Book quickly and securely with top advice.
The Bavaria Cruiser 33, designed by Farr Yacht Design and built by Bavaria Yachts since 2011, is characterized by its robust construction and well thought-out design.
Sporty sailors appreciate the excellent sailing characteristics of the Bavaria Cruiser 33. The yacht has well-balanced steering and good performance. The well thought-out deck design enables easy handling, even in demanding conditions. The yacht offers a stable and comfortable ride, even in rough seas.
The crew on board benefit from the well thought-out layout below deck with two cabins and a wet room. The cockpit area offers enough space for convivial evenings and the ergonomically designed seating arrangement and practical storage options make this yacht an excellent choice for shared sailing trips.
Breege (Insel Rügen) - Marina Breege | Sat 03.08.13 - Sat 17.08.13 |
Die Yacht hatte einige Mängel, die während der Fahrt auftraten (hierfür kann der Verchaterer nichts!) Aufhängung der Fenster in Achterkajüte und Toilette brachen beim Öffen ab. Windpilot zeigte nicht den richtigen Kompasskurs an und liess sich nicht kalibrieren, daher unbrauchbar.
Der zusätzlich gebuchte Genacker konnte nicht genutzt werden, weil Zubehör fehlte (Umlenkrolle).
Großblock rauschte bei voller Fahrt aus, da Splinte nicht gesichert waren.
Rollgross rauschte aus, da sich ein Palstek löste (hier die Yacht bitte sorgfältiger vorbereiten).
Positiv, die zusätzliche Gebühr für den nicht nutzbaren Genacker wurde anstandslos und unbürokratisch erstattet.
Großenbrode (Heiligenhafen) - Marina Großenbrode | Sat 17.08.13 - Sat 24.08.13 | 4 people |
Für meinen 8-jährigen Sohn war es der erste Törn!
Mein Törnziel: es soll einen zweiten Törn mit ihm geben!
Und - nach der Woche: "Papi, wann fahren wir wieder los?"
Törnziel erreicht!
Leider funktionierte der Autopilot nicht. Die zentrale Steuereinheit lies Geräte von Raymarine und Garmin nicht zusammenarbeiten. Dies ist KEIN Fehler den der Vercharterer verursacht hat oder hätte vermeiden können.
Bavaria als Lieferant ist hier gefragt - und dass kann dauern! - Leider war die Woche dann um!
Das Schiff lies sich sicher und gut steuern - alles in allem eine gelungene Woche mit einem tollen Schiff!
Bei Mola chartere ich gerne wieder!
Palma - Marina Real Club Nautico | Sat 12.10.13 - Fri 18.10.13 | 4 people |
Ankerwinsch war leider defekt, das Ersatzteil war wegen eines Streiks in Frankreich nicht angekommen. Alles andere war ganz perfekt.
Palma - Marina Real Club Nautico | Sat 01.03.14 - Fri 07.03.14 | 2 people |
Alles OK!
Pula - Marina Veruda | Sat 24.05.14 - Sat 31.05.14 | 2 people |
1a Zitat: Wiederkommen, weil Rovinj gut gepasst hat.
Warnemünde (Rostock) - Marina Hohe Düne | Sat 07.06.14 - Sat 14.06.14 |
Das Personal sollte sich mehr am Stützpunkt aufhalten und vor allen Dingen an
den typischen An- und Abreisetagen eher dort sein. Wenn eine Crew um 9.00 Uhr
abfahren möchte, kann es nicht sein das Man(n) zu hören bekommt das Man(n) das
Personal "überfällt"
One-Way Breege (Insel Rügen) - Marina Breege > Flensburg - Marina Flensburg (Niro Petersen) | Sat 12.07.14 - Sat 19.07.14 | 3 people |
Wir hatten eine nagelneue Yacht...
Die endlos Leine war nicht gespleißt...
Die Tankanzeige defekt...
Tassen fehlten...
Groß und Fokfall falsch beschriftet...
Der versprochene Autopilot nicht vorhanden...(Gutschein über 75€ ausgestellt)
Ansonsten war alles io...
Großenbrode (Heiligenhafen) - Marina Großenbrode | Sat 19.07.14 - Sat 26.07.14 | 4 people |
Keine Bedienungsanleitung für technische Geräte (Plotter, Funk, etc.) an Bord
Servicepersonal teilweise inkompetent
Marina Großenbrode indiskutabel
Ingesamt: MOLA ja, Großenbrode Nein.
Flensburg - Marina Flensburg (Niro Petersen) | Sat 19.07.14 - Sat 02.08.14 | 5 people |
sehr freundliches und hilfsbereites Personal
ärgerlich: Kühlmittelleck am Boiler, dadurch Motor kurzfristig überhitzt, nach telefonischer Rücksprache selbst behoben; Dieselleck durch undichten Tankstutzen - anschließend mehrere Liter Diesel unter der Achterkabine
Flensburg - Marina Flensburg (Niro Petersen) | Sat 02.08.14 - Sat 09.08.14 | 4 people |
An einem neuen Schiff fliegt bei 2 Windstärken der Umlenkblock der Stb.-Genuaschiene mit lautem Knall aus der Schiene. Ursache: mangelhafte Reparatur vorher. Rollgroßsegel wirft an Vorliek große Falte weshalb ein Einrollen nur mit manueller Führung möglich war. Fernbedienung der elektrischen Ankerwinsch funktionierte nicht. Blister hatte nur eine Schot und Block. Vercharterer kassiert 15€ für Gasverbrauch und behält die Tankrechnung im Orginal ein für MwSt-Erstattung.