Book quickly and securely with top advice.
The Oceanis 31 from Beneteau, designed by Finot-Conq and with interiors by Nauta Design, is a versatile sailing yacht that was produced from 2007 to 2019. She was awarded "European Yacht of the Year" in the Family Cruiser category in 2009 and is known for her user-friendliness and comfortable equipment.
Families will appreciate the two spacious cabins and the well thought-out interior design. The practical kitchen and spacious wet room provide additional comfort on long cruises.
Groups of friends will find the Oceanis 31 the perfect boat for sociable outings. The large cockpit, equipped with wheel steering and a spacious seating area, invites you to sail and relax together. Thanks to its good maneuverability, the yacht is ideal for shared adventures on the water.
Sporty, ambitious sailors praise the performance of the Oceanis 31. With a well-balanced rig and robust construction, it has excellent sailing characteristics, especially in moderate wind conditions.
Ca`n Pastilla (Insel Mallorca) - Marina Club Maritimo San Antonio de la Playa | Sat 25.07.15 - Fri 07.08.15 | 3 people |
Vielen Dank, der Service war wie immer perfekt. Ich eürde lediglich eine grössere Yacht wählen, aber die habe ich dort auch schon gesehen.
Dubrovnik - Marina ACI Dubrovnik | Sat 14.05.16 - Fri 20.05.16 | 2 people |
Insgesamt alles sehr gut, aktives entgegenkommendes Nachfragen des Personals vor Ort. Sauberkeit der Yacht war perfekt, der technische Zustand sehr gut. Ausreichend Ankerkette: 50 m. Segel mit Gebrauchsspuren, aber noch gut. Rückgabe unkompliziert mit Fokus auf das Wesentliche. Schiff wurde sofort abgetaucht, Segel und Motor kurz gecheckt.
Möglichkeiten zur Verbesserung: Automatik- statt Feststoffrettungswesten.
Besten Dank auch an Sie für die Vermittlung und die tolle Betreuung. Bis zum nächsten Mal.
Santa Teresa Gallura - Marina Santa Teresa Gallura | Sat 03.09.16 - Sat 10.09.16 | 2 people |
CapoTesta Yachting hat sich sehr konstruktiv und unkompliziert bei der Rückgabe gezeigt. Alles in allem eine positive Erfahrung !
Ca`n Pastilla (Insel Mallorca) - Marina Club Maritimo San Antonio de la Playa | Sat 03.09.16 - Fri 09.09.16 | 4 people |
Da wir die letzten vier Charter in der Türkei hatten (1x Mamaris, 3x Gözcek), waren wir ein wenig über die "Extras" erstaunt. Soll heißen, in der Türkei waren, Bettwäsche, Handtücher, Endreinigung in der Servicepauschale, d.h. im Bootschater enthalten, dies betrifft insbesondere den Aussenborder. Das hat dann dazu geführt, dass wir vergessen hatten, diesen extra zu bestellen. Es konnte uns aber vor Ort geholfen werden.
In der Einweisung hat uns nur der Hinweis auf das Kochbesteck in der Seitenablage neben dem Herd gefehlt. Ein Korkenzieher hatte sich aber auch dort nicht versteckt.
In Summe ein guter Charter, mit kleinen Abstreichen bei den Segeleigenschaften, sowie der Sauberkeit an Deck (viele schwarze Haare). Im Punkto, Nähe zum Einkauf, Flughafen und erste Ziele, eine sehr gute Basis, in Sachen Freundlichkeit, sowie Terminierung der Übergabe und Abnahme sher zuverlässig.
Trogir - Marina ACI Trogir | Sat 01.07.17 - Fri 14.07.17 | 2 people |
Als wir am ersten Tag ablegten und Segel setzten ,kamen wir in einen Wind von 7 Beaufort,aufgrund dessen mußten wir das Großsegel reffen ,was aber nicht möglich war,der Grund war wie sich herausstellte,die Leine zum Setzen des Segels bzw Herablassen war unprofessionell und falsch geführt worden.Dieses Segelboot hatte einen Lazybag und die Leine war außerhalb der Lazyboys geführt worden.Beim Reffen verfing sich die Leine an einer Lichthalterung am Mast und konnte dadurch nicht mehr funktionell benutzt werden.Am Abend machten wir an einer Boje vor der Marina bei Komiza auf Vis fest. Am nächsten Morgen rief ich den Vercharterer in Trogir zwecks weiteren Vorgehens an.Schon das Telefonat mit dem Leiter des Verchartereroffice hatte einen sehr unwilligen und unfreundlichen Beigeschmack.Er teilte uns mit, dass er einen Mechaniker in Komiza anrufen wird,der sich dann mit uns in Verbindung setzen würde.Nach einer halben Stund rief dieser auch an und sagte wir müssen an die Pier anlegen, damit er sich die Sache ansehen kann. Nachdem wir angelegt hatten kam er auch eine halbe Stunde später und verlegte die Leine ordnungsgemäß. Dabei entdeckten wir, dass noch eine Sache zum optimalen Setzen des Großsegels repariert werden musste, was der Mechaniker nicht sofort machen konnte. Er teilte uns mit, dass er Nachmittags wiederkommen würde, um die Sache zu erledigen. Nicht nur, dass uns deshalb ein Segeltag verloren ging, wir mussten zwangsläufig auch die Liegegebühr für einen Tag in Höhe von 300 Kuna bezahlen.Der Höhepunkt dieses Tages war, der Mechaniker ist nicht mehr gekommen. Wir sind dann am nächsten Tag weitergefahren, mussten dann das Groß mit mehr Zeit- und Arbeitsaufwand setzen, was uns letztendlich nicht mehr störte.
Weitere Mängeliste war : Außenboarder ,obwohl im voraus bezahlt,war nicht an Board,wurde dann nach Aufforderung von einem arbeitsunwilligen Mitarbeiter an die Halterung "geklatscht".der mit Schmierfett vollkommen versifft war,was wir leider erst beim ersten Gebrauch feststellten,im Reservekanister statt 5 Liter nur max.3 Liter,
Tankfüllung des Schiffes nicht überprüfbar,weil Tankanzeige nicht richtig funktionierte,
Wasserstandanzeige funktionierte auch nicht,Tank war leer,obwohl noch ein Viertel die Anzeige vorgab
Lichtgehäuse am Heck löste sich komplett nach erster Berührung,war diletantisch mit Klebeband befestigt worden,dadurch Gefahr eines Kurzschlußes
Eine Luke in der Kajüte war nicht safe ,die Dichtung hing labberig nach dem ersten Öffnen herunter,Gefahr eines Wassereinbruchs
Das, was mich am meisten geärgert hat,kam dann beim Gespräch mit dem Officeleiter nach Rückkehr in Trogir, und zwar stellte ich ihm die Frage,wer denn die Zwangsübernachtung In Kozima,siehe Anfang, bezahlen sollte.
Allein diese Frage brachte ihn aus der Fassung,in einem recht aggressiven Ton machte er mir verständlich,dass ich es Schuld bin,dass wir die Liegegebühren bezahlen mußten,ich hätte sofort nochmal anrufen müssen,als der Mechaniker mir mitgeteilt hat,das er die weitere Reparatur erst nachmittags macht.Er hätte nämlich dann sofort dafür gesorgt,dass die Reparatur unverzüglich gemacht wird.
Diese unverschämte und agressive Art und Weise wie dieser Officeleiter die Sache gehändelt, kann ich nicht akzeptieren,eine nette und freundliche Entschuldigung hätte mir schon gereicht.
Zusammenfassend ist mein Gesamteindruck von Ultrasailing mangelhaft.
Mit freundlichen Grüßen
Horst Wennemann
Zaton - Marina Zaton | Sat 16.06.18 - Sat 30.06.18 | 2 people |
Die Sprayhood war unzureichend, nur ein kleines zusatzfeld.
Sauberkeit war befriedigend
Ca`n Pastilla (Insel Mallorca) - Marina Club Maritimo San Antonio de la Playa | Sat 23.06.18 - Fri 29.06.18 |
Die Mitarbeiter vor Ort sind wirklich sehr nett , hilfsbereit / und flexibel -
Der Liegeplatz ist recht interessant , um die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen /
Dusche / WC > direkt an den Liegeplätzen / Nähe zum Ort mit Einkaufsmöglichkeit / und der Strand um die Ecke > gut für Familie / richtig schönes relaxtes Segeln in der Palma - Bucht kann man genießen ....
Absolut toll , daß der Liegeplatz im Charterpreis enthalten ist - wenn man das will , entfällt der ganze Zirkus jeden Tag in einem immer neuen Hafen -
Santa Teresa Gallura - Marina Santa Teresa Gallura | Sat 01.09.18 - Sat 08.09.18 | 2 people |
Lob: sehr ordentliche Yacht, professionelle Übergabe der Yacht (zu Beginn)
Criticism:
- keine Lifebelts an Bord, mussten angefordert werden
- Personal bei Rückgabe unfreundlich (anderes Personal als bei Übergabe)
Barcelona - Marina Puerto Olimpico | Sat 22.12.18 - Wed 02.01.19 | 2 people |
Yacht für Baujahr 2016 extrem abgenutzt (Schmutzige Polster bzw Matratzen, Löcher im Bimini, etc.), Ausstattung Pantry völlig ungenügend (Minimalstausstattung), zu wenig und zu kurze Leinen, keine Gangway, Lampen defekt und weitere Mängel
Zuerst nur 1x Bettwäsche/Decken, die nachgelieferten Decken für die Jahreszeit (Winter) viel zu dünn.
Flensburg - Marina Sonwik | Sat 17.08.19 - Fri 23.08.19 | 2 people |
Die Entgegennahme der Yacht war bereits unterirdisch, dieses hatte ich bereits bereits 1a-Yachtcharter per E-Mail mitgeteilt, die Rückgabe war dagegen problemlos und sehr Harmonisch, dafür danke.
Die Erreichbarkeit, kein Problem, auch kleine Fragen wurden telefonisch einwandfrei kurz beantwortet.
Bei der Rückgabe wollte ich dann die Gebühr für das Ausbauen des Funkgerätes (stolze 65€ Inkl. Erklärung der Pyrotechnik) bezahlen. Da wurde ich sehr bestimmend daraufhin gewiesen, ich solle mal ein bisschen freundlicher sein! ( Ich habe lediglich nachgefragt, ob ich mit ec Karte zahlen kann)
Da nur Bar Zahlung akzeptiert wurde, war ich schon mal froh, eine Quittung bekommen zu haben, wir machen ja alles für unsere Gäste, hieß es dabei.
Für uns steht fest, das wir das nächste mal nicht wieder bei Sonwik charten werden!