verletzungsgefahr, defekter Stausack für Rettungsring ersetzt, lose Schanierschrauben und lockerer Türgriff anziehenetc.).
Die Übergabe erfolgte in Italienisch und bei Bedarf Englisch, da unser Skipper beides fließend beherrscht.
Das Bimini ist stabil und achtern weit nach untern gezogen - somit sehr viel Schatten im Cockpit!
Einziger Nachteil der Ausstattung: es sind keine Solar-Panele vorhanden, so dass die Batterie nur mit Lichtmaschine bei Motorfahrt (der Motor lief in 2 Wochen nur 16 Stunden, Verbrauch 1,97l/h) oder mit Landstrom (wir waren in 2 Wochen nur in 5 Häfen) geladen wird. Mit einem angepassten Batteriemanagement (Kühlschrank nachts aus) war das aber zu regeln.
Insgesamt eine sehr gut segelnde Yacht in bestem Zustand und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2013 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 27317 | L/D: | 12.34 / 2.10 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2011 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 3763 | L/D: | 12.34 / 1.55 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2015 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 4885 | L/D: | 11.23 / 1.90 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2015 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 4891 | L/D: | 11.23 / 1.90 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2011 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 8271 | L/D: | 12.45 / 1.90 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2013 | Sail | Battened |
| Yacht-ID | 37869 | L/D: | 15.10 / 2.30 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+1 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2013 | Sail | Furling |
| Yacht-ID | 15583 | L/D: | 11.30 / 1.95 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2015 | Sail | Battened |
| Yacht-ID | 26606 | L/D: | 12.38 / 1.70 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2015 | Sail | Battened |
| Yacht-ID | 25006 | L/D: | 12.35 / 1.75 |
| Cabins: | 3 | Berths: | 6+2 |
|---|---|---|---|
| Year: | 2013 | Sail | Battened |
| Yacht-ID | 8296 | L/D: | 10.34 / 1.87 |