Charter-Sailing Yacht Oceanis 46.1 | ID 22179

  • Cabins5
  • Heads3
  • Berths10+2
  • Registration2021
  • Main SailBattened
  • L/D14.60 / 1.75

Funkgeräte sind bei allen Schiffen nicht an das GPS angeschlossen, Absenden eines DSC-Notrufs mit Positionsangabe nicht möglich.

Highlights

  • Autopilot
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Dock A/C 220V (cool&heat)
  • Battened main sail
  • Lazy-Jack System
  • Lazybag
  • Furling genoa
  • Convertible salon table
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.88
Technical Condition 4.13
Cleanliness 4.28
Check-in 4.13
Check-out 4.73
Overall 4.33

Total number of customer reviews: 40
Last rated: 5 days ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €4,475.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, ab 18:00
  • Check-Out: Saturday, bis 09:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 5 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Service Fee at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash, by Mastercard or by Visa

Extras

Early Check-In €330.00 once
Surcharge for pets €300.00 once
Hostess/Steward €1,400.00 per week plus lodging
Kayak (_) €180.00 per week
Deposit reduction €329.00 per week
One-way-charter on request
Provisioning on request
Safety net (Preassembled) €200.00 once
Skipper €1,900.00 per week plus lodging
Spinnaker €180.00 per week
Stand-up paddle board (Limited availability) €200.00 per piece and week
WiFi internet on board (5 GB incl.) €100.00 per week

Data

Year of Build 2021
Length 14.60 m
Width 4.50 m
Draught 1.75 m
Engine 80 PS
Sail Area 102.50 qm
Weight 10.60 t
Fuel Capacity 200 l
Water Capacity 570 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside Anchor with chain, Bathing ladder, Bimini top, Boat hook, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit cushions, Cover brush, Electr. anchor windlass, Fender, Mooring lines, Gangway, Plastic bucket, Lifeline system, Sprayhood, Water hose, Winches
Inside Bluetooth player, Clock, Gas stove with oven, Coffee machine, Dock A/C 220V (cool&heat), Refrigerator, Battery charger, Shore power cable, Pantry equipment, Convertible salon table, Funnel, Warm water, WC (electr.)
Navigation Barometer, Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Log, Anemometer
Safety Autopilot, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Solid life vests, Fire extinguisher, Manual bilge pump, Lifebelts, Fog horn, Emergency tiller, Distress signals, Radar reflector, Life raft, Rescue collar, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Battened main sail, Lazy-Jack System, Lazybag, Furling genoa

Kundenberichte

  • Sat 12.09.20 - Sat 26.09.20 | 7 people |

    - Übernahme der Yacht als letzte Yacht am Tag 17.00 Uhr und unzureichende Reinigung: Personal teilte mit, frühere Übernahme sei doch kein Problem gewesen, wenn dies vorher bekannt gewesen wäre. Laut 1a Yachtcharter wurde dieser Wunsch vorher mitgeteilt, auch teilte die Dame bei der Ausstellung der Unterlagen mit, dass versucht werde, die Yacht früher zu übergeben, doch die Desinfektion und Reinigung benötigt eben mehr Zeit. Später stellte sich heraus, dass die Mitteilung bei dem leitenden Marinero und dem Personal nie angekommen war - 7 Stunden warten für die Crew, erster Urlaubstag verstrichen, unsaubere Yacht. Wie erfolgt wohl die Übergabe der Yachten in der Hochsaison?
    - kein Hinweis auf diverse Schäden am Gelcoat, musste selbst entdeckt werden.
    - Entgegenkommend wurden nach entsprechender Argumentation zur Wartezeit und des Reinigungszustands wenigstens u.E. erforderliche zusätzliche Leinen, Fender und Polster ausgegeben
    - Reparatur eines Sturmschadens an den Segeln wurde hingegen sehr fair kalkuliert
    - Personal ist dennoch sehr freundlich, etwas zu gelassen in Bezug auf die Übergabe
    - Übergabe abends nur noch Mitteilung des Nötigsten
    - Procida ist eine schöne Insel als Ausgangs- und Ankunftshafen, Ansegeln als Törnziel jedoch noch empfehlenswerter als mit der Fähre
    - Anfahrt mit Fähre zu aufwändig und zeitintensiv
    - Einkauf auf Procida mangelhaft, kleine Shops sind leer gekauft und Kosten höher
    - mangelhafte und zu kleine Sanitäranlagen
    - Bei stürmischem Wind stellen die Fähren den Betrieb ein, Abreise von der Insel ist nur mit Beziehungen möglich (260 EUR für die Überfahrt/9 Personen) - ist nur mit freundliche Unterstützung des Marineros gelungen, sonst wäre eine zusätzliche Hotelübernachtung und ein neuer Flug erforderlich geworden (Verfügbarkeit kritisch)

    Empfehlung der Insel und des Vercharterers nur mit kritischen Ergänzungen zu empfehlen

Search for Oceanis 46.1

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..