Funkgeräte sind bei allen Schiffen nicht an das GPS angeschlossen, Absenden eines DSC-Notrufs mit Positionsangabe nicht möglich.
|
Friendliness / Service | 4.87 |
Technical Condition | 4.11 |
Cleanliness | 4.29 |
Check-in | 4.11 |
Check-out | 4.76 |
Overall | 4.32 |
Security Deposit | €4,475.00 |
---|---|
Charter Period |
|
Insurance | Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit) |
Payment Plan |
|
Early Check-In | €330.00 | once |
---|---|---|
Surcharge for pets | €300.00 | once |
Hostess/Cook | €1,600.00 | per week plus lodging |
Kayak (_) | €180.00 | per week |
Deposit reduction | €455.00 | per week |
One-way-charter | on request | |
Provisioning | on request | |
Safety net (Preassembled) | €300.00 | once |
Skipper | €1,900.00 | per week plus lodging |
Spinnaker | €180.00 | per week |
Stand-up paddle board (Limited availability) | €200.00 | per piece and week |
WiFi internet on board (5 GB incl.) | €150.00 | per week |
Year of Build | 2021 |
---|---|
Length | 14.60 m |
Width | 4.50 m |
Draught | 1.75 m |
Engine | 80 PS |
Sail Area | 102.50 qm |
Weight | 10.60 t |
Fuel Capacity | 200 l |
Water Capacity | 570 l |
Steering Type | 2 x Wheel steering |
Outside | Anchor with chain, Bathing ladder, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cover brush, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Plastic bucket, Lifeline system, Sprayhood, Water hose, Winches |
---|---|
Inside | Bluetooth player, Clock, Gas stove with oven, Coffee machine, Dock A/C 220V (cool&heat), Refrigerator, Battery charger, Shore power cable, Pantry equipment, Convertible salon table, Funnel, Warm water, WC (electr.) |
Navigation | Barometer, Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Log, Anemometer |
Safety | Autopilot, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Radar reflector, Life raft, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio, Second anchor |
Sails | Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Furling genoa |
Sat 12.09.20 - Sat 26.09.20 | 7 people |
- Übernahme der Yacht als letzte Yacht am Tag 17.00 Uhr und unzureichende Reinigung: Personal teilte mit, frühere Übernahme sei doch kein Problem gewesen, wenn dies vorher bekannt gewesen wäre. Laut 1a Yachtcharter wurde dieser Wunsch vorher mitgeteilt, auch teilte die Dame bei der Ausstellung der Unterlagen mit, dass versucht werde, die Yacht früher zu übergeben, doch die Desinfektion und Reinigung benötigt eben mehr Zeit. Später stellte sich heraus, dass die Mitteilung bei dem leitenden Marinero und dem Personal nie angekommen war - 7 Stunden warten für die Crew, erster Urlaubstag verstrichen, unsaubere Yacht. Wie erfolgt wohl die Übergabe der Yachten in der Hochsaison?
- kein Hinweis auf diverse Schäden am Gelcoat, musste selbst entdeckt werden.
- Entgegenkommend wurden nach entsprechender Argumentation zur Wartezeit und des Reinigungszustands wenigstens u.E. erforderliche zusätzliche Leinen, Fender und Polster ausgegeben
- Reparatur eines Sturmschadens an den Segeln wurde hingegen sehr fair kalkuliert
- Personal ist dennoch sehr freundlich, etwas zu gelassen in Bezug auf die Übergabe
- Übergabe abends nur noch Mitteilung des Nötigsten
- Procida ist eine schöne Insel als Ausgangs- und Ankunftshafen, Ansegeln als Törnziel jedoch noch empfehlenswerter als mit der Fähre
- Anfahrt mit Fähre zu aufwändig und zeitintensiv
- Einkauf auf Procida mangelhaft, kleine Shops sind leer gekauft und Kosten höher
- mangelhafte und zu kleine Sanitäranlagen
- Bei stürmischem Wind stellen die Fähren den Betrieb ein, Abreise von der Insel ist nur mit Beziehungen möglich (260 EUR für die Überfahrt/9 Personen) - ist nur mit freundliche Unterstützung des Marineros gelungen, sonst wäre eine zusätzliche Hotelübernachtung und ein neuer Flug erforderlich geworden (Verfügbarkeit kritisch)
Empfehlung der Insel und des Vercharterers nur mit kritischen Ergänzungen zu empfehlen
Cabins: | 4 | Berths: | 8 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Standard |
Yacht-ID | 32322 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 22243 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 23086 | L/D: | 14.60 / 2.47 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28649 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2022 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 28650 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2020 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 22523 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2023 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 31521 | L/D: | 14.60 / 2.20 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 18755 | L/D: | 14.60 / 2.47 |
Cabins: | 5 | Berths: | 10+2 |
---|---|---|---|
Year: | 2019 | Sail | Furling |
Yacht-ID | 18952 | L/D: | 14.60 / 2.35 |
Cabins: | 5+1 | Berths: | 10+1+1 |
---|---|---|---|
Year: | 2021 | Sail | Battened |
Yacht-ID | 22554 | L/D: | 15.94 / 1.92 |