Charter-Sailing Yacht Bavaria Cruiser 37 | ID 10280

  • Cabins3
  • Heads1
  • Berths6+1
  • Registration2014
  • Main SailFurling
  • L/D11.30 / 1.95

Highlights

  • Autopilot
  • Bathing platform
  • Bimini top
  • Bowthruster
  • Electr. anchor windlass
  • GPS with chart plotter in cockpit
  • Heating
  • Furling genoa
  • Furling main sail
  • Sprayhood
  • Warm water

Charter company rating

Friendliness / Service 4.67
Technical Condition 3.25
Cleanliness 3.92
Check-in 3.54
Check-out 4.38
Overall 3.79

Total number of customer reviews: 24
Last rated: 2 months ago

Note: The overall rating is asked separately in the questionnaire and is not calculated.

Layout

Conditions

Security Deposit €2,000.00
Charter Period
  • Check-In: Saturday, 17:00
  • Check-Out: Saturday, 08:00
  • Note : Rückkehr in den Hafen am Vorabend bis 17:00 Uhr erforderlich.
Insurance Third party liability and fully comprehensive insurance (deductible in the amount of the deposit)
Payment Plan
  • 50 % Charter Price at contract conclusion via bank transfer
  • 50 % Charter Price 6 weeks before charter begin via bank transfer
  • 100 % Extras at location in cash
  • 100 % Service Fee at location in cash
  • 100 % Security Deposit at location in cash, by Mastercard or by Visa
  • 100 % Additional Costs at location in cash

Extras

10-day-charter on request
Outboard engine €120.00 per week, from second week 50% less
Sheets, duvet cover, pillow case €18.00 per set
Early Check-In (Check-In from 1 p.m. - limited availability) €120.00 once
Early Check-In (from 11 a.m. - limited availability) €180.00 once
Permit for Cabrera on request
Gennaker €180.00 per week, from second week 50% less
Barbeque (plus 35 € cleaning) €65.00 per week, from 2. week 30 EUR
Towels (one large and one small one) €7.00 per set
Surcharge for pets €60.00 once
Hostess/Steward (Must have an own cabin) €180.00 per day plus lodging
Deposit reduction €300.00 once
Life jacket for children on request free
Provisioning on request
Safety net (Self assembly) €60.00 once
Snorkeling set €15.00 per set
Skipper €200.00 per day plus lodging
Skipper training on request
Stand-up paddle board €120.00 per piece and week, from 2. week 60 EUR
Beach towel €8.00 per piece

Data

Year of Build 2014
Length 11.30 m
Width 3.67 m
Draught 1.95 m
Engine 27 PS
Sail Area 65.00 qm
Weight 7.00 t
Fuel Capacity 150 l
Water Capacity 210 l
Steering Type 2 x Wheel steering

Equipment

Outside 12V - connection, 220V shore connection, Anchor winch, Bathing ladder, Bathing platform, Jerrycan of petrol, Bimini top, Cockpit shower, Cockpit speakers, Cockpit table, Electr. anchor windlass, Fender, Gangway, Stern shower, Ball fender, Sprayhood, Teak in cockpit, Drift anchor , Windex
Inside 12 V socket, Oven, Clock, Shower, DVD player, Black water tank, gas detector, Gas oven, Heating, Inverter 12V/220V, Refrigerator, Battery charger, Pantry equipment, Radio with MP3, Safe for valuables, Warm water
Navigation Barometer, Echo sounder, Binoculars, GPS with chart plotter in cockpit, Harbour books, Hand bearing compass, Compass, Nautical charts, Log, Anemometer
Safety AIS receiver, Automatic life jackets, Autopilot, Lightning buoy, Bosun's chair, First aid kit, Tools, Bowthruster, Electr. bilge pump, Epirb, Fire extinguisher, Flags, GMDSS, Light buoy, Lifebelts, Navigational lights, Emergency tiller, Distress signals, Life raft, Rescue collar, Safety equipment, Torchlight, VHF Radio, Second anchor
Sails Furling genoa, Furling main sail

Kundenberichte

  • Sat 01.06.19 - Sat 08.06.19 | 2 people |

    Der Vercharterer gab ein etwas gemischtes Bild ab: Die technische Einweisung in die Yacht war die beste, die ich je bekommen habe. Das Personal war sehr freundlich und kompetent. Auftretende Probleme wurden absolut vorbildlich adressiert - besser geht das nicht.
    Weniger erfreulich war, dass so viele technische Probleme überhaupt aufgetreten sind: Der Vercharterer wies mich schon in der Einweisung in die Yacht darauf hin, dass der Rollmechanismus des Focksegels nicht ganz intakt sei und die Fock deswegen anders herum aufgerollt sei. Die notwendigen Ersatzteile seinen nicht rechtzeitig eingetroffen. Das werde jedoch keine Probleme machen. Leider machte es Probleme dergestalt, dass die Holeleine am 4. Tag bei 7 Bft. abriss. Da stand ich also bei ziemlich viel Wind mit ziemlich viel Segel ... Die Reparatur wurde vom Vercharterer schnell und auf absolut vorbildliche Weise durchgeführt.

    Außerdem hatte ich von Tag eins an Probleme, das Roll-Großsegel sowohl zu setzen wie einzuholen. Auch hier war die fernmündliche Betreuung durch den Vercharterer vorbildlich. Leider konnte diese nicht verhindern, dass ich das Groß bei besagten 7 Bft. mit der Kurbel am Mast reffen musste, nachdem mir kurz zuvor das Focksegel abgerissen war. Der Holemechanismus der Reffanlage des Großsegels zur Bedienung vom Cockpit aus hatte zum wiederholten Mal versagt. Bei diesem Manöver habe ich bedauerlicherweise zahlreiche blaue Flecken davon getragen. Bei Wind und fliegender Fock ist das Vorschiff ein nur eingeschränkt gemütlicher Ort.

    Last not least hat der Motor der Yacht in der zweiten Hälfte des Törns sowohl Öl wie Kühlwasser verbraucht. Außerdem zeigte die Yacht eine schwache Performance auf Amwindkursen. Letzteres habe ich allerdings leider erst bei der Rückgabe der Yacht thematisiert. Der Vercharterer stellte die Diagnose umgehend: Die Wanten, insbesondere Steuerbord, waren nicht hinreichend gespannt. Das wolle man auf jeden Fall sofort reparieren. Auf diese Idee war ich leider die ganze Woche nicht alleine gekommen.

    Die Quintessenz: Ein Superteam des Vercharterers beim "Troubleshooting". Etwas proaktivere Wartung der Yacht wäre trotzdem durchaus wünschenswert gewesen. Wegen der wirklich guten Serviceorientierung und Hilfsbereitschaft des Vercharterers trotzdem alles in allem ein "Befriedigend".

Search for Bavaria Cruiser 37

Ihr Reisezeitraum

Preis wird geladen..